Anzeige im 204er zeigt nach Neustart immer km

Diskutiere Anzeige im 204er zeigt nach Neustart immer km im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe nach 5 1/2 Jahren W203 180K nun auf einen 204er 200K upgedatet. Nix besonderes, Bj. 07/07, als Ausstattung habe ich...
2

204Winni

Guest
Hallo zusammen,
ich habe nach 5 1/2 Jahren W203 180K nun auf einen 204er 200K upgedatet.
Nix besonderes, Bj. 07/07, als Ausstattung habe ich schwarz/schwarz, Elegance, Automatik, PDC, Sitzheizung, Regensensor. Ich glaub, das ist alles.

So, nun zu meinem Problem: Bei meinem 203er war es so, daß ich mir im Infodisplay den Radiosender anzeigen ließ, da ich mit den Lenkradtasten gerne mal die Sender wechsle. Bei Abstellen des Motors, wurde dann der km Stand angezeigt, was o.k. ist, da ja Mietwagenfirmen z.B. nicht erst rumklicken möchten.
Beim 204er ist es nun so, dass zur km Anzeige gewechselt wird und dies auch beim Neustart des Motors so bleibt, d.h. ich muß jedes mal am Lenkrad rumtippen um zur Senderanzeige zu gelangen. Das nervt! :eek:

Hat vllt. einer aus dem Forum hier soviel technischen Einblick, dass er sagen kann ob es ein Geheimmenue oder so gibt, wo man das ändern kann? Beim Händler sagte man mir das ist nicht änderbar :p

Hatte kürzlich einen Mietwagen. Da war auch so ein Verbrauchs Balken. Witzig. Eventuell gibt es ein SW update, wo das nachrüstbar ist.

Kann hier einer von euch weiterhelfen?

Grüße
204Winni

Hallo, ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber das Verhalten des Multi-Funktions-Displays ist anscheinend so gewollt - soweit ich weiß kann man dass wirklich nicht ändern.

Zu dem Verbauchsbalken:
Der von Dir gefahrene Mietwagen war wahrscheinlich ein BE-Modell, dort ist dieser Verbauchsbalken nämlich noch extra mit dabei.

204Winni schrieb:
Beim 204er ist es nun so, dass zur km Anzeige gewechselt wird und dies auch beim Neustart des Motors so bleibt, d.h. ich muß jedes mal am Lenkrad rumtippen um zur Senderanzeige zu gelangen. Das nervt! :eek:

Diese Sache mit der Anzeige ist mir auch schon negativ aufgefallen.

cola1785 schrieb:
Zu dem Verbauchsbalken:
Der von Dir gefahrene Mietwagen war wahrscheinlich ein BE-Modell, dort ist dieser Verbauchsbalken nämlich noch extra mit dabei.

Den Balken gibts bei meinem 204.007 auch und ich fahre kein BE-Modell.

Gruß

Tobias

MJ 09 hat die Momentanverbrauchsanzeige serienmässig.

brand1 schrieb:
MJ 09 hat die Momentanverbrauchsanzeige serienmässig.

...und damit auch die Anzeige für die "Gang/Schalt-Empfehlung" ????

Sternbetrachter schrieb:
...und damit auch die Anzeige für die "Gang/Schalt-Empfehlung" ????

Hat mein C (noch) nicht.

das wiederum haben nur die BE-Modelle.

Thema: Anzeige im 204er zeigt nach Neustart immer km