Anzeige im KI "Lampe defekt"

Diskutiere Anzeige im KI "Lampe defekt" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein KI zeigt mir sporadisch die Meldung "Lampe defekt, bitte prüfen". Ich kann aber beim besten Willen keine defekte Lampe an...
B

barny32

Guest
Hallo Leute,

mein KI zeigt mir sporadisch die Meldung "Lampe defekt, bitte prüfen".

Ich kann aber beim besten Willen keine defekte Lampe an meinem Fahrzeug entdecken. Nach Neustart des Wagens ist die Meldung weg und taucht sporadisch wieder auf.

Frage: Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Bleiben diese Meldungen im Fehlerspeicher? Gibt der Fehlerspeicher nähere Auskunft über die "defekte Lampe"?

Grüße und gute Fahrt
Bernd

Nein, bleibt nicht im Fehlerspeicher, da es kein Fehler ist, sondern eine Warnmeldung (habe ich in einem anderen Thread beschrieben)! Sicher das kein Lämpchen defekt ist (Schlusslicht, Kennzeichenleuchte)?

Chris

Kommt bei mir auch sehr selten vor (einmal alle 4 monate). Es kam sogar mal die meldung dass das abblendlicht vorne rechts defekt wäre, doch wenn das xenon ausfallen würde, hätte ichs bemerkt:D
Einfach neustarten und wenns wieder vorkommt mal die birnen an den fassungen sauber machen oder von links nach rechts wechseln.

MfG,

Hatt ich auch, war einer Kennzeichenleuchte!

Honnous

Im CLK ist die Orakel-Tronic serienmässig ;)
Mir hat er eine defekte KZ-Leuchte angezeigt, 2 Monate BEVOR sie kaputt ging...

Ich nehme an, das Ding misst den Widerstand und erkennt manchmal eine noch leuchtende Leuchte, die aber tatsächlich schon auf halbem Weg in die ewigen Jagdgründe ist....

Jerry, das nenn ich vorausschauend :D 2 Monate, alle Wetter.

Hat mein S 210 aber auch (manchmal).

Ich habe aber hier im Forum auch darauf mal die Antwort bekommen, dass die Kontaktgeber der Heckleuchten den Terror machen - und die Biester müsste man austauschen...... Hab meinem Benz gedroht und seitdem hat sich das KI nicht mehr gemeldet.....

Peinlich nur, wenn nichts ist und man das Auto abstellt. Bei Dunkelheit sieht dann jeder "1 Störung" - als ob man sein Heiligsblechle nedd pflegt......

Grüsse
Claus

ahh ja, ne kaputte KZ-Leuchte... ;)

Chris

Thema: Anzeige im KI "Lampe defekt"