Anzeige Kilometer teilweise ohne Funktion

Diskutiere Anzeige Kilometer teilweise ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Anzeige Kilometer (Kombiinstrument) teilweise ohne Funktion Hallo Leute, bin soeben neu hinzugestossen und bitte Euch um Hilfe. Ich fahre...
S

S 202

Guest
Anzeige Kilometer (Kombiinstrument) teilweise ohne Funktion

Hallo Leute,

bin soeben neu hinzugestossen und bitte Euch um Hilfe. Ich fahre einen W 202 T Bj.2000 und seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Anzeige der gefahrenen Kilometer, also die Anzeige der Laufleistung des Fahrzeugs. Es werden also nicht mehr alle Zahlen vollständig dargestellt. In meiner Niederlassung sagte man mir da helfe nur ein kompletter Tausch des gesamten Einsatztes (Kombiinstrument) und des Teil kostet so um die 300 Euro. Zunächst dachte ich dem Teil sei ein wenig kalt geworden aber selbst bei warmen Wagen selbe Sch...... Kennt jemand von Euch das Problem und vielleicht sogar Abhilfe?

Dank an Alle Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem.... Im Forum habe ich es auch schon zur Diskussion gestellt, leider mit mageren Ergebnis. Warte noch etwas, bei Wärme wird der Fehler verschwinden. Da ich aber leider zu den Perfektionisten gehöre, nervt mich der Ausfall der Segmente gewaltig. Welche Segmente sind genau bei dir ausgefallen? Irgendwann werde ich die Sache wohl selber reparieren. Theoretisch funktioniert die Kontaktierung wie beim Aldi-Funkwecker, nämlich über ein Leitgummi. Ist der Anpreßdruck beim Leitgummi unzureichend, fallen einzelne Segmente aus. Ich habe um den Anpreßdruck zu erhöhen einen Papierfitzel zusätzlich unter den Haltebügel geklemmt, und der Fehler war beim Wecker behoben. Nun warte ich eigentlich nur auf die Bestätigung über diese Reparaturidee, von einem der's schon mal mit Erfolg gemacht hat.:confused:

Hallo Pingus61,

zunächst mal danke für Deine Antwort, ich habe schon geglaubt der einzige mit diesem Problem zu sein.

Also bei mir fallen regelmäßig die dritte und vierte Stelle von rechts aus. Ich kann auch nicht bestätigen das es bei höheren Temperaturen behoben ist, mal ist die Anzeige da und mal eben nicht. In den letzten Wochen ist sie aber eher mehr aus als an.

Nun ja vielleicht haben wir ja Glück und es schalten sich noch mehr Leute ein.

Gruss Bernd

Mein Meser-Bj.: 12/2000.
Vielleicht haben die Jungs in Bremen die letzten Tachos aus dem Regal genommen, falls Dein Merser auch dieses Herstellungsdatum hat. :mad:
Wahrscheinlich traut sich keiner der Schrauber den Tacho auszubauen und aufzumachen.Ich warte jedenfalls bis zum Sommer, da kann ich die Karre auf meiner Terasse zerlegen. Hoffentlich bekomme ich bis dahin noch ein paar Tipps, wie man den Schiet einfach "rauskricht", ohne tagelang sich die Finger zu brechen. Und hoffentlich --- wenn ich schon der erste bin der da bei geht, ---- bekomme ich noch eine Bestätigung meiner Reparaturidee. Ansonsten zerreiße ich die Karre umsonst, und muß am Ende doch klein beigeben und zu DC fahren und einen neuen Tacho kaufen. Die werden bestimmt ganz schön Grinsen.:D
PS: Die Segmente der Temperaturanzeige fallen bei Kälte jetzt auch aus. Nach einer halben Stunde Fahrzeit bin ich angekommen und die Segmente sind wieder vollzählig. Toll!:mad:

Hallo Leute,

da bei meinem S202, auch Bj. 2000, heute morgen auch einzelne Segmente der Kilometeranzeige des Kombinstruments ausgefallen sind, würde mich interessieren, ob es da irgendwelche neue Erkenntnisse gibt.
Hat jemand von Euch versucht, über Kulanz von DB was zu erreichen, oder gibt es jetzt Möglichkeiten dies zu reparieren?
Hat sich bei Euren Fahrzeugen dieses Leiden während des Jahres verschlimmert?

Danke und Gruss

Rainer

Thema: Anzeige Kilometer teilweise ohne Funktion