Anzug...???

Diskutiere Anzug...??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wie ihr wisst fahre ich einen C 220 T CDI Bj. 9/2000 . Nun habe ich mal folgende Frage, ich habe das Gefühl , daß er beim Losfahren an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisi

Crack
Fahrzeug
C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
Hi,

wie ihr wisst fahre ich einen C 220 T CDI Bj. 9/2000 . Nun habe ich mal folgende Frage, ich habe das Gefühl , daß er beim Losfahren an der Ampel, oder an der Kreuzung nicht mehr richtig will.
Die ersten 5 Meter kommt es mir vor ,als ob er überlegt und dann erst geht die Post ab, wie immer.
Egal ob ich manuell auf 1 Gang stelle, oder auf D anfahre. ( Der Wippschalter steht auf S )

Meiner Frau ist das auch schon aufgefallen, also bilde ich mir das glaube ich auch nicht ein.

Er hat jetzt 41.000 km gelaufen und der B Service war im Januar , aber damit hat es nichts zu tun.

Wer hat eine Idee ...

Gruß Michael

:confused: :confused: :confused:

Hallo eisi,

bessert sich das Anfahrverhalten etwas, wenn der Motor warm ist? Falls ja, würde ich auf den (immer wieder gern kaputtgehenden) Luftmassenmesser tippen.
Wird die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht?

Hi ,

egal , ob kalt oder warm.

Und er läuft noch locker über 200 km / h auf der Autobahn. ( lt. Tacho )

Nur die ersten 5 - 10 m sind eine Qual, speziell wenn man mal schnell über die Kreuzung will.

Gruß Michael

( mit:D anseinemStern )

Verzögerung

Original geschrieben von eisi
Hi ,

egal , ob kalt oder warm.

Und er läuft noch locker über 200 km / h auf der Autobahn. ( lt. Tacho )

Nur die ersten 5 - 10 m sind eine Qual, speziell wenn man mal schnell über die Kreuzung will.

Gruß Michael

( mit:D anseinemStern )

Das ist in gewissen Grenzen normal! War es früher deutlich anders, oder hast Du in der Zwischenzeit öfter einen Saug-Benziner bewegt??? :D Eine gewisse Verzögerung kann ich bei meinem C 220 CDI Bj. 02/2002 (OM 611) auch feststellen. Besonders wenn er kalt ist.

Das ist zum einen das Automatikgetriebe und zum zweiten das berühmte Turbo"löchlein"! ;) Da lässt sich auch nicht viel dran ändern.

Ciao,

Die ersten paar Meter macht bei meinem die Automatik auch nicht den Blitzstart. Wenn du dabei aber dann das Gas zu weit drückst, brauchst du nach ein paar Meter schon das ASR um den Reifen zu schonen.

War aber bei meinem nie anders...

Hi,

dann habe ich mich wohl dran gewöhnt.

@ Patrick, kann sein. Ich bin mal kurz den 3,0 Subaru Outback gefahren, da konnte ich garnicht so schnell in die Hauptstraße reinlenken wie der aus dem Stand abgegangen ist.

Vielleicht hat sich das Erlebnis derart festgesetzt...:D :D :D

Gruß Michael

(mit:D amAnzug)

Hey du Leidensgenosse
bei meinem 220er CDI ist das gleiche Problem ,habe ihn deswegen schon dreimal in der Werkstatt. Aber nach auskunft des Meisters können Die nichts finden . Ist wohl ein Problem mit dem motor das Mercedes nicht in den griff bekommt. Bei meinem ist es extrem wenn es recht kallt ist , dann wird es schon gemeingefährlich . Dann nimmt er an der Kreutzung mal das Gas an und dann beim beschleunigen geht Plötzlich garnichts mehr . Da kann man nur hoffen das in solchen momenten gerade keiner kommt .

Hi Darkley,

bei dir ist es doch etwas anders, denn wenn meiner dann nach 5 m beschleunigt geht richtig die Post ab. Er hat dann auch keine Aussetzer mehr, nur noch Power ohne Ende.

Bei dir tippe ich auf den Heißfilmluftmassenmesser ( was ein Wort ) ist leider ein teures " Verschleißteil ". D.h. er geht leider zu häufig kaputt. Und das gemeine daran ist, daß im Fehlerspeicher nichts abgelegt wird, da er ja noch mißt , halt nur nicht mehr richtig.

Und solange nichts abgelegt ist macht die Werkstatt auch nichts .

Fühl denen , falls du noch Garantie hast mal auf den Zahn, die Fehler sind bekannt.

Gruß Michael

(

:D :D :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzug...???
Zurück
Oben