AppleCarplay Ja Android Nein warum ?

Diskutiere AppleCarplay Ja Android Nein warum ? im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W213, Baujahr November 2018, genauer gesagt ein E220d mit AMG-Line. Ich habe das Problem, dass...
D

deneckbo

Frischling
Fahrzeug
e klasse w 213
Hallo zusammen,
ich habe einen Mercedes E-Klasse W213, Baujahr November 2018, genauer gesagt ein E220d mit AMG-Line. Ich habe das Problem, dass Apple CarPlay in meinem Auto funktioniert, obwohl es eigentlich laut Mercedes gar nicht unterstützt wird. Wir haben es mit dem Handy meiner Mutter getestet und es klappt. Allerdings besitze ich selbst nur ein Android-Handy, und Android Auto funktioniert überhaupt nicht.

Ich habe schon bei der Mercedes-Hotline angerufen, aber die waren selbst ganz erstaunt und konnten mir nicht weiterhelfen. Deswegen wende ich mich jetzt ans Forum, in der Hoffnung, dass jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wie ich Android Auto zum Laufen bekomme. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

viele grüße
Dennis

Servus Dennis,

offenbar ist Apple Car Play im Vorbesitz freigeschaltet worden,
dagegen Android Auto nicht.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

laut der Mercedes Hotline sollte für dieses Auto Apple car Play nicht Funktionen, meine Frage an den Mitarbeiter war dann wenn Applecarp Play geht, sollte doch im Normalfall Android Auto auch gehen, dies bejahte er mir konnte mir aber nicht weiterhelfen.

In der Mercedes App kann ich das selbst nicht freischalten, am besten zum Mercedes Service vor Ort fahren ? Oder kann man das am Telefon freischalten lassen.

Gruss Dennis

Servus Dennis,…

laut der Mercedes Hotline sollte für dieses Auto Apple car Play nicht Funktionen, meine Frage an den Mitarbeiter war dann wenn Applecarp Play geht, sollte doch im Normalfall Android Auto auch gehen, ..,
Mit Deiner FIN und Ausstattungsliste kann man sagen, was ab Werk vorhanden war/ist.

Aber keiner weiß ob und was im Vorbesitz später geupdatet wurde.

In der Mercedes App kann ich das selbst nicht freischalten, …
Nein
…am besten zum Mercedes Service vor Ort fahren ?
Ja - und die Updates sind nicht kostenlos

Oder kann man das am Telefon freischalten lassen.
Nein

Gruß
Peter

Hallo
hatte den gleichen Fall genau umgekehrt bei einem 213.
Haben neuste Software aufgespielt hat aber auch nichts gebracht,
Ende vom Lied war ein neues Comand,dann hat es funktioniert.
Gruß

Thema: AppleCarplay Ja Android Nein warum ?
Zurück
Oben