APS 30, 5.0er Soft, Stimme, Ti

Diskutiere APS 30, 5.0er Soft, Stimme, Ti im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, bei der 5.0er Softwareversion soll man doch zwischen verschiedenen Sprecherstimmen wählen können. Ist zwar nur ne Spielerei, ...wollte...

1. raoul

raoul Stammgast

Fahrzeug:
    A190
    Hallo,

bei der 5.0er Softwareversion soll man doch zwischen verschiedenen Sprecherstimmen wählen können.
    Ist zwar nur ne Spielerei, ...wollte ich aber trotzdem mal ausprobieren.
    In den Unterlagen, die ich dabei hatte, konnte ich leider nichts darüber finden. Jetzt reizt es mich natürlich umso mehr, herauszufinden, wie und ob das geht.

PS: Weiss vielleicht auch jemand wofür die Funktion "Ti" ist, die man nach Auswahl der "i" (info) Taste bei aktiver Routenführung anwählen kann.

Gruss und Danke vorab

Raoul

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Raoul

Du hast bei der Version 5.0, wie auch bei den Vorgängermodellen die Möglichkeit verschiedene Stimmen auszuwählen, leider aber nur eine pro Sprache. Nur bei der 4er Version für das Becker Traffic Pro gab es die unterschiedlichen Stimmen, wie z.B. männlich/bayerisch :D. Mit der 5.0 ist diese jedoch auf Grund akuten Platzmangels auf der Firmware verschwunden.

Gruß Dirk

3. raoul

raoul Stammgast

Fahrzeug:
    A190
    Hallo Dirk,

dank Dir zunächst für die Antwort.

waaas? es gab echt eine bairisch-Option? Ist ja lustig...

Firmware ist schon wichtiger als so ein Firlefanz.
    Ok, ..dann brauch ich in meinem Fall ja nicht weitersuchen, ...werde mich dann halt in spanisch lotsen lassen, falls ich die Frau Becker leid bin. ;)

Gruss

Raoul

4. #4 Dropshot, 08.04.2002
    Dropshot

Dropshot Frischling

Fahrzeug:
    A170 Elegance Autotronic
    Hallo zusammen,

das letzte ist so nicht korrekt. Auf der 5.0, die ich seit Erscheinen im letzten Jahr im Einsatz habe, sind immer noch drei weibliche und drei männliche Stimmen, darunter auch die oben zitierte bajuwarische ;-)

5. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Danke für die Korrektur

Meine Info übers Becker stammte von einem Kollegen der letzten Monat sich die aktuelle Version geholt hat.

Gruß Dirk
    (Will bei meinem 30APS auch bayerisch haben ...)

6. raoul

raoul Stammgast

Fahrzeug:
    A190
    Hallo Dropshot,

irgendwie scheine ich deppert zu sein.
    Also, Du sagtst die "boirische" Version ist bei der 5.0 noch mit drauf...bloss wie wähle ich denn die versch. Stimmen aus?

Oder geht das nur beim Becker Traffic und nicht beim APS30?

Gruss

Raoul

7. #7 Dropshot, 08.04.2002
    Dropshot

Dropshot Frischling

Fahrzeug:
    A170 Elegance Autotronic
    Hallo Raoul,

ich kann nur für's Traffic Pro sprechen. Da drückt man, wenn im Navigations-Hauptmenü ist, nochmals auf die Nav-Taste, dann wählt man 'Sprache' -> 'Deutsch' -> 'Mann 1' bis 'Frau 3'. Dann wird die entsprechende Stimme geladen, und schon kann's losgehen. Das müsste doch eigentlich beim APS30 ähnlich sein. Es ist ja schließlich auch von Becker.

8. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Raoul

Die Stimmenauswahl gibt es deinitiv nur beim Becker Trafic Pro. MB Audio 30 APS und Becker Trafic Pro kommen zwar vom Gleichen Hersteller und sind von der technischen Basis identisch, aber ihre Firmeware unterscheidet sich gewaltig. Das MB Audio 30 APS ist speziell für Mercedes Fahrzeuge angepasst :
    - Ansteuerung des Zentraldisplays (nicht alle)
    - Lenkradfernbedienung (nicht alle)
    - Geschwindigkeitsimpuls über CAN Bus (nicht alle)
    - Rückfahrimpuls über CAN Bus (nicht alle)
    - Mercedes spezifische Ansteuerung von Wechslern
    - Dateninterface zu Nokia Handys bei Handy-Vorrüstung
    - ...

Deshalb passen die Navi-CD's nicht untereinander. Im Besten Fall verweigert das Navi die CD, im schlimmsten Fall muss es zu Becker ...

Gruß Dirk

9. Ebis

Ebis Frischling

Fahrzeug:
    c200 T Kompressor
    APS 30 Ti

Hi Raoul

Das Ti heiß Traffic info und zeigt Dir die aktuellen Staus an, wenn ein entsprechender Verkehrsfunksender verfügbar ist.
    Du musst einfach mal die Tase darunter drücken.

Im übrigen wer einmal die Features von einem Becker Traffic pro genossen hat ( vor allem Damenstimme Nummer 3) weiß was das APS 30 für eine armselige Version ist. Leider ist der Austausch im W203 nicht so einfach.

Falls jemad eine Lösung hat die Traffic Pro Software auf dem APS30 einzuspielen bin ich hoch interessiert.

Grüsse
    Ebis

10. raoul

raoul Stammgast

Fahrzeug:
    A190
    Danke Ebis,

klar, Ti wird wohl TrafficInfo heissen, jetzt ich haben verstanden.
    :rolleyes:
    Und das Feature scheint wohl auch noch nicht bei ner älteren Soft dringewesen zu sein (kein TMC). Deshalb stand auch nix im Handbuch.

Naja, ...das mit den anderen Sprecherinnen ist ja nicht so wichtig, ....es sei denn Verona Feldbusch würde als Stimme zur Verfügung stehen. Dann kommt nicht "es kann losgehen" sondern "jetzt werden sie geholfen" ;)

Gruss

Raoul

Thema:

APS 30, 5.0er Soft, Stimme, Ti

Die Seite wird geladen...

APS 30, 5.0er Soft, Stimme, Ti - Ähnliche Themen

1. W211 APS NTG1 Navi Problem

W211 APS NTG1 Navi Problem: Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...
  2. W203 VorMopf Begriffstutziger Ahnungsloser , APS Command Version und Zubehör

W203 VorMopf Begriffstutziger Ahnungsloser , APS Command Version und Zubehör: Nach langer Eigenrecherche bin ich nun völlig verwirrt und weiss nicht weiter... Suche ein passendes Modul für Bluetooth, oder alternativ eine...
  3. APS 50 und iPhone 11PRO nicht kompatibel?

APS 50 und iPhone 11PRO nicht kompatibel?: Hallo, kann es sein dass mein iPhone 11 pro nicht mit dem APS 50 über Bluethooth kompatibel ist? Allerdings geht ein altes Samsung Galaxy Grand...
  4. Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718

Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718: Hallo liebe DB Freunde,habe folgendes Problem,mein Navi findet keine Satelliten,nach dem Batterie Wechsel,neue GPs Antenne eingebaut Uhrzeit im...
  5. Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210

Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210: Hallo und guten Abend, Ich bin seit heute in diesem forum und ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu lesen aber ich hab leider nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden