APS 30 - Eine Übersicht aller Modelle

Diskutiere APS 30 - Eine Übersicht aller Modelle im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Mercedes Audio APS 30 Teilenummernliste und FAQ’s: Übersicht der speziellen Modelle für den W203/W209 (breite abgerundete Form) • BE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann gibt es ne Audio 30 APS Software mit 3.0 TMC ?
 
frühestens ab der nächsten Version! :D

Chris
 
Welche Version oder welche Versionen kann ich den in einen Vaneo 1.7 CDI BJ 2004 einbauen?

Kann ich z.B. ein BE 4718 verbauen?

Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal wäre ein 4716, das 4718 passt bei dir nicht!

Chris
 
Danke für den super informativen Beitrag - "Klasse".
Eine Frage hätte ich noch im Zusammenhang mit mit APS 30 4718 für den W203:
Kann ich ein APS 30 BE 4718 das aus einem "nach MoPf" W203 (Ende 2004) kommt in meinen meinen W203 Bj 10 2001 einbauen oder sind diese Geräte nur mit nach MoPf Modellen kompatibel?

Gruß,
Peter
 
Audio 30 APS

C-Driver schrieb:
Danke für den super informativen Beitrag - "Klasse".
Eine Frage hätte ich noch im Zusammenhang mit mit APS 30 4718 für den W203:
Kann ich ein APS 30 BE 4718 das aus einem "nach MoPf" W203 (Ende 2004) kommt in meinen meinen W203 Bj 10 2001 einbauen oder sind diese Geräte nur mit nach MoPf Modellen kompatibel?

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

da muss eine Verwechselung vorliegen. Im W 203 Mopf (ab Frühjahr 2004) wurde das Audio 30 APS nicht mehr verbaut, sondern das neue Audio 50 APS.


Ciao,
 
Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß,
Peter
:oh_yeah:
 
Ich möchte auch gerne das APS 30 in den W 210 letzte Modellpflege einbauen. Nun bin ich etwas irritiert:

Es steht dort, dass das Modell 4700 ohne Canbus nicht im Nachmopf W 210 funktioniert, weshalb eigentlich nicht?
Das bisherige Audio 10 CC hat auch die GALA Funktion, läuft die nicht über Pin1 wie beim W 202 Vormopf?

Also in Frage kommt in erster Linie dann das BE 4700
bzw. die 4715 und 16.

Das 4700er könnte ich auch in meinem W 202 Vormopf betreiben, ist das richtig?
Wo liegen die Vorteile bei den neueren Versionen, hab gerade was von schneller gelesen.
 
Wodurch unterscheiden sich (technisch, in ihrer Leistungsfähigkeit) die Modelle BE 4710, 4717, 4718?

Neuere Modellnummern müssten auch leistungsfähigere Technik beinhalten, oder?

Gruß,
CKO
 
Seltsam...

Das scheint ein Trugschluss zu sein :D
Mein APS 30 ist mit 4716 gelabelt im Servicemenü zeigt er aber 4705 an...hier wurde wohl alte Technik als neu verkauft bei DC :confused:
Schönen Tag noch an alle :oh_yeah:
 
Einbau eines APS 30 in ein MB 230 SC

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe in einer MB-Werkstatt versucht ein APS 30 für ein APS 10CC einbauen zu lassen. Radio, CD und CD-Wechsler funktionierten einwandfrei. Beim Drücken von "NAV" ging das Radio aus und im Display erschien "PROD.". Ist dies ein Defekt am APS 30 oder kann es sein, dass der Fehler auch am CAN-Bus liegt? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Becurious
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wie schon öfters geschrieben, muss das Gerät erst auf das Fahrzeug programmiert werden!

Chris
 
Hallo Chris,
den Artikel, in dem es um die Anmeldung geht habe ich gelesen. Mein Nachfragen in der Werkstatt ergab, dass dies wohl grundsätzlich gemacht würde. Also auch in diesem Fall. Mittlerweile hat mich der Verkäufer des Gerätes angerufen und gsagt, dass er es vor em Verkauf zu einer Überprüfung gebracht hätte. Das "Prod" bedeutet seiner Meinung nach, dass der Produktionszustand hergestellt wurde. Wie der aber zurückgesetzt werden könnte, weiß er leider auch nicht. Die MB-Werkstatt hat das APS 30 nun zu einer weiteren Überprüfung weggeschickt. Hoffe es wird wieder!
Dir Dank und einen schönen abend
becurious
 
Wie Chris schon geschrieben hat....

becurious schrieb:
Hallo Chris,
den Artikel, in dem es um die Anmeldung geht habe ich gelesen. Mein Nachfragen in der Werkstatt ergab, dass dies wohl grundsätzlich gemacht würde. Also auch in diesem Fall. Mittlerweile hat mich der Verkäufer des Gerätes angerufen und gsagt, dass er es vor em Verkauf zu einer Überprüfung gebracht hätte. Das "Prod" bedeutet seiner Meinung nach, dass der Produktionszustand hergestellt wurde. Wie der aber zurückgesetzt werden könnte, weiß er leider auch nicht. Die MB-Werkstatt hat das APS 30 nun zu einer weiteren Überprüfung weggeschickt. Hoffe es wird wieder!
Dir Dank und einen schönen abend
becurious
Wie Chris bereits geschrieben hat:
... es muß per DAS/Stardiagnose in der MB-Werkstatt die Variantencodierung an Deinem Fahrzeug bzw. Radiogerät durchgeführt werden....

:hello:
 
Dann ist das Gerät nicht richtig eingestellt worden! Wenn die Einstellungen per Tester zu 100% richtig sind, sollte das PROD auch weg sein!

Chris
 
Tja, wenn ich etwas davon verstehen würde, wäre mir wohler. ich muss erst mal glauben, was mir gesagt wird. Nach der ersten Antwort habe ich wie gesagt angerufen und die Info weitergeben wollen. Aber, er bauhauptet, alles wäre richtig gemacht worden. Jetzt muss ich warten, was bei der Überprüfung des Radios herauskommt. Nicht angenehm, aber mir fehlen für eine Diskussion mit dem Meister leider das Wissen und die Argumente. Dumm für mich. Danke trotz dem:-))
becurious
 
Moin,Moin,

also werde ich es als 3. noch mal bestätigen !! Die Werkstatt hat was falsch gemacht, wenn der richtige Typ bei der Variantencodierung mit dem MB-Tester eingegeben wird, ist auch sofort "PROD" verschwunden :oh_yeah:
 
Hallo Holgi,

wenn du schreibst "der richtige Typ".. ist es dann 4718? Dieses Gerät ist es nämlich?

becurious
 
Nein, damit meinte ich Dein Fahrzeugtyp und CAN-Datenbustyp muß richtig eingegeben werden, also W203 oder W209 ;)
 
APS30 Einbau in ML320 vor MOPF

Muss ich den wirklich bei meinem 163 iger vor Mopf einen neuen Adapterleitungssatz vom CAN-Bus Adapter zum Radio legen wenn ich ein Geschwindigkeitssignal für mein APS 30 haben will oder kann ich das Signal nicht irgendwo abnehmen? Weiß das jemand?
Viele Grüße ML Izoard





Hallo, das Thema mit dem APS30 Einbau ist ja schon gründlich beschrieben und doch habe ich noch eine Frage zum Tachosignal. :rolleyes: Mein 163 er ML320 ist Prd.16.09.1999 also nach 07/99, hat aber nicht die SA800-Modell 2000 sondern SA809 Modell 1999. :confused: NAch dem Einbau von GPS (findet 6 Satelliten) und plug in von Stecker A-B-C zeigt der Balken (rechte Displayseite am APS30) keine Bewegung. Ich denke es liegt am fehlenden Geschwindigkeitssignal. Meine Frage ist nun wo ich dieses herbekomme?
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 - Eine Übersicht aller Modelle
Zurück
Oben