APS 30, Fernbedienung über Lenkrad?

Diskutiere APS 30, Fernbedienung über Lenkrad? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Guten Tag zusammen, verschiedentlich wird geschrieben, dass die Navigationsfunktionen des APS 30 (im W203) auch mit dem Multifunktions-Lenkrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CKO

Frischling
Fahrzeug
Mercedes W203, vor Modellpflege, 180K
Guten Tag zusammen,

verschiedentlich wird geschrieben, dass die Navigationsfunktionen des APS 30 (im W203) auch mit dem Multifunktions-Lenkrad bedienbar seien.

Kann mir jemand erzählen, wie?

Ich sehe zwar nach Freischaltung die Zielführung im KI, ansonsten lassen sich aber keinerlei Navigationsfunktionen (Zieleingabe, Infoabfrage, etc.) per Lenkrad bedienen.

Schönen Gruß,
CKO

Moin,Moin,

eine Bedienung des Navi-Modus über Lenkrad gibt es in keinem MB !! Es geht darüber nur der Radio/CD Modus !!

Über die Linguatronic läßt sich die Navigation durchaus bedienen. Da diese u.a. am Lenkrad aktiviert werden kann...

Moin,Moin,

mit COMAND-APS schon, aber nicht mit APS30 :eek:

Habe ich selber auch, ist aber für mich nur zum "spielen" darum habe ich sie mir mal nachgerüstet :D :D

Denn wenn ich mit "ihr" Plattdeutsch rede will sie mich einfach nicht verstehen :Coolio1:

Das mag sein, ich habe auch das Comand... aber keine Linguatronic :)

holgi2002 schrieb:
Denn wenn ich mit "ihr" Plattdeutsch rede will sie mich einfach nicht verstehen :Coolio1:

da gibt es doch bestimmt ein separates Steuergerät dafür oder? für Köln gibt´s ja auch eins :D
Nachhilfestunden (Sprachschule,nicht für Dich ;) ) hilft auch nicht ?

Moin,Moin,

ich fahre jetzt erstmal ne Woche nach Stuttgart, da soll ich wieder schwäbisch lernen :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30, Fernbedienung über Lenkrad?
Zurück
Oben