APS-30, Fortschrittsbalken

Diskutiere APS-30, Fortschrittsbalken im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, APS-30 nachrüstung in W210 5/2000, Gerät stammt aus W210 08/1999. Nach einlegen der CD erscheint der Fortschrittsbalken bleibt aber bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honnous

alter Hase
Fahrzeug
E-240 T 5/2000
Hi,

APS-30 nachrüstung in W210 5/2000, Gerät stammt aus W210 08/1999.

Nach einlegen der CD erscheint der Fortschrittsbalken bleibt aber bei ca 20% stehen und wirft nach ca 3 Minuten der CD wieder raus mit Fehlermeldung im Display.

Frage:

Könnte der CD defekt sein oder hat es was met dem Antennensignal zu tun?(Antenne noch nicht montiert und der APS-30 ist auch noch nicht am CAN-Bus angemeldet.

Gruß

Honnous

Hi,

welche SW Version ist z. Z. drauf? Welche SW Version willst du draufspielen? Du hast hoffentlich keine Becker Traffic Pro CD genommen!?:eek:

Hi Patrick,

es ist der original CD, Version 2.1 Jahr 1999

Gruß

Honnous

Hi,

2.1?? :Lol1: Die ist ja uralt! -> welches Version willst Du aufspielen? 6.0 / 7.0? Wie auch immer... Du musst leider erst die 4.X aufspielen - dann die 6.0 oder 7.0.

Oder bleibt der Balken bei der SW 2.1 bei 20% stehen??

hoffe nicht du meinst die 2.1 eines APS50 :D :D

Chris

Hi,

ja es ist der alte Version 2.1 die ich erst mal probeweise aufspielen möchte BEVOR ich in Antenne und neue Software investiere. Ich hab dieses Gerät praktisch umsonst bekommen (NEIN NICHT GEKLAUT!!) :) :) bin aber unsicher ob es technisch einwandfrei ist, daher.

Es bleibt also mit der alte Software 2.1 (APS-30) bei ca. 20 % Forstschrittsbalken stehen.

Gruß

Honnous

Hi,

vielleicht ist schon die 4.X, 5.X,6.x oder 7.0 installiert? Der Vorbesitzer hat vielleicht nur die 2.1 als orig. gehabt und die 4.X, 5.X,6.x oder 7.0 als CDR genommen??

Vorbesitzer ist z.Z. nicht "befragbar". Werde übermorgen leihweise Version 6.0 bekommen zum testen.

Könnt Ihr mir eine Kombi-Außenantenne GPS/GSM, Marke/Typ, empfehlen? (GSM ist ohnehin inzwischen DRINGEND erforderlich, daher lieber gleich eine Kombilösung) :)

Vielen Dank im Voraus!

Honnous

Als Kombiantenne würde ich die originale verbauen, alles andere sieht nicht allzu toll aus!

Chris

Danke Chris, was ist denn die "Originale"?

Honnous

Moin,Moin,

damit ist die Kombiantenne von MB gemeint für GSM/GPS die hinten auf dem Dach sitzt und aussieht wie ein kleiner Kinderschuh mit Stummel dran:D :D

Mit Version 6.0 geht der Balken weiter und alles scheint jetzt OK zu sein.

Vielen Dank für Eure inputs!

Honous

Hi,

dann war das einlegen der 2.1 ein versuchter "Downgrade"... :Lol1:

Moin,Moin,

da kannst Du dann ja noch froh sein, das Du es Dir nicht abgeschossen hast:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS-30, Fortschrittsbalken
Zurück
Oben