APS 30 Fragen bzgl. Einbau

Diskutiere APS 30 Fragen bzgl. Einbau im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Aps 30 in die Hände bekommen und möchte dies nun in mein Auto (ein Mazda) einbauen. Jetzt suche ich jemanden, der mir...

  1. #1 CrazyAchmed, 14.01.2002
    CrazyAchmed

    CrazyAchmed Frischling

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 323
    Hallo,

    ich habe ein Aps 30 in die Hände bekommen und möchte dies nun in mein Auto (ein Mazda) einbauen.

    Jetzt suche ich jemanden, der mir folgende Fragen beantworten kann:

    1.) Der Radio-Code: Der ehemalige Besitzer hat natürlich die Codekarte verschmissen, so dass ich nun ein Problem habe, 7 hoch 5 Möglichkeiten sind zu viele um auf gut Glück loszulegen. Achja: Das Gerät ist nicht geklaut, nur als Anmerkung.

    2.) Die Anschlüsse: Ich habe die Antenne, das Radio und eine CD. Leider steht in der Betriebsanleitung nichts über die Anschlüsse. Hat jemand ein Schaltbild o.ä. ?

    3.) Beim blättern in der Anleitung bin ich stutzig geworden: Es ist erwähnt, dass man die Reifengröße einstellen kann, falls man von einer Größe zur anderen wechselt, und so eine Anlernphase (o.ä.) verkürzt werden würde. Das Gerät hat doch hoffentlich keinen Sensor der die Radumdrehungen registriert ???? Wenn doch, woher bekomme ich sowas ?

    4.) Die Software: Ich habe eine CD mit dem Copyright von 1999, also etwas älter. Gibts da neueres, was kostet sowas, woher ?

    5.) www.becker.de erreiche ich leider nicht.

    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Tipps !

    David.
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo David.

    Das Audio 30 APS ist ein Becker OEM Gerät, das speziell für DC hergestellt wird. Leider passen desshalb nur die von DC erhältlichen Navigations CD's. Die aktuelle Version ist 4.5 oder schon 5.0. Die Version steht nach der Bezeichnung AUDIO 30 APS. Ab der Version kann das Gerät TMC Informationen in die Routenplanung mit einrechnen (Traffic Message Channel = Informationen von den Radiosendern über Staus & Behinderungen).

    Zu 1): Versuche es bei einer DC Werkstatt. Nach Vorlage des Eigentumsnachweis kann diese das Gerät einschicken bzw. freischalten.

    Zu 2): www.becker.de (funktioniert bei mir) hat einen Service Link. Unter Installation einer GPS-Antenne für Becker Traffic Pro gibt es eine PDF-Anleitung zur Installation dieses Gerätes, auf dem das Audio 30APS basiert.

    Zu 3): siehe obige Anleitung. Du benötigst ein Tachosignal. Einige Audio 30 APS beziehen dieses aus dem DC CAN-Bus (z.B. W203 "neue C-Klasse").

    Zu 4): siehe Einleitung. Eine neuere Version bekommst Du bei jedem DC Händler. Der Preis liegt bei ca €250,-

    Zu 5): Braucht sehr lange zum Aufbau, ist aber dann verfügbar.

    Bemerkung : Ich weis nicht, was Du für das Gerät bezahlt hast. So wie es aussieht benötigst Du aber noch eine neue Navigations-CD und eine GPS Antenne. Zusätzlich ist da noch der fehlende Radiocode. Das Becker Travel-Pilot bekommt man neu für ca €1200,-. Ist das nicht billiger ?

    Gruß Dirk
     
Thema:

APS 30 Fragen bzgl. Einbau

Die Seite wird geladen...

APS 30 Fragen bzgl. Einbau - Ähnliche Themen

  1. Neuer mit Fragen zum OM271

    Neuer mit Fragen zum OM271: Hallo an Alle Möchte mich erstmal kurz vorstellen hedebe steht für Heidi, Dennis + Bernd. Für meinen Sohn habe ich vor kurzem einen tollen CLC mit...
  2. Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..

    Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..: Hallo zusammen, so, wie fange ich am besten an? Die Vorgeschichte in Kurzform. Also, wir erwarben im März 2017 einen gebrauchten GL 500, EZ...
  3. Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen

    Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen: Hallo in die Forumsgemeinde Ich heiße Thomas (40) und bin seit 20 Jahren überzeugter Fahrer von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Nach einem 124er 230E...
  4. MB Neuling mit Problemen und Fragen.

    MB Neuling mit Problemen und Fragen.: Guten Tag zusammen, ich habe dieser Tage einen MB C 200 T CDI erstanden Baujahr 12.07.2000 mit 75KW,HSN = 0710 und TSN = 396. Ich gebe das alles...
  5. paar fragen zum w164

    paar fragen zum w164: so erstmal hallo, bin jetzt seit zwei Wochen auch Besitzer eines w164 320 cdi bj 2007 Meinen hab ich mit einem leichten Frontschaden gekauft und...