APS 30 funktioniert nicht mehr nach Einbau eines neuen Zündschlosses

Diskutiere APS 30 funktioniert nicht mehr nach Einbau eines neuen Zündschlosses im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Guten Tag, mein APS 30 (BE 4705) funktionierte bisher einwandfrei. Die Navigations - CD (5.0) ist zwar schon etwas antiquiert, aber es war o.K...
C

Cab1454

Guest
Guten Tag, mein APS 30 (BE 4705) funktionierte bisher einwandfrei. Die Navigations - CD (5.0) ist zwar schon etwas antiquiert, aber es war o.K. Nun funktionierte das Zündschloß nicht mehr und es wurde bei MB gewechselt. Seitdem bekomme ich die Anweisung bitte NAVI-CD einlegen ohne daß sich nach dem Einlegen etwas ändert bzw. bei Audio "CD Disc-Error". Wahrscheinlich tippen alle auf defektes Laufwerk, das wäre dann allerdings ein dummer Zufall(zwei Defekte auf einmal). Vielleicht weiß jemand noch irgendeine andere Möglichkeit ?! Das wäre schön, vielen Dank im Vorraus
Cab1454
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich tippe allerdings auch auf einen Fehler am Laufwerk, ist dann leider ein dummer Zufall!

Chris
 
Mir ist noch was aufgefallen

Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist heute noch aufgefallen, daß während der Aufforderung "...Navi-CD einlegen" immer im Wechsel rechts daeben steht " GPS Modul Error" bzw. GPS.OK ....S:7, ALM 30.. kannst Du damit etwas anfangen? In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß das mit der Batteriespannung zu tun haben könnte, laut Untermenü ist die anliegende Spannung aber o.k.!
Gruß Cab1454
 
Hallo Cab,
Dein APS30 ist dann wohl ein Fall für die "Pauschalreparatur" bei Becker. Das Gerät scheint Deinen Angaben nach einen Wackler im GPS-Antenneneingangsmodul zu haben. Er springt ja zwischen Modul Error (also Fehler) und der normalen Anzeige (GPS ok) hin und her. S7 mußte 7 empfangbare Satelliten (was eigentlich sehr gut ist) und ALM 30 müßte 30 Meter über dem Meeresspiegel heißen.
 
Beim APS 30 schon mal den reset durchgefuehrt ?
Suchfunktion im Forum, vielleicht hilft das.
 
Thema: APS 30 funktioniert nicht mehr nach Einbau eines neuen Zündschlosses
Zurück
Oben