APS 30 Hilfe !!!

Diskutiere APS 30 Hilfe !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe das APS 30 Navigerät neu eingebaut bekommen. Nun habe ich eine Taste mit der Bedeutung " Blickwinkeleinstellung " an dem Gerät, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalis

Stammgast
Fahrzeug
c 180 k T
Ich habe das APS 30 Navigerät neu eingebaut bekommen.
Nun habe ich eine Taste mit der Bedeutung " Blickwinkeleinstellung "
an dem Gerät, welche bei der Bedienung keine Reaktion des Displays
nach sich zieht. In der Bedienungsanleitung steht, dass sich der Blickwinkel ändern soll.
Ich habe bei einem anderen KFZ. mit APS 30 diese Taste bedient, das gleiche
Ergebnis, d.h. keine Änderung des Displays.
Was soll diese Taste bedeuten ??
Hilfe erwünscht, danke!

Das hab ich mich auch schon tausend mal gefragt, hab schon einge Fzge mit APS30 serienmässig gefahren, und nie hatte die Taste eine Funktion.

Gruss

bei mir ist es auch noch nie gegangen.

Chris

Diplayblickwinkel

Hi
Die Taste macht Sinn, wenn das APS30 im W168 eingebaut ist. Wer hier vorne am Lenkrad klebt schaut steil von oben in das Display und sieht u.U. nur häßliche Streifen. Dann Taste betätigen und das Display ist wieder lesbar. Da die Spannung am Display nur minmal verändert werden kann, ist in der Einbaulage vom W203 in der Regel keine Wirkung sichtbar.
Ich habe sie in meinem W203 diesen Sommer benutzt, wenn durch die Hitze das Display Streifen gezeigt hat. Nach dem Umschalten wurde es wieder lesbar.
Das ganze kommt aus der Historie. Die ersten APS wurden mit demselben Display in W202 und W168 eingebaut.
Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 Hilfe !!!
Zurück
Oben