APS 30 Kauf - Erfahrungen mit Ebay ?

Diskutiere APS 30 Kauf - Erfahrungen mit Ebay ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Navi Systems vom Typ APS 30 via EBAY sammeln können bzw. gute oder schlechte Erfahrungen damit...
K

Kugelschrei

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Navi Systems vom Typ APS 30 via EBAY sammeln können bzw. gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Interessant wäre auch zu erfahren, ob es irgendwo in Deutschland Mercedes-Niederlassungen gibt, die mit diesem Gerät eine Aktion laufen haben ?
 
50 : 50 Chance

Kugelschrei schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Navi Systems vom Typ APS 30 via EBAY sammeln können bzw. gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Interessant wäre auch zu erfahren, ob es irgendwo in Deutschland Mercedes-Niederlassungen gibt, die mit diesem Gerät eine Aktion laufen haben ?

Hallo und willkommen im Forum!

Kurz gesagt, die Chance, ein einwandfreies Gerät bei eblöd zu "ergattern" sind 50 : 50.
Vielleicht sogar schlechter.
Auch dass man durch den Kauf an ein "entwendetes" Gerät gelangt, ist keine Seltenheit! Leider!

Tatsache ist, dass es immer ein Risiko sein wird, vor allem dann, wenn der Anbieter nicht ausdrücklich eine Garantie, Rücknahme, Umtausch o.ä. mit dem Artikel anbietet - es sich also i.d.R. um einen seriösen gewerblichen Anbieter handelt.

Mir sind als MB-Anbieter bei ebay nur www.mbgtc.de bekannt.
Wobei es eher Sinn macht, sich nicht bei ebay die gtc-Angebote anzusehen, sondern direkt auf deren homepage.
Grundsätzlich bezahlt man bei mbgtc "etwas" mehr für ein Gerät, dafür bekommt man aber immer einwandfreie Ware, mit ALLEM, was man sonst noch für den Einbau benötigt. Dies wird nur allzu oft bei eblöd übersehen.

Geht es um (D)einen CLK 320 (208?)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Moin,Moin,

ein BE 4718 hätte ich auch noch, mit allem Zubehör ;)
 
Holgi natürlich auch ...

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

ein BE 4718 hätte ich auch noch, mit allem Zubehör ;)

Sorry, Dich hatte ich ganz vergessen! :D


Ciao,
 
Zur eigentlichen Frage ...

benutze einfach die Suche - da haben einige schon was zu geschrieben - ich würd abraten!

Olli
 
Man kann aber auch Glück haben bei einem Verkäufer wie mir. :D

Letzendlich habe ich mein 2 Jahre altes APS30 (Topzustand, kein einziger Kratzer o.ä. Abnutzungserscheinungen) für € 381 € inkl. Zusatzlüfter, 6.0-CD und Handbuch mehr oder weniger verschenkt, wenn ich mir da die anderen Preise hier ansehe...

Leider gibt es bei Ebay auch viele schwarze Schafe (Litauen und Co. lassen grüßen) und Ebay selbst lässt hier die Zügel viel(!) zu locker.
Ebay = Risikokauf!

Also lieber bei Holgi und Co. zuschlagen, da weiß man was man hat und wird bei evtl. Problemen auch nicht allein gelassen.
 
Danke für die Antworten.

Gerry, was ist mit Lüfter gemeint, braucht ein APS 30 vom Typ 4716 in einem CLK eine zusätzliche Kühlung ?

Was MBGTC angeht habe ich schlechte Erfahrung gesammtelt, allerdings mit einem autom. abblendb. Innenspiegel. Ich habe dort zweimal einen solchen bestellt und was ankam war ein völlig verdreckter, beschmiert und zerkratzter Artikel. Kann nur von unsachgerechter Lagerhaltung stammen und einer Firma, die mit einem
lausigen Spiegel so umgeht, traue ich den Verkauf eines NaviRadio´s nicht zu. Bei Ebay liegt das MBGTC Angebot für 350 EUR wie Blei !

Holgi, ich suche ein 4716 für einen W208 und auch einen passenden Wechsler ...

Was ebay angeht habe ich zwei Käufe hinter mir, bei beiden war das Gerät im tadellosen Zustand - nur das CD Laufwerk war defekt, damit das Gerät unbrauchbar.

Sehr seltsam ist, dass

A) zwei Geräte mit Originalverpackung den gleichen Fehler aufweisen
B) von völlig unterschiedlichen Verkäufern stammen
C) nagelneu waren - dennoch wie mit einer Art "Werks"fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kugelschrei schrieb:
Danke für die Antworten.

Gerry, was ist mit Lüfter gemeint, braucht ein APS 30 vom Typ 4716 in einem CLK eine zusätzliche Kühlung ?

Servus,

manche Geräte der APS30-Serie überhitzen nach längerem CD-Betrieb angeblich. Deshalb bietet DC folgende Zusatzlüfter für ca. 30€ an:
http://i21.ebayimg.com/05/i/06/5d/f3/fc_1_b.JPG
Die Lüfter werden einfach hinten an das darunter liegende "Leerfach" gesteckt und angeschlossen.
Die Lüfter hat DC bei mir schon bei Werksauslieferung verbaut.

Keine Ahnung, ob alle APS30-Modelle davon betroffen sind. Holgi kann dazu sicherlich mehr sagen. An den paar Euro würde ich aber auf keinen Fall sparen.
 
Das Problem gab es an sich nur bei den W203 und C209 Geräten, das hier genannte sollte nicht betroffen sein!

Chris
 
Thema: APS 30 Kauf - Erfahrungen mit Ebay ?
Zurück
Oben