APS 30 Kreischen beim Einschalten?

Diskutiere APS 30 Kreischen beim Einschalten? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe das APS 30 Navigationsradio in meinem Elch. Seitdem ich einen CD-Wechsler (orig. Mercedes) angeschlossen habe und das Radio...

1. #1 maul335, 07.04.2002
    maul335

maul335 alter Hase

Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

Ich habe das APS 30 Navigationsradio in meinem Elch.
    Seitdem ich einen CD-Wechsler (orig. Mercedes) angeschlossen habe und das Radio im Wechslerbetrieb ausschalte (zündung), kreischt bzw. summt das Radio beim Wiedereinschalten für ca. 2 sec. laut über die Lautsprecher.

Wenn es im Radiobetrieb aus und wieder eingeschaltet wird ist es nicht.
    Nur im dem Wechslerbertieb beim Wiedereinschalten.

Angebl. sollte der Wechsler irgendwie freigeschaltet werden (Diagnosegerät), aber er funktioniert auch so, ansonsten einwandfrei.
    Kann es daran liegen das er noch nicht freigeschaltet ist?
    Kennt jemand das problem?

Gruß

2. wockel

wockel Frischling

Fahrzeug:
    W202 C220D T-Modell
    Hallo
    ich hab das selbe Problem, wenn ich ausschalte, und der Wechsler gelaufen ist, kreischt es kurz aus den Lautsprechern. Den Wechsler habe ich selber eingebaut. Ich werde mal in die Werkstatt fahren, und fragen ob man das irgentwie abstellen kann...
    mfg
    Marco

3. #3 maul335, 09.04.2002
    maul335

maul335 alter Hase

Fahrzeug:
    Hallo!

Wenn du weißt was es war, dann schreib bitte den fehler.

Gruß

4. 100173

100173 Crack

Fahrzeug:
    E 350 BlueTec
    Hallo Freunde,

dasgleiche Problem habe ich in meiner E-Klasse. Es wurde das Radio sowie der Wechsler getauscht und alles von DC freigeschaltet, aber das rauschen (wie bei keinem UKW-Empfang) von ca. 3-4 Sekunden bleibt. Ich habe morgen erneut einen Termin bei meiner Werkstatt - wir werden sehen.

Ich melde mich wieder.

Andreas

5. 100173

100173 Crack

Fahrzeug:
    E 350 BlueTec
    War gestern bei DC - ohne Erfolg. Die Mitarbeiter sagten, daß dieses Problem bei Mercedes bekannt sei, aber es gebe keine Empfehlung "von oben", wie man das Rauschen abstellen könne. Das Rauschen würde auch bei Comand auftreten.

Also muß man das wohl in Kauf nehmen - traiurig für einen Wagen, der fast 100.000,00 DM kostete ... :confused:

6. #6 maul335, 11.04.2002
    maul335

maul335 alter Hase

Fahrzeug:
    Hallo!

Danke für die Nachricht, aber ich hätte gehofft daß du besseres Berichten könntes.

Es ist anscheinend im Jahre 2002 doch nicht so einfach mit einer unmenge von Technikern und Ingenieuren eine Radio/CD-Wechsler-Kombination zusammenzustellen die fehlerfrei Funktioniert. ;-)

Gruß

Thema:

APS 30 Kreischen beim Einschalten?

Die Seite wird geladen...

APS 30 Kreischen beim Einschalten? - Ähnliche Themen

1. W211 e320cdi Kreischen

W211 e320cdi Kreischen: Guten morgen Es geht um mein W211 E320cdi V6 mopf. Da ist mir aufgefallen, dass er beim Gas geben, Unter Last natürlich kreischt oder so?...
  2. Tankdeckel öffnet beim Starten

Tankdeckel öffnet beim Starten: Guten Morgen, ich habe seit gestern folgendes Problem Beim Starten des Motors öffnet sich der Tankdeckel automatisch. Beim normalen Öffnen des...
  3. Cl500 Geräusch beim starten

Cl500 Geräusch beim starten: Hallo ich habe ein C216 Cl500 Folgende Problem beim starten kommt manchmal Ein komisch Geräusch als Würde es von der abc kommen Bremspedal...
  4. MKl während der Fahrt angegangen, nun vibriert der Wagen beim beschleunigen

MKl während der Fahrt angegangen, nun vibriert der Wagen beim beschleunigen: Hallo Bei mir ist heute Abend während einer Autobahn Fahrt die MKL angegangen und seit dem vibriert der Wagen beim beschleunigen und im Stand....
  5. Vibrationen beim Beschleunigten

Vibrationen beim Beschleunigten: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon oft geschrieben, aber leider gab es für mich noch nicht die richtige Antwort. Ich fahre einen 211er...