APS 30 Kreischen beim Einschalten?

Diskutiere APS 30 Kreischen beim Einschalten? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe das APS 30 Navigationsradio in meinem Elch. Seitdem ich einen CD-Wechsler (orig. Mercedes) angeschlossen habe und das Radio...
M

maul335

alter Hase
Beiträge
91
Fahrzeug
Mercedes A 170 CDI Elegance
Hallo!

Ich habe das APS 30 Navigationsradio in meinem Elch.
Seitdem ich einen CD-Wechsler (orig. Mercedes) angeschlossen habe und das Radio im Wechslerbetrieb ausschalte (zündung), kreischt bzw. summt das Radio beim Wiedereinschalten für ca. 2 sec. laut über die Lautsprecher.

Wenn es im Radiobetrieb aus und wieder eingeschaltet wird ist es nicht.
Nur im dem Wechslerbertieb beim Wiedereinschalten.

Angebl. sollte der Wechsler irgendwie freigeschaltet werden (Diagnosegerät), aber er funktioniert auch so, ansonsten einwandfrei.
Kann es daran liegen das er noch nicht freigeschaltet ist?
Kennt jemand das problem?

Gruß
 
Hallo
ich hab das selbe Problem, wenn ich ausschalte, und der Wechsler gelaufen ist, kreischt es kurz aus den Lautsprechern. Den Wechsler habe ich selber eingebaut. Ich werde mal in die Werkstatt fahren, und fragen ob man das irgentwie abstellen kann...
mfg
Marco
 
Hallo!

Wenn du weißt was es war, dann schreib bitte den fehler.

Gruß
 
Hallo Freunde,

dasgleiche Problem habe ich in meiner E-Klasse. Es wurde das Radio sowie der Wechsler getauscht und alles von DC freigeschaltet, aber das rauschen (wie bei keinem UKW-Empfang) von ca. 3-4 Sekunden bleibt. Ich habe morgen erneut einen Termin bei meiner Werkstatt - wir werden sehen.

Ich melde mich wieder.

Andreas
 
War gestern bei DC - ohne Erfolg. Die Mitarbeiter sagten, daß dieses Problem bei Mercedes bekannt sei, aber es gebe keine Empfehlung "von oben", wie man das Rauschen abstellen könne. Das Rauschen würde auch bei Comand auftreten.

Also muß man das wohl in Kauf nehmen - traiurig für einen Wagen, der fast 100.000,00 DM kostete ... :confused:
 
Hallo!

Danke für die Nachricht, aber ich hätte gehofft daß du besseres Berichten könntes.

Es ist anscheinend im Jahre 2002 doch nicht so einfach mit einer unmenge von Technikern und Ingenieuren eine Radio/CD-Wechsler-Kombination zusammenzustellen die fehlerfrei Funktioniert. ;-)

Gruß
 
Thema: APS 30 Kreischen beim Einschalten?
Zurück
Oben