APS 30 mit Bose schlechter?

Diskutiere APS 30 mit Bose schlechter? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; APS 30 mit Bose - -- - Sound schlechter? Ich fahre einen A190 mit orig. Bose Sound onboard. Neulich habe ich das orig. MB Audio 10 CD gegen eine...

  1. #1 cobraeins, 15.12.2001
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2001
    cobraeins

    cobraeins Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    APS 30 mit Bose - -- - Sound schlechter?

    Ich fahre einen A190 mit orig. Bose Sound onboard. Neulich habe ich das orig. MB Audio 10 CD gegen eine Audio 30 APS Navi getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sound schlechter wurde. Kann es sein, dass das Soundsystem extra dem MB 10 CD angepasst war, und gibt es irgendwelche Änderungen am System welche man selbst vornehmen kann?


    Danke für die Info!



    Mfg

    Patrick
     
  2. bolle

    bolle Stammgast

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190 L
    Hallo Patrick,
    mich würde interessieren, ob der Umbau aufwendig war.
    Ich überlege mir auch ein 30 APS zuzulegen.
    Hast Du den Umbau selber vorgenommen oder Deine DCX (Kosten)?
    Welche Bauteile waren neben dem 30 APS erforderlich?
    Ist der Sound mit dem Bose-System deutlich schlechter oder noch im erträglichen Rahmen? (10 CD hat 4x40 W, 30 APS nur 4x25 W) :eek:
    Bist Du mit dem Navi-System zufrieden?
    Fragen :confused: über Fragen :confused:

    Grüße
    :cool: bolle :cool:
     
  3. #3 cobraeins, 29.12.2001
    cobraeins

    cobraeins Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Den Umbau kann ich auf jeden Fall empfehlen! Geht alles sehr einfach Radio raus - APS 30 rein und Navi Antenne einfach ganz rechts auf das Armaturenbrett legen. Das Kabel habe ich hinter den Gummis der A Säule & unterm Teppich verlegt.

    Wie gesagt: Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass der Klang ein wenig schwächer ist.... ausserdem hat das Audio 30 APS kein "Gala".

    Trotzdem: Die Navigation ist Fantastisch!

    Fazit: Nie wieder ohne!



    Gruss Patrick

    PS. Geräte werden oft in Ebay ab DM 1500-1800 (u.a. mit 5.0) angeboten...
     
  4. #4 MEGACOMM!, 11.01.2002
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Klang APS 30

    Der Klang des APS 30 ist leider definitiv schlechter, Bässe nicht mehr so volumig, Höhen recht dünn, aber man kann nicht alles haben ;-)
     
  5. #5 Julian-JES, 14.01.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

    das Audio 30 APS hat 6*25 Watt mit Bose und noch 100 Watt Subwoofer.

    Was ist "Gala"?
     
  6. Holger

    Holger Guest

    GALA ist die geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung (Tachosignal). Das Tachosignal liegt bei neueren MB auf Kammer 1 des DIN-ISO Steckers A und ist grün-schwarz.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

APS 30 mit Bose schlechter?

Die Seite wird geladen...

APS 30 mit Bose schlechter? - Ähnliche Themen

  1. Bose Umbau digital zu analog

    Bose Umbau digital zu analog: Schönen guten Tag, Ich habe im ML die Amp mit d2B und habe schon eine analoge besorgt. Soweit ist ja klar das die Lautsprecheranschlüsse des...
  2. Mercedes W220 Bose Comand kein TON!

    Mercedes W220 Bose Comand kein TON!: Hallo Zusammen Ich habe mir einen 2000er S55 AMG zugelegt um den wieder frisch zu machen. Mein Hauptproblem liegt am Radio (mit D2B Lichtleiter)....
  3. ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen

    ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen: Kann mir jemand mit Hilfe von Bildern zeigen, wo beim ML 350 der Bose Verstärker sitzt? Die Auskunft unter dem Armaturenbrett ist leider nicht...
  4. Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung

    Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung: Hi, kann mir eventuell jemand die Stecker-Pinbelegung am Bose Verstärker mitteilen? Fahrzeug SL 55 AMG, Bj 01/2003, Command 2.0 Vielen Dank vorab...
  5. CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem

    CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem: Hallo zusammen, ich habe einen `99er Coupè mit Bosesoundsystem und dem original Radio. Ich würde gerne das Radio ersetzen durch eines mit MP3...