APS 30 mit wenigen Satelliten

Diskutiere APS 30 mit wenigen Satelliten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - x31 .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensK

nix
Beiträge
450
Fahrzeug
.
x31

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

kann Dir da nur recht geben, auch wenn das Teil schon fast 10 Jahre auf dem Markt ist, ist es immer noch ein sehr gutes Navi ;)

Was hast Du für eine Antenne ???? Original auf dem Dach oder irgendwo unter gebaut :rolleyes:

Zu wenig SAT liegt immer zu ca. 80-90% an der Antenne und zum Rest nur am Empfänger im Gerät :eek:
 
also ich würde mir die MB nachrüst antenne besorgen.
da gibts 2 modelle
die billige das ist ein knubbel für das amaturenbrett kostet ca30-40euronen
die teure siehst du nicht die kommt hinter neben den in den tacho zumindest bei meinem w203
kostet aber 50-60
wenns dann nicht besser ist liegts am radio.

Ps ich hab auch das aps 30 und " Was anderes kommt mir nich aufn tisch" :D :sheep1: :D

Man müsste dumm sein ein comand zu wollen: Immer fleißig cds wechseln, und diese murksigen karten, habe ich schon auf meiner communicator navi.
und wo würd ich den dann hinlegen.ohne fach unten :eek:
aps 30 forever :D :D
 
Hallo Jens,
Das APS30 ist trotzder rasenden technischen Entwicklung heute immer noch ein gutes Navi und leistet viel. Wenn Dein APS30 lange Zeit gut funktioniert hat, wird es wohl kaum an der Antenne liegen, da Sie ja ein passives Bauteil ist - die kann ja in dem Sinne nicht kaputt gehen - es sei denn es ist was am Kabel und das hast Du ja kontrolliert. Ich tippe dann leider auf die 2.te Möglichkeit , die Holgi nannte - nämlich den Empfänger im Gerät selbst. Dafür spricht auch die "Springerei" zwischen den Satelliten. Ich kann Dir leider nicht sagen, inwieweit sich da wirtschaftlich gesehen eine Reparatur lohnen würde. Nur ich gebe anzumerken, daß das APS30 auch neu schon ziemlich billig zu haben ist. Eventuell nimmst Du am besten ein neues !??
 
Reparatur...

Hallo Jens,

je nach Einschätzung des Schadens, vorausgesetzt, es liegt tatsächlich am Gerät, kann Dir entweder im Forum von den einschlägigen Cracks geholfen werden oder in Form einer Pauschalreparatur von Harmann/Becker.
Auf jeden Fall ist eine Reparatur immer lohnend (eigene Erfahrung). :)
 
Baumi schrieb:
Auf jeden Fall ist eine Reparatur immer lohnend (eigene Erfahrung). :)

Das mag ja sogar stimmen ;) Nur ich persönlich hätte dann lieber ein Neues ! wenn das Gerät schon einmal am "kränkeln" ist - wer weiß, was dann als nächstes dran ist. Also ich bleibe dabei. Ein neues APS30 gibts supergünstig und alles andere wäre am falschen Ende gespart. Es wäre interessant zu wissen, wie alt das Gerät von Jens ist und ob er es selbst vielleicht schon gebraucht gekauft und hat einbauen lassen ???
wenn es alt oder Gebraucht war - dann auf jeden Fall neu !
 
Hallo Jens,
Du warst schneller ;) was meinst Du wäre neu nicht besser ?
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
JensK schrieb:
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Allein schon die Vorstellung, ein neues APS30 in meinem Benz... *schwelg*
Andererseits bin ich jemand, der gerne bewahrt und erhaelt, und damit auch gerne repariert. Klar kann manch einer nicht verstehen warum ich einen 20 Jahre alten Fernseher, der noch nicht mal die "neuen" Kanaele kennt, wieder gesund bete. Aber das bin eben ich :) Letzterer Punkt greift auch bei meinem Navi. Ich wuerde das schon gerne wieder selber instand setzen oder zumindest genau dieses Exemplar behalten - was dann fuer eine Reparatur spricht.

Hallo Jens,
Da kenne ich aber noch einen, der so ist - nämlich meinen Vater ;)
Ist ja auch nicht schlimm, daß Du an Deinen sachen hängst. Natürlich muß man manchmal auch loslassen können. schauen wir erst mal, ob Du rausfindest, was da genau nicht stimmt - dann sehen wir weiter. Neukaufen kann man immer noch...
 
Kann man pauschal nicht sagen...

Mercedesfan schrieb:
...Wenn Dein APS30 lange Zeit gut funktioniert hat, wird es wohl kaum an der Antenne liegen, da Sie ja ein passives Bauteil ist - die kann ja in dem Sinne nicht kaputt gehen ...
Kann man so nicht sagen!
Es wäre nicht die erste defekte Antenne ;)

Vor allem würde ich die Antenne schon deshalb nicht ausschließen, weil sie bei Jens sowohl unterm KI als auch auf dem Dach im Grunde die gleiche Empfangsstärke zeigt! Das schließt zwar einen Gerätedefekt nicht aus, aber jedenfalls kann man nicht pauschal sagen, dass eine Antenne nicht defekt sein kann.

Jens,
frag´ doch einfach Mal freundlich bei einem Car-HiFi-Geschäft, ob Du vor Ort eine "Test-Antenne" anschließen kannst, damit Du nicht unbedingt gleich eine neue kaufen musst.

Dann weißt Du Bescheid was los ist.


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Moin,Moin,

ich würde noch mal etwas fahren, und dann das ganze mal beobachten :eek:

Habe ich schon zig mal bei Nachrüstungen gehabt, immer am selben Platz gewartet und gewartet............ und nur so 0 - 3 Sat

und dann kaum ein paar 100mtr. gefahren und schon waren genug da.
 
Kann natürlich wirklich an der Örtlichkeit liegen - oder jemand bei Dir in der Nähe fuchtelt mit einem GPS-Jammer herum :confused:
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das tut mir echt Leid füt Dich - wo Du Dir auch solch eine Mühe gibst den Fehler zu finden ! Da wird Dir denke ich nichts anderes an Möglichkeiten bleiben, als "professionelle Hilfe" in Anspruch zu nehmen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 mit wenigen Satelliten
Zurück
Oben