APS 30 mit wenigen Satelliten

Diskutiere APS 30 mit wenigen Satelliten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - x31 .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JensK schrieb:
Ha, erwischt! Nee, genau so eben nicht. Ich habe ein 4705, daher folgende Taste gleichzeitig druecken: 5 + 7 + Eject

Gruß,
Jens

da ich aber weiß daß Hendrik in einem 203 mitfährt :p ,ist der Link wieder richtig ;) ,ist aber reiner Zufall :D

hast Du eigentlich Dein APS schonmal in einem anderen Auto (wo ein APS einwandfrei funktioniert) ausprobiert ? Das würde ich auf jedenfall nochmal testen.
 
JensK schrieb:
PS: Glueckwunsch! So viel Glueck wie Du mit Deiner Fehlbehauptung noch hattest ist unglaublich! Das ganze dann aber noch so hinzudrehen als waer's gewollt ist schon eine reife Leistung! ;) :p :D
:D :D
 
heidi schrieb:
Danke Matthias,
die Seite war mir bekannt, dort steht aber doch "nur":
Zitat schrieb:
Durch Drücken der Funktionstaste 3 im Menü RADIO SW / RADIO BOLO (siehe Bild 7) wird möglicherweise ein Reset durchgeführt.
Das heißt, es müsste doch auch bei unserem ("meinem" klang irgendwie schöner :D :D :D ) mit 4+7+Auswurf gehen, habe ich hier auch irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr... Naja egal, will es eh nicht resetten.

@Jens:
Vielleicht liegt dein Problem wirklich bei dem Hitzeproblem des APS 30, allerdings weiß ich nicht wie stark dieses bei den Typen BE 4705, 4715, 4716 etc. ausgeprägt ist...
Hast du denn schonmal an den Lüfterkit gedacht, ich werde diesen demnächst einbauen...
Näheres dazu auch hier
 
Unser CD-Laufwerk arbeitet bis auf einen Aussetzter während der Navigation vor ein, zwei Monaten auch einwandfrei, OBWOHL unser BE 4710 relativ stark mit der Hitze zu kämpfen hat. Ist eben ein ganz heißer Typ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Antenne selbst eingebaut, sie befindet sich hinterm BeifahrerAirbag, habe ca 3-12 Satelliten, je nach Wetter (Regen,Bewoelkungsdichte).
Kurz nach dem Einschalten sind keine Satelliten, ca 3 Min danach die ersten 3 Satelliten erkennbar.
Vielleciht hilft dieser Hinweis, meine Antenne und APS ist neuwertig.
 
Hi APS30-Fans,

habe auch eines...mit einer no-Name Antenne, die derzeit 5 Sat empfängt...mein Problem: nach Eingabe des Ziels wird erst berechnet, dann kanns losgehen, dann kommt Kommando bitten wenden und das war es dann.....ist man irgendwann am Ziel kommt: sie haben Ihr Ziel erreicht - es kommen aber auf dem Weg dorthin keine Ansagen mehr. Woran kann das liegen? Ich habe eine gebrannte CD drin - kann die es sein? Beim Lesen - einlegen - kompletten "Neustart" mit Codeeingabe kommt kein Meldung eines Lesefehlers oder so....langsam bin ich am verzweifeln....es funzt einfach nicht (habs aber auch erst seit 1 Woche drin - wurde nachgerüstet) Es ist ein BE4716. Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Lieben Gruss Luna
 
Original-CD

Brabus320 schrieb:
Hi APS30-Fans,

habe auch eines...mit einer no-Name Antenne, die derzeit 5 Sat empfängt...mein Problem: nach Eingabe des Ziels wird erst berechnet, dann kanns losgehen, dann kommt Kommando bitten wenden und das war es dann.....ist man irgendwann am Ziel kommt: sie haben Ihr Ziel erreicht - es kommen aber auf dem Weg dorthin keine Ansagen mehr. Woran kann das liegen? Ich habe eine gebrannte CD drin - kann die es sein? Beim Lesen - einlegen - kompletten "Neustart" mit Codeeingabe kommt kein Meldung eines Lesefehlers oder so....langsam bin ich am verzweifeln....es funzt einfach nicht (habs aber auch erst seit 1 Woche drin - wurde nachgerüstet) Es ist ein BE4716. Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Lieben Gruss Luna

Funktioniert es mit der Original-CD ?

Gruß
Peter
 
Brabus320 schrieb:
Hi APS30-Fans,

habe auch eines...mit einer no-Name Antenne, die derzeit 5 Sat empfängt...mein Problem: nach Eingabe des Ziels wird erst berechnet, dann kanns losgehen, dann kommt Kommando bitten wenden und das war es dann.....ist man irgendwann am Ziel kommt: sie haben Ihr Ziel erreicht - es kommen aber auf dem Weg dorthin keine Ansagen mehr. Woran kann das liegen? Ich habe eine gebrannte CD drin - kann die es sein? Beim Lesen - einlegen - kompletten "Neustart" mit Codeeingabe kommt kein Meldung eines Lesefehlers oder so....langsam bin ich am verzweifeln....es funzt einfach nicht (habs aber auch erst seit 1 Woche drin - wurde nachgerüstet) Es ist ein BE4716. Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Lieben Gruss Luna
Auf die Gefahr hin, dass ich Peter wieder völlig dazwischen quatsche, trotzdem folgende Frage:
Ist das Rückfahrsignal richtig angeschlossen, bzw. ist ein Anschlussfehler auszuschließen?
Wenn Du ein Ziel eingibst und er dann sagt, bitte wenden und Du aber trotzdem "drauf los" fährst, zeigt er Dir dann die richtigen Straßennamen an, oder bist Du "off road"?
 
Ich habe keine original - CD zwecks Test :-(
 
Hi Peter & Hendrik,

es ist nur der Wendepfeil im Display...keine aktuellen Strassennamen....bei Pos zeigt er mir nur Länge und Breite an....

Was ist ein Rückfahrsignal??? Ohje....bin überfordert.....ich weiss nur eines - angeschlossen ist: GPS-Antenne - dann zwei so grosse Stecker mit vielen wilden Kabeln dran und ein grosses dicker Stecker....

Man(n) entschuldige....die stümperhafte Ausdrucksweise...ich bin weiblich ;-) und ohne Plan *hüstel*......

Bin nun auf die vernichtende Kritik gespannt....*zitter*


LG Luna


PS: Ich war bereits bei http://www.baden-baden.mercedes-ben...iler-7/niederlassung_baden-baden/de/home.html - da will man(n) mir nicht helfen.....man meinte nur ich solle mal die Gebrauchsanweisung richtig lesen....no more comment!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht...

Hallo Luna,

vernichtende Kritik gibt es bei uns nicht...

Hendriks Idee ist nicht abwägig.

a) Wer hat das Gerät eingebaut bzw. kann er Dir bei der Überprüfung der Leitungen behilflich sein?
s. Anschlußbelegung unten...

b) geht es um ein Neugerät oder Gebrauchtkauf (ebay?)

c) hast Du evtl. die Möglichkeit die CD in einem anderen Fahrzeug mit APS 30 zu testen?


Das Rückfahrsignal kann angeschlossen werden, muss aber nicht zwingend sein.
Das Signal liegt an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, damit das Navi auch weiß, dass rückwärts gefahren wird.

d) geht es um ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe oder Handschalter?



http://www.db-forum.de/galery/data/500/navigation-sound-anschlussplan.gif



Gruß
Peter


P.S.:
Sehr freundlicher Laden in Baden-Baden :D
(das reimt sich :p )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 mit wenigen Satelliten
Zurück
Oben