APS 30 Problem mit dem Einstellknopf

Diskutiere APS 30 Problem mit dem Einstellknopf im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich hab seit neuestem das Problem mit meinem APS 30 (ca. 2 Jahre alt) das die Auswahl der Buchstaben mit dem rechten Knopf fast nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W208

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w208
Ich hab seit neuestem das Problem mit meinem APS 30 (ca. 2 Jahre alt) das die Auswahl der Buchstaben mit dem rechten Knopf fast nicht mehr moeglich ist. Beim drehen von dem Knopf springt der "cursor" voellig wirr duch die Gegend. Selbst wenn ich nur nach rechts drehe springt der custor nach links !! Ich kann zwar noch die Adressen eintragen, aber es dauert eben ne Weile..

Hatte sowas jemand schonmal ?? Irgendwelche Loesungen ?? Oder bleibt nur der Weg zum Hersteller ?

Gruss,
Markus
 
Noch Garantie drauf? Wenn ja, tauschen lassen! Meiner Meinung nach das Qualitativ schlechteste Mercedes Gerät in DIN Grösse!

Chris
 
Hallo W208,

ich würde das Gerät einmal stromlos machen, entweder Sicherung oder Stecker ziehen.
Kommt einem reset gleich und hilft evt.

Sonst einmal Update, wenn nicht schon durchgeführt auf 5.1. wenn alles nicht hilft, bleibt nur der gang zur Werkstatt.

Hallo Ravens, kann deine Aussage nicht nachvollziehen, hatte nie Probleme mit dem Gerät, nur mit den CD's. Das schlechteste hatte bis Q-Stand 14 ne 10 im Namen.

Grüße

Astro
 
Ja, die 10er Reihe ist der Gleiche oder noch schlimmere Schrott, wir haben denke ich das letzte halbe Jahr ca. 10-15 APS 30 getauscht! Zum Thema Drehregler, ich hab gehört das Becker die Reparatur für das Gerät anbietet soll ANGEBLICh um die 5 Euro kosten, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann!

Chris
 
..das Problem ist geloest

Hallo Chris, Astro

das Problem mit dem Drehregler ist wohl bekannt und es handelt sich hierbei um eine Verschleisserscheinung. Daher kann dies auch nicht durch ein SW upgrade beseitigt werden.

Also hab ich mir gedacht frag ich mal bei Becker nach ob man die komplette Frontblende fuer das APS 30 einzeln bestellen kann (diese wird nur durch drei Plastikhalterungen fixiert, keine Schraube o.ae.).
Die nette Dame beim Becker Kundenservice hat dann erst mal wissen wollen was nicht geht, und auf meine Beschreibung hin hat Sie mir VON SICH AUS angeboten mir nur den Drehregler zu schicken (sofern ich Ihn eben selber einloeten kann).. und das ganze hat dann per Nachnahme 12 Euro gekostet (5 Euro der Drehregler und 6 Euro S&H).

Ich konnte es ehrlich gesagt selber nicht glauben.

Aber bez. Becker gibt es nur ein Kommentar .. Hervoragender Kundenservice !!!!!!!!!! Jederzeit wieder !!!!!!!!!

Ueber die Qualitaet des APS 30 kann ich bisher nicht meckern.. der Klang ist super (ich finde sogar besser als das Audio 10 CD das ich vorher hatte) und das Navi laeuft einwandfrei.

Gruss,
Markus
 
Also stimmt es doch, denke die haben Angst vor noch mehr getauschten Geräten...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 Problem mit dem Einstellknopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben