APS 30 streikt !!!

Diskutiere APS 30 streikt !!! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Mein APS 30 ( 1,5 Jahre alt ) läßt sich nach einer Standzeit von mehreren Stunden nicht mehr anschalten. Nach mehrmaligen kurzen und langen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalis

Stammgast
Fahrzeug
c 180 k T
Mein APS 30 ( 1,5 Jahre alt ) läßt sich nach einer Standzeit von mehreren Stunden nicht mehr anschalten.
Nach mehrmaligen kurzen und langen Druckversuchen auf den ON-Schalter kommt irgendwann - manchmal nach vielen endlosen
Sekunden ohne Schaltversuch doch plötzlich eine Reaktion. Wenn es einmal angeschaltet ist, kann man es ohne Probleme an- bzw. ausschalten - ohne Verzögerung.
Wenn ich es in der DB - Werkstatt vorführen möchte, ist das Fahrzeug schon etliche Kilometer gefahren und - wie beim Zahnarzt -es springt ohne Probleme an.
Kaum versuche ich es zuhause : keine Reaktion.
Weiß jemand eine guten Rat ???

Hallo digitalis,

den ON Knopf kurz gedrückt halten und warten, min. 10 Sek., dann sollte es eigentlich immer funktionieren.

Solltest du zu früh das zweite Mal drücken, schaltest du es nur wieder aus.

Audio 30 APS

Michi schrieb:
Hallo digitalis,

den ON Knopf kurz gedrückt halten und warten, min. 10 Sek., dann sollte es eigentlich immer funktionieren.

Solltest du zu früh das zweite Mal drücken, schaltest du es nur wieder aus.

Hallo!

Der Knopf muss nicht gehalten werden. Einfach ganz normal den ON-Knopf EINMAL kurz drücken und dann warten. Die Einschaltzeit hängt von der vorherigen Betriebsart ab (CD, Navi, FM, ausgeschaltet bei Ziehen des FBS, selbst ausgeschaltet, ...) und kann durchaus mehrere Sekunden dauern. Wie Michi geschrieben hat, führt weiteres Drücken nicht zum Erfolg. Das Verhalten ist für das 30 APS normal.

Ciao,

Moin,Moin,

warum schaltest Du es überhaupt an dem On-Knopf an bzw. aus :confused:

Lass es doch an und schalte es nur über den Zünschlüssel, das reicht doch, das wäre dann auch immer eine Art Warmstart ;)

"Reboot"

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

warum schaltest Du es überhaupt an dem On-Knopf an bzw. aus :confused:

Lass es doch an und schalte es nur über den Zünschlüssel, das reicht doch, das wäre dann auch immer eine Art Warmstart ;)

Manchmal will man eben kein Gedudel ... :D

Ciao,

Wie Holgi schon sagt ist es unsinnig das APS30 ueber die ON-Taste zu bedienen, es sei denn man möchte das Fzg. längere Zeit nicht fahren.

Hintergrund ist ganz einfach dass das APS30 nach ca. 3 Std. auf "Zero" geht. d.h. die Standby-Funktion deaktiviert wird. Danach muss das APS30 beim aktivieren kpl. neu hochgefahren werden und das dauert einige Sekunden!

Hochfahren ...

Pandatom schrieb:
... und das dauert einige Sekunden!

So schlimm? Mich stört es auf jeden Fall nicht ...

Schönes Wochenende,

Tja....wenn es Dich auch nicht stoert dass Du erstmal "OffRoad" faehrst weil der Speicher leer ist und das Navi erstmal wieder Sat's suchen muss dann gehoerst Du zu den wenigen geduldigen Menschen auf diesem Erdballen :D

30 APS

Pandatom schrieb:
Tja....wenn es Dich auch nicht stoert dass Du erstmal "OffRoad" faehrst weil der Speicher leer ist und das Navi erstmal wieder Sat's suchen muss dann gehoerst Du zu den wenigen geduldigen Menschen auf diesem Erdballen :D

Jetzt habe ich mal eine Frage: Fährst Du jeden Tag an einen anderen Ort bzw. verwendest Du die 30 APS Navi-Funktion ständig? Dann gebe ich Dir natürlich recht! Aber ist das die Regel ...?

Gut Nacht,

Moin,Moin,

einmal Navi, immer Navi, auch wenn man den Weg kennt :D :D :D

"Gute Nacht" :confused: muß man in der Schweiz so früh ins Bett :ah_yeah:

Nacht ...

Hallo Holgi,

hihi! Normalerweise nicht, aber morgen geht es eben recht früh am Morgen an den Autosalon in Genf! Werde natürlich das 30 APS für die Fahrt benutzen! :D

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 streikt !!!
Zurück
Oben