APS 30 - Update von 5.1 auf 9.0 möglich?

Diskutiere APS 30 - Update von 5.1 auf 9.0 möglich? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe das APS 30 (Version 4716) in einem VW Passat. Hat immer tadellos funktioniert. Seit längerem habe ich die Navigation nicht...
D

delvos

Guest
Hallo,

ich habe das APS 30 (Version 4716) in einem VW Passat. Hat immer tadellos funktioniert.
Seit längerem habe ich die Navigation nicht mehr genutzt. Leider ist die CD (5.1) jetzt weg :rolleyes: .
Damit ich die Navigation wieder nutzen kann, brauche ich eine neue Software.

Daher meine Frage: Kann ich problemlos von 5.1 auf 9.0 updaten oder muß ich die Zwischenversionen (6.0, 7.0, 8.0) erst installieren?

Grüße

Alternativ würde ich die 7.0 nehmen. Wie läuft da das Update?

Hallo und willkommen im Forum!

Das Update auf 7.0 sowie auf 9.0 sollte problemlos möglich sein!

Chris

Ist kein Problem!!!
Hab auch von 5.1 auf 9.0 ohne Probleme umgestellt!

Nutzung der Version 6 nach Update auf Version 9 ?

Hallo,

ich habe in meinem S210 ein APS 30 und nutze derzeit die Version 6.0. Diese ist – meine ich – von 2003.
Hier meine Frage: kann man nach Update auf die „Nur-Deutschland“-Variante der Version 9 (eine CD) die Version 6 noch weiter verwenden? Für meine äußerst seltenen Fahrten ins Ausland (wenn überhaupt einmal im Jahr nach Österreich oder Dänemark) würde mir das nämlich vollkommen ausreichen (da würde ich die mangelnde Aktualität in Kauf nehmen).
Das Komplettpaket der Version 9 (4 CD’s) ist mir zu teuer, die „nur-Deutschland“-Variante bekommt man bei ebay beim seriösen powerseller mit Rechnung und Garantie für halbwegs vernünftiges Geld, dass wäre ok.

Danke schon mal und viele Grüße

amellie

Hallo Amellie

100% kann ich es Dir nicht bestätigen aber es dürfte nicht funktionieren, da sich der Kartenlieferant geändert hat. Du kannst jedoch ein Downgrade auf 6.0 vollziehen und anschließend wieder auf 9.0 upgraden.

Ich bin mir nicht sicher, aber auch die Deutschland CD sollte die Hauptstraßen in Europa kennen.

Gruß Dirk

Hallo Diwi,

danke für Deine Antwort. Wenn das mit dem Downgrade funktioniert, würde mir das reichen (weiß ja noch nicht mal, ob ich überhaupt dieses Jahr nochmal ins Ausland fahre...). Dauert zwar sicher ein paar Minuten, ist aber sicher sonst auch nicht mehr Aufwand als ein upgrade.

Viele Grüße
amellie

Thema: APS 30 - Update von 5.1 auf 9.0 möglich?