APS 50 - CD klemmt

Diskutiere APS 50 - CD klemmt im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, habe mir gestern eine Sicherungskopie meiner Navi-CD gemacht und zwecks Überprüfung heute in mein Navi eingelegt. Ergebnis: Navi...
F

funker211

Guest
Hallo Leute,

habe mir gestern eine Sicherungskopie meiner Navi-CD gemacht und zwecks Überprüfung heute in mein Navi eingelegt. Ergebnis: Navi meldet "Navigations CD defekt" und gibt diese nicht mehr heraus.

Gibt es (außer der Eject-Taste) noch irgenwas, mit dem man das Gerät dazu bringen kann, eine eingelegte CD wieder auszuspucken? Bei Laptops gibt's ja immer eine Notentriegelung, aber so etwas sehe ich nicht am APS 50.

Außerdem: Sollte das APS 50 nicht auch mit einer Kopie funktionieren? Ich finde es doof, meine Original-CDs im relativ unsicheren Auto mitführen zu müssen, also will ich lieber nur eine Kopie im Auto haben. Scheint aber wohl nicht zu funktionieren :-(

Danke...
 
Moin,Moin,

das selbe hatte ich neulich bei einem Kundenwagen auch, er sagte mir die CD kommt nicht mehr raus (auch NaviKopie)

Grund war aber, seine Frau hatte ne MusikCD gehört und er hatte einfach die NaviKopie nachgedrückt, somit waren da 2 CDs drin :eek:

Eine Kopie läuft auf jeden Fall, aber nur wenn man im Besitz der original CD ist :cool: :D
 
Audio 50 APS...Navigation eher Vollschrott !

Audio 50 APS...das Letzte vom Letzten beim Navigieren ?
Da moechte man schon mal sagen: Navigation eher Vollschrott !

Das Navi APS 50 von Mercedes Benz ist sein Geld nicht wert,
das steht fuer mich fest. Das faengt schon beim Eingeben der
Daten an.

Die CD -wechslerei – wenn denn von der vorgegebenen Route
mal kurz abgewichen wird - geht mir „auf den Senkel“...
Warum kein klitzekleines Speichermedium um wenigstens
eine einzelne Nav-CD zu speichern und nicht dieses alberne
Diskjockey spielen muessen?

Es ist ein Navi mit einem Technikstand von vor 10 Jahren .
Jedes billig „TomTom“ oder ähnliche Geräte sind besser.
[Mit einem"TomTom-300" [gab’s bei LIDL fuer Euro 299]
mal im Sommer aus dem EL voll nach HH rein und querbeet
dort zu einer Adresse und genauso präzise wieder zurueck –
null Problemo ]

Und jetzt?
Mit der zum B200 ausgelieferten APS 50 [Version 6.0 fuer B-Modell]
waere ich vor kurzem zwi AK Unna-Ost und AK Werl
hin-und her geschickt worden, haette ich dem Spuk nicht
vorher ein Ende gemacht!.
Da es offensichtlich anderen Benutzern mit diesem
sogen. Navigationsgeraet nicht besser ergeht,
nehme ich mal an, es liegt nicht an mir, wenn ich irgendwann mal
nachts in der Pampas lande, statt vor meinem Hotel.

Wie las ich dazu den treffenden Kommentar eines anderen
„Users“ : [Zitat: [...]Mercedes jedenfalls hält sein Ver-
sprechen : " Wir halten Sie mobil ! " Zitatende]

Es beruhigt mich da schon zu lesen, dass es bei diesem
viel zu teueren Gerät wohl nicht an mir liegt, und dass
ich mich besser nicht ausschließlich auf die Ansagen
von „Trudi“ verlasse, sondern besser auf meinen Kartensatz,
und ich muss mich den Usern [in anderem Forum] anschließen,
die da behaupten, dass Mercedes Benz hier fuer
um die 2.000 Euro Aufpreis ein Navigations-system liefert,
das offenbar (fast) alles kann - außer zu navigieren...

Deswegen hier meine Frage: Seit Sep oder Okt.
liegt fuer das APS 50 die neue CD-Version 7.0 bei
Mercedes Benz im Regal.
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln koennen,
ob es sich ueberhaupt lohnt, die ca. Euro 200 fuer
die neue Version 7.0 auszugeben – oder eben nicht?!
[ passt fuer: A , B, C, CLK, , M, R und Smart – Klasse ]

Und kann mir bitte jemand sagen, ob mit einer neuen Version
lediglich das Kartenmaterial up-gedated wird, oder evtl. auch
z.B. das Bios, das Betriebssystem oder sonst irgendetwas...?

Gruß und Dank, Rakkasan
 
na jetzt hast Du Dir ja Luft gemacht, und ist Dir jetzt besser :D :D :D

7.0 hat nur neue Firmware aber keine neue Navi-SW !! Die kommt erst demnächst mit der 8.0 ;)
 
Firmware-Update durch Version 7.0 fuer APS 50!?

[ Zitat holgi2002:
7.0 hat nur neue Firmware aber keine neue Navi-SW !! Die kommt erst demnächst mit der 8.0 ]

Hallo,
danke fuer die Antwort und drei kurze Fragen dazu:

1. Ist schon bekannt, was da genau passiert- mit der "Firmware" ?

2. Also, ist bekannt, was da (positiv) veraendert wird ?

3. Ist meine Ueberlegung richtig, dass man ein "Firmware-Update" doch eigentlich mit nur einer einzelnen CD bewerkstelligen koennte - weil - wenn das Kartenmaterial nicht upgedatet wird, koennten doch die Laender-CDs fuer "Updater" entfallen ?

Obwohl, ich vermute mal, es gibt nur das ganze Paket, weil ja sonst eine reines Firmware-Update sich fuer Merceds Benz nicht rechnen wuerde, weil die das natuerlich nicht fuer 200Euro in's Regal stellen koennten... und außerdem fuer Neuwagenkauefer noch ein zweites, das Komplettpaket geschnuert werden muesste ?!

Antworten auf die Fragen 1 und 2 waeren ganz nett. Zu 3. nur, wenn es die Zeit erlaubt.
 
Firmeware

Rakkasan schrieb:
(...)

3. Ist meine Ueberlegung richtig, dass man ein "Firmware-Update" doch eigentlich mit nur einer einzelnen CD bewerkstelligen koennte - weil - wenn das Kartenmaterial nicht upgedatet wird, koennten doch die Laender-CDs fuer "Updater" entfallen ?
(...)
Die Firmware Datei befindet sich auf jeder CD. Sobald das Navi die CD erkennt vergleicht er die installierte version mit der auf der CD. Passt das nicht wird gefragt, ob die vorhandene Version mit der eingelegten überschrieben werden soll. Zudem ändern sich die Dateinamen von Version zu Version

Gruß Dirk
 
Firmware fuer Audio APS 50 auf jeder einzlenen CD

Diwi schrieb:
Die Firmware Datei befindet sich auf jeder CD. [...]
Besten Dank ! Da habe ich schon mal 'ne Idee, was da abläuft.
Jetzt muesste es nur noch moeglich sein, z.B. die Deutschland-CD
einzeln zu bekommen....tätä, tätä,tätä.... !? [R.]
 
Zuletzt bearbeitet:
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

das selbe hatte ich neulich bei einem Kundenwagen auch, er sagte mir die CD kommt nicht mehr raus (auch NaviKopie)

Grund war aber, seine Frau hatte ne MusikCD gehört und er hatte einfach die NaviKopie nachgedrückt, somit waren da 2 CDs drin :eek:

Eine Kopie läuft auf jeden Fall, aber nur wenn man im Besitz der original CD ist :cool: :D

Jetzt aber mal angenommen, es ist garantiert nur eine drin, sosnst aber derselbe Sachverhalt. Gibt es da Tipps? Ich habe da etwas gelesen zum Thema Command und länger auf die Auswurftaste drücken, eine andere CD gegen den Filz schieben und dann auf den Auswurf drücken...

Für weitere wertvolle Hinweise wäre ich extrem dankbar, da ich meinen Eltern erklärt habe, dass es besser ist mit einer Sicherungskopie zu arbeiten, da so die OriginalCD geschützt wird

Gruß und Danke schon mal
 
auch ich habe das problem zwar nicht mit einer Navi CD sondern mit einer Musikcd, und zwar mit ner originalen!

Heute morgen kurz cd rausgeholt um zu guggn welche drin ist, dann wieder rein, heut mittag cd wechseln wollen, er sagt im display kurz dass er die CD nun auswirft, aber es passiert nix...

Für tips wie ich das behebe wär ich dankbar, will deshalb ned n halben tag in der Werkstatt verbringen...

#######################

hat sich von selbst erledigt, heute ging die cd einfach wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: APS 50 - CD klemmt
Zurück
Oben