Hallo,
ich habe auch nur die neue CD eingelegt. Daraufhin hat mich das APS50 gefragt, ob es upgedated, ähh, geupdated, verflixt, sagen wir softwaremäßig auf den neuesten Stand gebracht werden soll. Man konnte "ja" oder "nein" anwählen. Ich habe mich für ja entschieden, woraufhin ein kleiner Kreis gekommen ist mit Prozentangaben zum Fortschritt.
Und hier ist mir das APS 3x abgestürzt, zweimal bei 60% Fortschritt und 1x bei 100%-Fortschritt, also kurz vor dem Ziel

. Erst nach vielen Versuchen und Flucherei hat es irgendwie geklappt

. Das Update ist also Bestandteil der CD. Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein APS ein sehr frühes ist, also der erste Softwarestand (denke ich), mit dem es ausgeliefert wurde.
Zu den Menüpunkten: Das muß ich erst noch checken.
Auf den ersten Blick ist in dem Menü, wo man Fader/ Balance einstellen kann noch zwei weitere anwählbare Punkte hinzugekommen. Aber wie gesagt, ich muß erst genau nachschauen, was man damit umstellen kann (denke es war Verkehrsdurchsage-Lautstärke)

.
Neues Strassenetz: keine Ahnung, muß ich auch erst testen. Laut Mitteilung von der NL ist das Strassennetz aktualisiert, wobei ich denen sowieso nichts mehr glaube, nachdem sie die CD sogar als "ihre" Großzügigkeit ausgegeben haben. So kann man es auch ausdrücken, wenn man vom Hersteller zum Versenden der neuen CDs verdonnert wurde...