APS 50 CD`s!

Diskutiere APS 50 CD`s! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ab sofort gibt es für einige W211 Modelle mit APS 50 die neueste Navi CD beim DC Händler umsonst! Aus Gründen der Kundenbindung bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Beiträge
11.780
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Ab sofort gibt es für einige W211 Modelle mit APS 50 die neueste Navi CD beim DC Händler umsonst! Aus Gründen der Kundenbindung bzw. Qualitätssicherung! Gibts aber nur für bestimmte Fahrgestellnummern! Am besten beim Händler nachfragen oder mir die Fahrgst.nr. schicken! Kann aber etwas dauern.

Chris
 
Wovon hängt es denn ab ob umsonst oder nicht? Was ist das Kriterium? Bist Du bei DC beschäftigt?
 
Hängt von der Fahrgestellnummer ab und ja bin bei DC.

Chris

P.S. Glaube aber die Halter werden auch benachrichtigt!
 
Hmmm ;-) Und weisst Du dann auch etwas zum Comand? Mal heisst es, das gibt es Anfang März, dann an anderer Stelle wieder, dass es schon Anfang Januar fertig sein könnte?

Off-Topic: Die E-Klasse Produktionskapazität ist wohl nicht am Limit. Oder wie kann ich es mir sonst erklären wenn eine DC-NL fabrikneue Wagen zum Händler auf den Hof stellt? Also keine Vorführwagen für den Schauraum.
 
Also mein Stand ist 2. Quartal 03 mit dem Comand! Danke auch das wirds auch werden!

Das mit der Produktionsauslastung kann ich dir nicht sagen. Vielleicht sind das Fahrzeuge die zum "schnellen" Verkauf produziert wurden?!

Chris
 
sagt mal krieg ich die fahrgestellnummer auch heraus ohne jetzt zum wagen zum laufen ?
kann man die nicht aus den fahrzeug schein herausbekommen oder sich selber überlägen, will auch eine neue navi cd's oder ist das nur eine update cd ? weil mein aps 50 hab ich schonmal updaten lassen.

MFG
Ajy26

achso wann sollte man den benachrichtigt werden oder muss man sich selber drum kümmern.
 
steht im Schein auch drinne Fzg. Identnr.! Fängt an mit WDB211....! Ich DENKE man wird benachrichtigt, bin mir aber nicht sicher! Am besten nachfragen!

Chris
 
hallo,

welche cd version ist denn die aktuellste.

welche wird einem unter umständen zugeschickt ?

nagel
 
ist die Version 1.2 und wird normal direkt zugesendet! Meine die müsste auch jeder bekommen der W211 mit APS50 bestellt bzw. bekommen hat!

Chris
 
Ich habe meine heute im Briefkasten gehabt. Das ist Version 1.2; auf der Schachtel steht noch "Bonus Upgrade". Oh, und ein Brief war dabei, worin sich die NL als der große spendable Wohltäter aufspielt, aber nicht erwähnt, daß sie es vom Hersteller vorgeschrieben bekommen haben :confused: .
 
Ja vor allem Bonus Update! Ich würde es eher so bezeichnen das nun die versprochenen Funktionen wie Telefonbuch und SMS über Audio 50 APS nachgereicht werden. So wie es im Prinzip auch in der Anleitung steht.

oder hat die Version 1.2 diese Funktionen immer noch nicht?
 
hallo
so hab sie heute auch bekommen die 1.2 cd noch eine andere frage ist das nur ein software update oder auch neue Straßennetze upgedatet ?
schön das sie so langsam die versprochenen Funktionen nach einem HALBEN Jahr nachliefern!!!! endlich kann man die Sprache der Frau leiser bzw. lauter machen.


MFG
Ajy26

PS: was habt ihr noch neues da gefunden bzw. entdeckt ? hab nur noch das adressbuch gefunden noch nicht genauer geschaut ihr ?
 
Hi,

- TMC geht endlich direkt zum Anwählen (im Navi-Grundmenü)
- Im "Ton-Menü" gibt es zwei Unterpunkte mehr
- GPS ist direkt anwählbar (Navi-Grundmenü)
- Telefonmenü scheint verändert
- ähm, mehr fällt mir momentan nicht ein
- Adressbuch (hast Du ja erwähnt)
 
Ach ja, bei mir ist das Gerät beim "Update"-Versuch dreimal mitten drin gecrasht. Erst nach Stunden hat es gefunzt :(

Geschaut habe ich aber auch noch nicht genau. Das o.g. ist mir als erstes aufgefallen
 
@Matthias danke :)

hmm noch eine dumme frage was meinst du den genau mit updaten ? ich hab einfach die alte cd rausgenommen und die neue reingetan mehr nicht und dann war ja auch schon alles "neue" da oder muss man noch etwas extra machen bzw. drücken ?

was ist den der 2 unterpunkt beim tonmenü, den einen mit der stimmlautstärke hab ich verstanden und was ist der andere ?

Das Strßennetz wurde auch aktualisiert oder ?

MFG und schöne Nacht noch
Ajy26
 
Hallo,

ich habe auch nur die neue CD eingelegt. Daraufhin hat mich das APS50 gefragt, ob es upgedated, ähh, geupdated, verflixt, sagen wir softwaremäßig auf den neuesten Stand gebracht werden soll. Man konnte "ja" oder "nein" anwählen. Ich habe mich für ja entschieden, woraufhin ein kleiner Kreis gekommen ist mit Prozentangaben zum Fortschritt.
Und hier ist mir das APS 3x abgestürzt, zweimal bei 60% Fortschritt und 1x bei 100%-Fortschritt, also kurz vor dem Ziel :( . Erst nach vielen Versuchen und Flucherei hat es irgendwie geklappt :confused: . Das Update ist also Bestandteil der CD. Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein APS ein sehr frühes ist, also der erste Softwarestand (denke ich), mit dem es ausgeliefert wurde.

Zu den Menüpunkten: Das muß ich erst noch checken.
Auf den ersten Blick ist in dem Menü, wo man Fader/ Balance einstellen kann noch zwei weitere anwählbare Punkte hinzugekommen. Aber wie gesagt, ich muß erst genau nachschauen, was man damit umstellen kann (denke es war Verkehrsdurchsage-Lautstärke) :confused: .

Neues Strassenetz: keine Ahnung, muß ich auch erst testen. Laut Mitteilung von der NL ist das Strassennetz aktualisiert, wobei ich denen sowieso nichts mehr glaube, nachdem sie die CD sogar als "ihre" Großzügigkeit ausgegeben haben. So kann man es auch ausdrücken, wenn man vom Hersteller zum Versenden der neuen CDs verdonnert wurde...
 
komisch ich wurde nicht gefargt ob ich updaten möchte hmm, ging alles einfach wie immer nach einlegen der neuen cd. die neuen sachen waren dann einfach da.
hab mein APS 50 schon einmal updaten lassen damals bei durch die Werkstatt.

PS: mal sehen ob es jetzt nicht mehr hängen bleibt bzw. startprobleme hat.
hattet ihr auch mal sowas das wenn man es zu schnell ein dann aus und wieder ein schaltet es einfach sich nichts tut und im display das mercedes logo einfach nur erscheint und weiter gehts nicht. erst nach langem stehen lassen des wagens ging dann alles wieder wie von selbst ??? ( ist mir schon 2x passiert )

MFG
Ajy26
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 CD`s!
Zurück
Oben