APS 50 Disply kaputt

Diskutiere APS 50 Disply kaputt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal@all, bin der Neue hier ;) also Problem ist folgendes: E-Klasse Bj. 2005, Navi ist ein Aps 50, prima Auto bin super zufrieden...
R

re5pect

Guest
Hallo erstmal@all, bin der Neue hier ;)

also Problem ist folgendes:

E-Klasse Bj. 2005, Navi ist ein Aps 50, prima Auto bin super zufrieden damit.

Mein Daddy hats jedoch leider beim Einladen eines 4m-Sonnenschirmes geschafft genau mit der Spitze das Display des Navis zu treffen und das Display durchzubrechen. Die äußere Schicht ist noch ganz, lediglich das Display darunter ist kaputt :mad:
Es ist zwar am linken Rand noch etwas zu sehen, aber 70% sind halt kaputt. Das Navi funktioniert aber noch, ebenso Radio und CD.

Anfrage bei der örtlichen Mercedes-Werkstatt: ca. 2000€ Für neues APS 50 mit Einbau :eek:

Jetzt die Frage ob man das nicht auch selbst machen kann. Bei Ebay gibts ja immer wieder einzelne APS-50-Systeme für so um die 400 Öcken. So eines nehmen und anstelle des momentanten einzupflanzen dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Notfalls kann man ja auch nur das Display wechseln. Kennt sich jemand aus mit der ganzen Thematik, bzw. hat sowas schonmal jemand gemacht?

Freue mich über jede Hilfe!

Gruß

Johannes

re5pect schrieb:
Jetzt die Frage ob man das nicht auch selbst machen kann. Bei Ebay gibts ja immer wieder einzelne APS-50-Systeme für so um die 400 Öcken. So eines nehmen und anstelle des momentanten einzupflanzen dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Notfalls kann man ja auch nur das Display wechseln. Kennt sich jemand aus mit der ganzen Thematik, bzw. hat sowas schonmal jemand gemacht?

Von den Teilen in der Bucht würde ich die Finger lassen, es sei denn, Du hast keine Skrupel, dem Diebstahl weiteren Nährboden zu liefern. :o:

Das Display sollte sich tauschen lassen, sofern ein passendes auf dem Markt frei verfügbar ist. Allerdings macht das natürlich kein Automechaniker.

Frage mal Holgi2002 hier aus dem Board, der wird Dir sicher die Details nennen können.

Gruß
Hermann

hm, ich dachte wirklich nicht dass da alle geklaut sind, der eine Anbieter der das Ding für 399,- per SK anbietet scheint seriös zu sein, zumindest ist er hier in der Nähe (Plochingen), ich Stuttgart. Der baut es auch ein. Glaubt Ihr das Display ist einzeln verfügbar?

Gruß Johannes

So,

hab von einem User hier aus dem Board ein gebrauchtes aber anscheinend neuwertiges APS-50 Display angeboten bekommen. Der Preis wäre ca. 40€.
Was haltet ihr von der Sache und wie lässt sich das ganze einbauen?

Das Hauptproblem ist erstmal wie man das APS 50 raus bekommt. Wenn das erstmal draussen ist, komm ich selbst auch ganz gut so voran.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Wäre echt dankbar!

Beste Grüße,

Johannes

Thema: APS 50 Disply kaputt
Zurück
Oben