APS 50 Einstelltungen

Diskutiere APS 50 Einstelltungen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, bin neu auf dem Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um die Einstellungen von APS50, das auf ein SLK 200K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex_pascanu

Frischling
Fahrzeug
SLK 200 Kompressor
Hallo Zusammen,

bin neu auf dem Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Es geht um die Einstellungen von APS50, das auf ein SLK 200K eingebaut ist. Ich möchte nun die Multicard Option von O2 benutzten, komme aber mit den Einstellungen nicht klar. Ich habe bei O2 2 SIM-Karten bestellt und auf ebay ein Nokia 6310i+eine Schale ersteigert. Nun sind auch die SIM-Karten aktiviert worden und alles ist einsatzbereit.

Die Einstellungen beider SIM-Karten habe ich online über das Portal von O2 durchgeführt und zwar sieht es folgender Weise aus:
-wenn das Handy im Auto eingeschaltet ist, dann sollen alle Anrufe auf dieses Handy weitergeleitet werden.
-falls nicht, dann ganz normal aufs Hauptgerät
-in beide Fällen SMS, MMS, usw aufs Hauptgerät

Eingestellt, getestet und es funktioniert!
ABER: das Handy im Auto bleibt immer eingeschaltet, d.h. solange das Handy im Auto "online" ist bekomme ich aufs Haupgerät keine Anrufe, sondern nur SMS, MMS, usw. Deswegen lautet meine Frage: Kann ich irgendwie das Auto-Handy oder die APS50 so einstellen, dass wenn die Zündung aus ist, das Handy auch offline geht? Und wiederum an, wenn die Zündung wieder an ist?
Ich weiss ich könnte das "manuell" machen indem ich jedes Mal wenn ich aus dem Auto aussteige das Handy ausschalte, aber ich denke mir dass das nicht Sinn der Sache ist bzw. vergesse ich ziemlich oft das Handy auszuschalten...

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht kann ich irgendwie die APS so einstellen, dass ich jedes mal wenn die Zündung an ist die PIN eingeben muss! Das klingt für mich die plausibelste Lösung aus allem!!
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen...

Danke und schönes Wochende,
Alex

Bei mir ist es beim Audio 50 APS in Verbindung mit einem SE K750i so, daß das Handy ein paar Minuten eingeschaltet bleibt nach dem Verlassen und Abschliessen des Wagens. Fand ich auch etwas "blöd" läßt sich aber so weit ich weis nicht ändern.

Bernd

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich muss zugeben, dass ich so die Situation nicht getestet habe! :D
Ich hatte nie die Geduld gehabt, so lange zu warten!

Ich probiere es heute Nachmittag und melde mich dann um zu berichten, ob es bei mir auch funktioniert!!

Gruß,
Alex

P.S. Was bedeutet ein paar Minuten? Sind es 2,3 oder eher 10 Minuten?

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, schonmal probiert den Akku aus dem Handy des Autos zu nehmen?
Dann müsste es ja mit der Zündung einschalten und ohne Zündung ausgehen....

@Bernd: bei mir funktioniert das leider nicht bzw. das handy bleibt an und geht nicht von alleine nach ein paar minuten aus!

@Ben-O-Mane: danke für den tipp. jetzt wo du sagst, könnte es schon funktionieren! hm.... werde heute abend probieren!
P.S. wofür gibt es denn foren, wenn man sich net trauen darf auch blöde fragen zu stellen?!?! :crazy:

wie unser freund Benz-O-Man mir empfohlen hat, habe ich den Akku aus dem Autohandy heraus genommen. Und was passiert? Das Handy schaltet überhaupt nicht mehr an. Also so funktioniert das nicht!!

Vielleicht andere Vorschläge auf meine "blöde" Frage?

Danke!

Hallo
es liegt an deiner Handyschale,es gibt verschiedene die älteren schalten das Handy nicht ab und die neueren schalten Handy immer ab.Gibt viele die nach älteren Schalen suchen,da sie nicht wollen das das Handy immer abschaltet.
Gruß
Stin

Hallo
es liegt an deiner Handyschale,es gibt verschiedene die älteren schalten das Handy nicht ab und die neueren schalten Handy immer ab.Gibt viele die nach älteren Schalen suchen,da sie nicht wollen das das Handy immer abschaltet.
Gruß
Stin

hallo und danke für die aufklärung. ich habe leider nicht gewusst und habe anscheinend eine ältere über ebay erwischt! wie kann ich zwischen älteren schalen, die das handy nicht ausschalten und neuere schalen, die genau das tun was ich mir wünsche und zwar das handy ausschaltet jedes mal wenn ich den schlüssen raus ziehe? :D

danke!

Abschaltezeit einstellen

Lt Bedinungsanleitung:
Einstellbare Nachlaufzeit
Nach Ausschalten der Zündung bleibt das Telefon noch für 30 Minuten eingeschaltet (Nachlaufzeit). Die Nachlaufzeit kann über einen zusätzlichen Telefonbucheintrag auf eine Zeit zwischen 0 und 60 Minuten geändert werden. Geben Sie hierzu dem Telefonbucheintrag den namen "TIMER" und tragen bei "Nummer" die Nachlaufzeit in Minuten ein."

Also: SIM-Speicher :crazy:
Name: TIMER
Nummer: 1
Telefon schaltet bei Zündung aus nach 1 Minute aus.
Bitte Testen und berichten

Viele Grüsse
Arnulf

Genau so funktioniert das beu mir auch. Allerdings heißt der Eintrag nicht Timer, sondern Nachlaufzeit. Kann aber sein, daß das von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Bei mir habe ich Nachlaufzeit auf "0" gesetzt, dann schaltet sich das Handy nach ca. 20 sek. aus.

Bei meinem, T-Mobile "System" wäre das aber auch egal, es klingeln immer beide Geräte und wo man zuerst ran geht, dort landet der Anruf... Ausschalten schont aber ja auch die Batterie ;-)

Grüße

Taliesin

Tag Leute,

ich hab nen C 220 CDI T (BJ 09/2007 - Baureihe W203K). ich hab ein Audio 50 APS mit Komfort-Telefonie. Ich nutz ein SonyEricsson C902 mit passender Handyschale (hab ich über Ebay bekommen). ich hab auch das selbe Problem, dass sich mein Handy nicht ausschaltet.

Kann mir jemand sagen, ob es für meine Baureihe auch eine schale gibt, wo sich das Handy ausschaltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 Einstelltungen
Zurück
Oben