APS 50 Hitzeausfall in w211

Diskutiere APS 50 Hitzeausfall in w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in meinem 3 Monate alten E320 CDI T-Modell tritt das Phänomen auf, daß, nachdem das Auto länger als eine Stunde bei mehr als 30 Grad in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannmatt

Stammgast
Fahrzeug
E320CDI
Hallo,

in meinem 3 Monate alten E320 CDI T-Modell tritt das Phänomen auf, daß, nachdem das Auto länger als eine Stunde bei mehr als 30 Grad in der Sonne gestanden hat, das Radio/Navi nicht mehr startet.
Außer dem Mercedes-Benz-Startlogo tut sich nichts.
Wenn man das APS 50 durch Ziehen der Sicherung im Kofferraum rücksetzt, geht wieder alles.
Die MB-NL war auf mündliche Rückfrage noch nicht in der Lage, einen Lösungsvorschlag anzubieten.
Ist irgendjemandem bekannt, woran dies liegen könnte?

Vielen herzlichen Dank!

hannes

Moin,Moin,

könnte vielleicht am AGW hinten links im Kofferraum liegen, das ist ja der Master in der ganzen Anlage !

Da gibt es dann einen Lüfter zum Nachrüsten, allerdings geht der auch nur während der Fahrt, bzw. nach Zündung ein.

Hallo Holgi,

da lüftet bereits etwas - man hört das auf dem Weg zur Sicherung. Ist der Lüfter, von dem Du schreibst, dann ein Zusatz zum vorhandenen Lüfter?

Grüße

hannes

Moin,Moin,

ich habe jetzt noch keinen aktuellen (3 Mon. alt) zerlegt, aber wenn Du da was hörst, dann sollte der jetzt wohl schon ab Werk verbaut sein. Dann muß Deine Werkstatt eben mal Kontakt mit der Hotline in Berlin aufnehmen !!

hannmatt schrieb:
Hallo,

in meinem 3 Monate alten E320 CDI T-Modell tritt das Phänomen auf, daß, nachdem das Auto länger als eine Stunde bei mehr als 30 Grad in der Sonne gestanden hat, das Radio/Navi nicht mehr startet.
Außer dem Mercedes-Benz-Startlogo tut sich nichts.
Wenn man das APS 50 durch Ziehen der Sicherung im Kofferraum rücksetzt, geht wieder alles.
Die MB-NL war auf mündliche Rückfrage noch nicht in der Lage, einen Lösungsvorschlag anzubieten.
Ist irgendjemandem bekannt, woran dies liegen könnte?

Vielen herzlichen Dank!

hannes

Hallo Hannes
lasse zuerst dein AGW mit der DAS SW 06/05 und den 7!!!!!! Patches auf der Stardiagnose aufgespielt flashen.Zeitaufwand 20 Minuten.

Gruss D2B

@d2B:

ein wenig offtopic, aber weisst Du, ob es für die Linguatronic (A209Mopf2004 mit NTG2 Comand und HK) auch ein Softwareupdate gibt, so dass man mehr als 39 Titel per Sprache beim CD-Changer (MP3) eingeben kann?
thx

tekkie330 schrieb:
@d2B:

ein wenig offtopic, aber weisst Du, ob es für die Linguatronic (A209Mopf2004 mit NTG2 Comand und HK) auch ein Softwareupdate gibt, so dass man mehr als 39 Titel per Sprache beim CD-Changer (MP3) eingeben kann?
thx

@Pat, auch ein wenig offtopic. Fahre gerade einen E60 (Mietwagen), der nur bis Titel 30 funktioniert. Wenn ich 'Titel ein und dreißig' sage versteht er 13. :rolleyes:

das was am ähnlichsten klingt, nimmt er

Mercedesfahrer schrieb:
@Pat, auch ein wenig offtopic. Fahre gerade einen E60 (Mietwagen), der nur bis Titel 30 funktioniert. Wenn ich 'Titel ein und dreißig' sage versteht er 13. :rolleyes:

Hi Mercedesfahrer :)
er sucht sich die Titelnummer aus, die am ähnlichsten klingt, so weit ich´s weiß...

E60....mmmm, lecker :p

Viele Grüße
Peter

coca-light schrieb:
Hi Mercedesfahrer :)
er sucht sich die Titelnummer aus, die am ähnlichsten klingt, so weit ich´s weiß...
Hi Peter :)
korrekt, aber nix über 30.
E60....mmmm, lecker :p

Viele Grüße
Peter
MB NAVs sind besser, mal abgesehen von so Ausrutschern wie dem Audio 50 APS. :o

D2B schrieb:
Hallo Hannes
lasse zuerst dein AGW mit der DAS SW 06/05 und den 7!!!!!! Patches auf der Stardiagnose aufgespielt flashen.Zeitaufwand 20 Minuten.

Gruss D2B

Hallo D2B,

vielen Dank für den Tipp - klingt echt spacig, bin auf das Ergebnis gespannt.

Hannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 Hitzeausfall in w211
Zurück
Oben