APS 50 Navi am W211 defekt?

Diskutiere APS 50 Navi am W211 defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei meinem navi (APS 50) stimmt was nicht. wenn ich losfahre dauert es manchmal 10-20 minuten bis es die route findet. es sagt nur dummes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hirschi

Hirschi

Crack
Fahrzeug
W 211 E 320 Avantgarde
Hallo
bei meinem navi (APS 50) stimmt was nicht. wenn ich losfahre dauert es manchmal 10-20 minuten bis es die route findet.
es sagt nur dummes zeug. wenn ich den knopf gps drücke dann zeigt er mir meistens 0 satelitten an.
nach neustart und neuer route das gleiche spiel, meistens jedenfalls.
habe die neuste software draufbekommen bei der letzten inspektion
aber es geht immer noch nicht. :mad:
der meister konnte natürlich nichts feststellen (wie immer) aber gott sei dank helft ihr mir ja immer.
Habe noch 1 jahr GW Garantie.
wer hatte das auch schon oder kann mir helfen.
mfg
ach so W211 Bj 03.02 E 320

Hirschi schrieb:
Hallo
bei meinem navi (APS 50) stimmt was nicht. wenn ich losfahre dauert es manchmal 10-20 minuten bis es die route findet.
es sagt nur dummes zeug. wenn ich den knopf gps drücke dann zeigt er mir meistens 0 satelitten an.
nach neustart und neuer route das gleiche spiel, meistens jedenfalls.
habe die neuste software draufbekommen bei der letzten inspektion
aber es geht immer noch nicht. :mad:
der meister konnte natürlich nichts feststellen (wie immer) aber gott sei dank helft ihr mir ja immer.
Habe noch 1 jahr GW Garantie.
wer hatte das auch schon oder kann mir helfen.
mfg
ach so W211 Bj 03.02 E 320

Hallo Hirschi

Hmm hört sich schlecht an. Eine Zwischenfrage: In welcher Umgebung findet er keine Sateliten? Mein APS 30 hat manchmal Probleme in Frankfurt im Bereich der Mainzer-Landstraße/Taunusanlage da dort die Bebauung den GPS Empfang beeinträchtigen. Wenn Du gerade da los fährst dauert es sehr lage bis er sich wieder zurrecht findet, da er rein auf die Radsensoren angewiesen ist und so meistens total daneben liegt.

Im Freien Feld sollte er aber mindestens 7 Sateliten finden, teilweise bis zu 10.

Ansonsten ist etwas mit der GPS Antenne faul (Wackelkontakt oder so)

Gruß Dirk

Richtig, zuerst solltest du mal den Empfang der Sats prüfen, dauert in der Regel nach dem Start so 10 sek. bis er welche hat und dann sollte es relativ schnell gehen mit der Berechnung!

Chris

Kann es sein, daß ich nach Update auf 2.2 nun eine Routenberechnung in unter fünf Sekunden von meinem APS 50 erhalte ?! :eek:

hallo
@ chris
nach dem einschalten passiert 5 min gar nichts. dann findet er so langsam 1-2 sat. und wenn er dann 6-9 sat. hat geht es schnell mit der berechnung.
was ist das ?
noch eine frage aber bitte nicht lachen!
habe mir die 17" 245/45 bei ebay ersteigert. mit den orig. mb Avantgard felgen. sind bei mir auch wegen der airmatik eingetragen.
muß ich trotzdem zum tüv? weil da steht wenn werksseitig montiert?
mfg

Rollo schrieb:
Kann es sein, daß ich nach Update auf 2.2 nun eine Routenberechnung in unter fünf Sekunden von meinem APS 50 erhalte ?! :eek:
Was heißt schnell?
Das APS 50 im Leihwagen hatte sie sehr zügig <1Min berechnet. Beim APS 30 Dauert es etwa doppelt so lange

Gruß Dirk

Mit Update auf 2.1 waren es vielleicht zehn bis fünfzehn Sekunden, aber mit dem 2.2 ist er fast auf DVD Niveau angelangt.

Freut mich jedenfalls kollosal ...

Hirschi schrieb:
noch eine frage aber bitte nicht lachen!
habe mir die 17" 245/45 bei ebay ersteigert. mit den orig. mb Avantgard felgen. sind bei mir auch wegen der airmatik eingetragen.
muß ich trotzdem zum tüv? weil da steht wenn werksseitig montiert?
mfg

Du kannst bedenkenlos die erworbenen Originalräder montieren und Dir den TÜV-Besuch sparen, da sie bereits eingetragen sind.

Gruß Dirk

@ dirk danke für die antwort
mfg
aber was ist mit dem navi?

Hmm, 5 min. sind extrem lang! In welcher Umgebung wohnst du? Hochhäuser,...?

Chris

hi chris
nein am lande aber mit (bergen) aber nur 600 meter hoch
mfg

Wenn du freie Sicht zum Himmel hast, ist vermutlich ein Problem am Headunit selber die Ursache. Antenne und Leitung schliesse ich mal aus, da der Fehler sonst dauerhaft da wäre. Welche Software hast du drinnen?

Chris

hallo
ich habe die navi 2.0 2003
hier die vom ki angezeigten sw stände

Anhänge

• 128_2864.JPG
    128_2864.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 235
hier die navi anzeige

Anhänge

• 128_2863.JPG
    128_2863.JPG
    43 KB · Aufrufe: 224
und hier mal was anderes positives :) :D :)

Anhänge

• 128_2862.JPG
    128_2862.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 225
Dann denke ich das der Fehler am Gerät selbst liegt!

Chris

Habe heute auf die Version 2.2 geupdated. Also 'nen richtigen Geschwindigkeitsschub hat's nicht gegeben. Mit der 2.1er hat's max. 1 min gedauert. Mit der 2.2er vielleicht 45 sec. Aber eben nicht entscheidend schneller.

Irgendwie finde ich das APS50 Sch....

Ich werde es wohl nicht wieder nehmen. Eher das Command.

Gruß

Willi D.

Na dann komm bei mir vorbei und ich baus dir um auf Comand :D :D

Chris

Ich denke mal eher, dass ich den Wagen gegen einen CLS350 tauschen werde. Dann aber mit Command!!!

:D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 Navi am W211 defekt?
Zurück
Oben