APS 50 Störung im W211

Diskutiere APS 50 Störung im W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe Ende Mai die Software zum APS50 im W211 von 3.0 auf 5.0 umgestellt. Habe seit einiger Zeit folgenden Fehler. Der Button...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanjo

alter Hase
Fahrzeug
E200K Avantgarde Automatik
Hallo,
ich habe Ende Mai die Software zum APS50 im W211 von 3.0 auf 5.0 umgestellt. Habe seit einiger Zeit folgenden Fehler.
Der Button MB-Service lässt sich unter Sonderziele nicht mehr anwählen. Wenn das Navi arbeitet und ich auf Zwischenstop drücke, so kann der Button MB-Service zwar angewählt werden, es kommt aber die Meldung Keine Daten vorhanden.
Meine Werkstatt tippt nun auf Softwarefehler, da bei etlichen W211 (auch MOPF) dasselbe Problem auftritt, allerdings nicht bei einem W211 aus 2003? Soll im September eine neue Version (5.1 / 6.0?) bekommen!?

Doch nun kommt das merkwürdige. Verlasse ich meine Stadt so geht alles wieder, komme ich zurück, ist der Fehler wieder da. Kann das software-bedingt sein.

Ich denke, dass der Fehler aufgetreten ist, seitdem das digitale Fernsehen hier ausgestrahlt wird, aber das ist nur eine laienhafte Annahme und ist das überhaupt möglich?

Wer hat dasselbe Problem und weiss es nur noch nicht?

Gruß
hanjo

Hanjo schrieb:
Hallo,
ich habe Ende Mai die Software zum APS50 im W211 von 3.0 auf 5.0 umgestellt. Habe seit einiger Zeit folgenden Fehler.
Der Button MB-Service lässt sich unter Sonderziele nicht mehr anwählen. Wenn das Navi arbeitet und ich auf Zwischenstop drücke, so kann der Button MB-Service zwar angewählt werden, es kommt aber die Meldung Keine Daten vorhanden.
Meine Werkstatt tippt nun auf Softwarefehler, da bei etlichen W211 (auch MOPF) dasselbe Problem auftritt, allerdings nicht bei einem W211 aus 2003? Soll im September eine neue Version (5.1 / 6.0?) bekommen!?

Doch nun kommt das merkwürdige. Verlasse ich meine Stadt so geht alles wieder, komme ich zurück, ist der Fehler wieder da. Kann das software-bedingt sein.

Ich denke, dass der Fehler aufgetreten ist, seitdem das digitale Fernsehen hier ausgestrahlt wird, aber das ist nur eine laienhafte Annahme und ist das überhaupt möglich?

Wer hat dasselbe Problem und weiss es nur noch nicht?

Gruß
hanjo

Sorry Hanjo,

mega looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Ich schätze Dein Stern will nicht mehr in die von Dir favorisierte Werkstatt???!!!

Ja und dann haben wir wieder das alte Computerproblem, dass da ein Fehler ist, den man nicht lokalisieren kann und dann warten wir bis zum nächsten Update (Systemupdate klingt da immer hervorragend), hoffen das es klappt und wenn nicht?

Am Ende kennst Du die Ursachen nicht und lernst das System nicht wirklich kennen. Es muss bei DB eine Hotline dafür geben. Ich würde mal in Stuttgart nachfragen oder mich mit den Einstellungsoptionen auseinandersetzen.

Sorry nochmal aber ein Problem vieler Computeruser ist, dass Sie sich mit den Handbüchern nicht wirklich auseinandersetzen.
und ein solches System ist nichts anderes als ein Computer.

auch das kann eine mögliche Ursache sein.

Grüsse Roland (IT' ler)

megamediker schrieb:
Sorry Hanjo,

Ja und dann haben wir wieder das alte Computerproblem, dass da ein Fehler ist, den man nicht lokalisieren kann und dann warten wir bis zum nächsten Update (Systemupdate klingt da immer hervorragend), hoffen das es klappt und wenn nicht?

Grüsse Roland (IT' ler)

Und wie erkärst Du dann, dass es mit Vers. 3.0 anstandslos lief? Erst die neue Software hat das Problem ausgelöst. Die Auskunft mit der neuen CD kommt übrigens von Stuttgart, da die Werkstatt dort nachgefragt hat. Ist doch auch komisch, dass bei anderen E-Klassen es auch nicht funktioniert.
Du kennst dich sicherlich mit dem geheimen Menue im APS50 aus. Kann man da was falsches eingeben?

Vielen Dank
hanjo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 Störung im W211
Zurück
Oben