APS 50

Diskutiere APS 50 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe daher, dass es mir nicht übel genommen wird, wenn ich Fragen stelle, die vllt. schon beantwortet wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timbvb

Frischling
Fahrzeug
Mercedes-Benz
W 211
Obsidian Schwarz Metallic Avantgarde mit APS 50
Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe daher, dass es mir nicht übel genommen wird, wenn ich Fragen stelle, die vllt. schon beantwortet wurden.

Ich (naja er gehört meinem Vater) fahre einen w 211 Baujahr 062002 mit APS 50 und der Software Version 1.21 (ich glaub nur eine CD, zumindest habe ich nicht mehr gefunden).

Welche Version ist aktuell zu bekommen (3.0 oder 4.0 oder neuer) und was kostet die?
Habe ich beim Gebrauchtwagenkauf ein Anrecht auf eine aktuellere Version?

Kann man mit dem CD-Wechsler mp3 - CDs hören?

Habe im Internet gelesen das man das APS 50 irgendwie fürs Fernsehen freischalten kann oder ist das falsch. Muss man dafür eine Zusatzantenne einbauen.

Was ist der Unterschied zwischen Comand und APS 50 oder ist das dasselbe?

Das sind echt viele Fragen auf einmal, aber die musste ich irgendwie mal loswerden.

Danke schon mal für die Antworten.

Hallo und willkommen,

die neueste Version ist die 4.1,ob diese jetzt unbedingt nötig ist lass ich mal aus (eine 3.0 würde sicherlich auch ausreichen wenn es Dir auf die Aktualität des Kartenmaterial ankommt) ,ein Anrecht auf eine neue CD hast Du nicht es sei denn das Gerät hat einen Fehler den man mit einem Softwareupdate (neue Navi-CD) beheben könnte.
Hast Du die Teilenummer,Software/Hardware vom CD-Wechsler? Bei dem Baujahr glaub ich aber eher nicht daß der CD-Wechsler MP3-fähig ist.
Unterschiede zwischen Comand und APS 50 gibt es viele z.B.
Comand->MP3-fähig,Kartendarstellung,DVD/TV, separater Navirechner im Kofferraum
APS 50 ->kann/hat alles oben genannte nicht
benutz mal die Suchfunktion da findest Du bestimmt noch mehr ;)

Hallo!

Folgende Informationen kann ich Dir aus eigener Erfahrung geben:

1. Das AUDIO 50 APS in der E-Klasse (W211) soll gemäß DB ab 06/2004 MP3-fähig sein. Somit beantwortet sich Deine Frage. Ich selber fahre einen W211 Bj. 03/2004 mit AUDIO 50 APS und der Wechsler kann definitiv keine MP3 abspielen.
2. Die aktuelle Software hat den Versionsstand v4.1 (Artikelnummer B6 782 3628; unverbindliche Preisempfehlung 200,- Euro; Preis bei eBay ca. 80,- bis 120,- Euro).
3. Hinsichtlich Kartenmaterial empfehle ich Dir ebenfalls den Versionsstand v3.0. Diese Software funktioniert einwandfrei. Ich selber habe zwischenzeitlich die Softwarestände v2.x ausprobiert. Es kam hierbei zu großen Problemen mit dem CD-Wechsler. Er konnte nur noch bedingt selbstgebrannte CDs abspielen. Nachdem ich ein Update auf v3.0 vorgenommen hatte, waren die Probleme beseitigt.
4. Fernsehen ist mit AUDIO 50 APS nicht möglich.

Beste Grüße

Willi D.

Moin,Moin,

der Beitrag ist aber schon 3 Monate alt, auf den Du da antwortest ;)

und zu1. nicht das APS50 ist MP3 fähig, sondern nur die neueren CD-Wechsler !!

Frage:
Darf auf ältere Beiträge nicht geantwortet werden? Ich habe dazu nichts in den Forenregeln finden können!

Anmerkung:
Hinsichtlich der MP3-Fähigkeit des AUDIO 50 APS haben Sie Recht. Ich habe hier einen Fehler eingebaut. Für die MP3-Fähigkeit ist selbstverständlich der CD-Wechsler zuständig.

Beste Grüße

Willi D.

Moin,Moin,

du kannst natürlich auf Beiträge antworten wie es Dir gefällt, auch auf 3 oder 4 Jahre alte, nur die Frage ist doch, ob das überhaupt noch Sinn macht, weil der Fragestellende bestimmt nicht so lange wartet bzw. warten möchte ;)

Somit kann man sich die Zeit sparen, extra noch was dazu zu schreiben, es seih denn, man hat selber noch ne Frage, die zu dem Thema paßt :D

Wenn ich auch auf ältere Artikel antworten darf, dann verstehe ich absolut nicht, warum Sie sich dazu geäußert haben.

Es geht nicht unbedingt darum, dass ausschließlich derjenige, der den Thread geöffnet hat, eine Antwort bzw. Aussage erhält. Es geht auch um die Teilnehmer, die in älteren Threads stöbern, um Ihren Wissensstand zu komplettieren.

Also bitte in Zukunft keine Kritik mehr an meinen Postings (auch keine "gutgemeinte" Kritik) üben, sofern meine Postings nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

Danke!

Willi D.

Moin,Moin,

das wird mir hier zu kompliziert mit Dir :rolleyes: vergesse das ganze einfach und antworte auf was Du möchtest.....................

Willi D. schrieb:
Wenn ich auch auf ältere Artikel antworten darf, dann verstehe ich absolut nicht, warum Sie sich dazu geäußert haben.

Es geht nicht unbedingt darum, dass ausschließlich derjenige, der den Thread geöffnet hat, eine Antwort bzw. Aussage erhält. Es geht auch um die Teilnehmer, die in älteren Threads stöbern, um Ihren Wissensstand zu komplettieren.

Also bitte in Zukunft keine Kritik mehr an meinen Postings (auch keine "gutgemeinte" Kritik) üben, sofern meine Postings nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

Danke!

Willi D.

HAST VOLLKOMMEN RECHT WILLI !!!

Es gibt Leute die später auch etwas davon haben.
Ich z.B.

;)

Vollkommen korrekt!
Ich auch!

Bin auch noch nicht sooo lange dabei und musste in den ersten Wochen so einiges nachholen - da war ich heilfroh, dass es auch auf ältere Themen neuere Antworten gab.

Öhem - ich will ja nichts sagen - es ging Holgi glaube ich vor allem darum, das hier eien Frage beantwortet wurde, die schon eine Antwort (und noch dazu eine korrekte) hatte :)
Bei Antworten auf Fragen die noch niemand beantwortet hat, hat natürlich niemand etwas dagegen! Aber wenn man etwas antwortet, sollte da schon was neues dabei sein!
Außerdem - gerade und speziell was dieses Thema angeht ... findet man wirklich Unmengen in der Suche ...

LG und schönes WE

Olli

ich habe eine e-klasse w211 4/2006

und diese spielt keine mp3s ab. erkennt nicht mal das eine cd drine ist

wie sieht es mit firmware update aus?

ansonsten hole ich mir den FM transmitter das ist ne cool sache

wie sieht es eigentlich mit handy und bluetooth aus?

sagt verbunden aber wenn telefon drücke ist kein Handy angeschlossen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50
Zurück
Oben