APS30 erkennt Navi CD nicht

Diskutiere APS30 erkennt Navi CD nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hab nun schon einige Beitraege durchgelesen aber zu meinem Problem bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe ein...
F

frankrr

Guest
Hallo zusammen,

ich hab nun schon einige Beitraege durchgelesen aber zu meinem Problem bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe ein APS30 gebraucht gekauft um es in meinen 2003er SLK einzubauen. GPS Antenne war bereits vorhanden ( ist ein US Modell ) weshalb ich nur noch nen splitter eingebaut habe um das GPS Signal fuer Radio und E-Call system zu teilen.
Das Radio funktioniert soweit einwandfrei Audio CD, CD Wechsler Steuerung, Radio usw. und findet nach kurzer Zeit auch Satelliten und bringt GPS ok. Leider habe ich noch keine Original Navi CD doch habe ich mir zum Testen eine Kopie von der CD eines freundes gemacht ( hier in den USA gibt's die CD's nicht beim Haendler !).
Ich weis, dass die Navi hier in den USA eh nicht geht aber Satelliten finden und Navi CD erkennen muss das Radio allemal.
Genau beim erkennen der Navi CD liegt jedoch das Problem. Ich lege die CD ( Version 10 ) ein und das Geraet erkennt dass es eine CD Rom ist und liest sie ein. Nach kurzer Zeit erscheint links unten im Display eine 5 und die CD wird wieder ausgespuckt.
Weis einer ob dies ne art Fehlercode ist oder hat mir jemand ein paar Tips was ich machen kann. Jede Hilfe waere super.

Dank euch

Frank
 
APS 30 in USA

Hallo und willkommen, Frank


Woher stammt das APS 30 ? Auch aus USA ?
Woher stammt die Navi-CD? Auch aus USA ?
Mit welcher Navi-CD-Version wurde das APS bisher/vorher betrieben ?


Gruß
Peter
 
Navi CD wird nicht erkannt

das APS30 habe ich ueber das weltweit bekannte internetauktionshaus ersteigert. Laut Aussage des Verkaeufers
war es bis zum Ausbau vollkommen funktionstuechtig ( was ich auch fuer alle Funktionen, ausser Navi bestaetigen kann ).
Aus Deutschland wurde das Radio dann hierher versendet.
Die Navi CD stammt ebenfalls aus Deutschland, wie gesagt V10.0
aber auf CD gebrannt da ich mir die aktuelle kaufen moechte wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin und diese jetzt nur zum Funktionstest benoetige.
Mit welcher Software das Radio jemals betrieben wurde, kann ich leider nicht sagen doch denke ich dass sie nicht neuer als 10.0 war.
Ich weis, dass es Probleme gibt wenn eine aeltere Software geladen wird, sollte dies der Fall gewesen sein - gibt es dafuer ne art reset ?
Welche Moeglichkeiten gibt es sonst warum die Navi CD nicht eingelesen wird ? Vom Radio als CD-Rom wird sie erkannt, doch kann es irgendwie nichts damit anfangen.

Frank
 
APS 30

Hallo Frank,

10.0 ist recht aktuell aus 2008,
10.1 ist die aktuellste Version,

beide bestehen aus 5 CDs für Europa.


Ich meine, dass frühere Software-Update-Versuche bereits fehlgeschlagen sind und deshalb das Gerät in der Bucht strandete,
oder dass die momentane Version im APS 30 zu alt ist für ein update auf 10.0
Möglich wäre auch, dass die Kopie das Problem ist.

holgi2002 oder ravens1488 ... könnten Dir da bessere Infos geben.

Ein Update z.B. von 5.1 auf 9.0 funktioniert zumindest, ob es bei 10.0 noch genauso ist, weiß ich nicht.

Ähnliche Probleme:
klick

klick


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi CD geht nicht

Hi Peter,

dank dir fuer den Hinweis. Ich hab heut mit nem Kollegen gesprochen der vielleicht noch ne Originale 7er Version in Deutschland liegen hat. Wenn er sie noch hat versuch ich die mal.
Weis sonst noch jemand was es sein koennte oder was ich machen kann, verstecktes Menu, Funktionen usw.

Frank
 
Thema: APS30 erkennt Navi CD nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MAC-MG
M
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
-patrick-
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Baldrian
B
Zurück
Oben