APS30 Umbau auf Comand 2.0 in SLK? 170

Diskutiere APS30 Umbau auf Comand 2.0 in SLK? 170 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst mal, ich bin neu angemeldet hier und habe mal eine Frage Ich habe einen SLK 200 Bj. 1999 mit APS30 und CD-Wechsler über D2B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabian0007

fabian0007

Bin ab 13.08 in Urlaub
Fahrzeug
R170 SLK 200 K
Hallo erst mal, ich bin neu angemeldet hier und habe mal eine Frage

Ich habe einen SLK 200 Bj. 1999 mit APS30 und CD-Wechsler über D2B.
Ist eine Umrüstung auf das Comand 2.0 technisch möglich?,

falls dies möglich ist, kann ich an das Comand dann auch noch einen TV-Tuner anbinden?
Muss das ganze dann von DB über Diagnose freigeschaltet werden?

Einbauprobleme bezüglich Comand und Mittelkonsole ist kein Problem, da habe ich schon eine Lösung.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Fabian

Hallo
der Umbau von APS30 auf COMAND ist schon möglich , es muss ein Doppel-DIN Schacht geschaffen werden zur Aufnahme des Gerätes , die Schalter Bedieneinheit muss tiefer gesetzt werden ,die FRONT Blende muss angefertigt werden und und ....

an das COMAND läst sich selbstverständlich ein TV Tuner anschliessen bloss da kommt dann das Problem beim SLK wohin mit den TV Antennen

Gruß Partikelfilter

Anhänge

• COMAND SLKW170.jpg
    COMAND SLKW170.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 908
Richtig, der technische Einbau des Comand in den SLK ist kein Problem, das grösste Problem ist es das ganze sauber hin zu bekommen! Wechsler, TV, Telefon,... kann alles mit angeschlossen werden!

Chris

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also muss ich praktisch nur die Stecker die vorher am APS 30 waren in das Comand stecken? und dann läuft gleich alles problemfrei.
ich habe gehört da gibt es Comand mit und ohne CAN.Hat mein Slk überhaupt schon CAN?
Und brauche ich dann ein CAN-Simulator?

Gruß
Fabian

Hallo

du brauchst ein Gerät ohne CANBUS das passende wäre A163 ....

desweiteren ein Adapter von WICLIC auf HRS Anschluß GPS Signal COMAND ;)

Gruß Partikelfilter

aha, danke

Und noch eine Frage hätte ich. Wenn ich evt. einen TV-Tuner anbinde, funktioniert der dann auch gleich? Muss man da nichts freischalten?
Über D2B ist mir klar, wie das geht, aber der TV-Tuner läuft ja beim Comand 2.0 nicht über D2B.

Viele Grüße
Fabian

Hallo

der TV Tuner wird am Stecker C2 und C1 angeschlossen und die TV Funktion muss mit dem MB Tester codiert werden

Gruß Partikelfilter

Alles klar,

vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben.

Die Seite ist echt super! :)

Gruß
Fabian

Richtig, der TV Tuner geht aber NICHT über D2B, nur der Vollständigkeit halber!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS30 Umbau auf Comand 2.0 in SLK? 170