Aps30 ??

Diskutiere Aps30 ?? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute ich hab da mal ne Frage: Ich bin gestern eine längere strecke mit meinem Auto gefahren und nach ca 2,5 Std. zeigte mein APS 30 im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PD911

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C200K (W203)
Hi Leute ich hab da mal ne Frage:

Ich bin gestern eine längere strecke mit meinem Auto gefahren und nach ca 2,5 Std. zeigte mein APS 30 im Display folgende Meldung:
"Track 4 HOT" und die Musik ging aus (nur CD denn Radio ging noch).
Ich muss dazu sagen, das mein CD Player nonstop lief und nach entfernen der CD und etwas Pause ging es wieder.

Was ist da los ? Und wie kann man das beheben?


THX
Marco
:confused:
 
Hallo Marco,

der Nachteil der 1 DIN Geräte ist halt, daß auf engem Raum eine Menge an Elektronik untergebracht ist. Jede dieser Schaltungen erzeugt Wärme und dann kann es vorkommen, daß es eben zu heiß (HOT) wird. Eine Schutzschaltung im Gerät verhindert, daß dadurch ein Defekt auftritt. Das CD-Rom schaltet dann ab, bis sich das Geräteinnere etwas abgekühlt hat. Also, kein Grund zur Besorgnis - ist ganz normal. Meistens hilft es, die Lautstärke geringer zu halten, denn auch die Endstufen-IC´s werden bei großer Lautstärke ganz schön warm.

Grüße
Martin
 
Bei DC gibt es als Abhilfe zwei kleine Lüfter die diesen Fehler beheben!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aps30 ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MAC-MG
M
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
-patrick-
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Baldrian
B
Zurück
Oben