APS4 Problem für Experten

Diskutiere APS4 Problem für Experten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ... bei meinem W210 habe ich mit dem Naiv APS4 ein Problem. Entweder lässt es sich beim Einschalten der Headunit erst gar nicht...
S

Spooky_59

Guest
Hallo Gemeinde,

... bei meinem W210 habe ich mit dem Naiv APS4 ein Problem. Entweder lässt es sich beim Einschalten der Headunit erst gar nicht aktivieren - "Navigation kann nicht aktiviert werden - es ist ein Fehler aufgetreten" - oder es verabscheidet sich sang- und klanglos nach ca. 15 - 30 Minuten korrekter Navigation. Danach lässt es sich manchmal nach > 10 Neustarts zur Weiterarbeit bewegen, meistens aber nicht.

Einen neuen Navi-Rechner (im Kofferraum) habe ich bereits angeschlossen, ohne sichtbaren Erfolg. Die CD ist optisch einwandfrei.

Merkwürdig ist, dass ich auch manchmal Probleme mit der elektrischen Steuerung des Schiebedaches habe. Hub- und Schiebefunktion sind in der am Dach befestigten Steuereinheit vertauscht ... nach ein paar Mal Motor ein-/ausschalen geht es dann wieder. Irgendwie habe ich den Eindruck, das es zwischen den Problemen einen Zusammenhang gibt.

Hängt irgendwo die Elektrik des Schiebedaches mit der der Navigation ... GPS-Modul ? ... zusammen ? http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/baby.gif

Was kann das Porblem mit dem Navi sein, nachdem Rechner und CD ausscheiden ?

Für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Problemes führt, bin ich sehr dankbar !!!
 
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch merkwürdige Aussetzer, ZV ging nicht i.V. mit schllechtem Radioempfang. Mir konnte da auch keiner helfen, also haben wir nach Fehlersuche einen vergammelten Kabelbaum ausfindig gemacht. Sollten also die Kabelstränge z.b. deiner Navi-Antenne und des Schiebedaches irgendwo zusammenlaufen, sollte sich der Fehler finden lassen. Lass doch mal den Fehlerspeicher bei MB auslesen (kostet max. 40€), dann weißt du zumindest, ob es beim Navi überhaupt an der Antenne liegt.

MfG Paule

P.S.: Eine kurze Vorstellung kommt immer gut!
 
ich hatte vor einiger Zeit auch merkwürdige Aussetzer, ZV ging nicht i.V. mit schllechtem Radioempfang. Mir konnte da auch keiner helfen, also haben wir nach Fehlersuche einen vergammelten Kabelbaum ausfindig gemacht.

Hallo Bense,

könntest du bitte kurz beschreiben welcher Kabelbaum da bei dir vergammelt war. Bei mir ist der Radio- und Naviempfang nicht mehr so berauschend. Da hätte ich dann vielleicht einen Anhaltspunkt zur Suche.

Vielen Dank und viele Grüße

/stephan
 
07034-15-2916

... wen es interessiert: die Head-Unit war defekt trotz einwandfreier Radiofunktion; Navi-Rechner im Kofferraum war in Ordnung. :verwarn:
 
Thema: APS4 Problem für Experten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben