APS4 und TMC und Fragen über Navi/ W210

Diskutiere APS4 und TMC und Fragen über Navi/ W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Erstmal ein großes Hallo @all, da ich neu hier bin. Bevor ihr mich verurteil, ich habe wirklich schon einiges bei euch gesucht und auch...
B

Bluemoony

Guest
Erstmal ein großes Hallo @all, da ich neu hier bin.

Bevor ihr mich verurteil, ich habe wirklich schon einiges bei euch gesucht und auch gefunden aber nichts wirklich genaues was mich weiterbringt.

Also es geht um meinen Benz den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe:

Es ist ein E 320 Bj 11/98 Avantegarde.

Der hat soviel ich rausgefunden habe ein APS4 mit Telefonvorrüstung und CD-Wechsler, Bose sound weiß ich nicht (keine Ahnung woran man das erkennt), ich weiß nur die Anlage ha einiges an Rums.

Das Navi hat mich natürlich sehr interessiert und ich habe gleich eine neue Deutschland CD von Tele Atlas ohne DX gekauft, ist schon nicht schlecht, aber ich habe die dynamische Rutenführung vermisst die in der Beschreibung stand. Also habe ich in eurem Board gesucht und einige Antworten gefunden, aber leider nicht alle...

Deshalb meine Frage:

- welchen TMC Tuner brauche ich und wo und wie muss ich den Einbauen? Gibt es Anleitungen...?

- macht ein Softwareupdate Sinn? Glaube schon aber wie weiß ich welchen Software Stand ich habe, wo ich eine neue Software her bekomme und wie ich diese aufspiele?

- Gibt es auch noch andere Karten für das APS 4 ? Habe Tele Atlas Deutschland 2005 ohne DX. Find aber das die Kartendaten nicht wirklich sehr genau und vollständig sind.. Gibt es da Alternativen?



So ich glaube das reicht erstmal. Ist glaube ich einiges an Frage ich weiß, aber ich konnte einige Informationen wirklich nicht aus der Suche filtern oder ich vollkommen zu blöd dazu.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Gruß@all

Blue
 
Moin,Moin,

zu1. Es hat mal ein Nachrüstkit für TMC-Box gegeben, hat aber ca. 500,- gekostet, dafür kannst Du Dir lieber ein gebrauchtes Becker-Navi kaufen, dann hast Du auch kein fast 10 Jahre altes Navi mehr.

zu2. seit 1998 gibt es keine SW mehr dafür.

zu3. Geht nur TeleAtlas
 
Ich haette noch eine TMC-Box fuer das APS4 fuer 250.-Euro + Versandkosten abzugeben. SW-Stand muss mind. Q5 sein (Q7 war die letzte) und ist auf dem Geraet gelabelt!
 
Erstmal Vielen Dank! für eure Antworten!

Schade die Box so teuer ist. Jetzt nur die Frage:

-Wie hoch ist der Preis für so ein gebruachtes Becker navi?
-Hat jemand eine Anleitung zum Einbau der TMC-Box?


@Pandatom

Ist es nur die BOX? ODer auch Kabel? Kannst du für die Funktionalität garantieren?

Danke nochmal für uere Antworten!
 
Hallo....

die Box ist geprüft und arbeitet einwandfrei! Kabel sind nicht dabei aber dafuer die kpl. Anschlussbelegung! Wie gesagt....wenn der SW-Stand des APS4 zu alt ist muss er erneuert werden denn sonst funktioniert die TMC-Box natuerlich nicht!
 
ok

machen wir das so:

@Pandatom

wie ist dein Enpreis für die BOX?

Werde wohl 1 Woche brauchen um mich zu entscheiden...


@Holgi2002

wieviel für die Update CD ? :-)


Kann mir jemand dann mit den Kabel helfen? Oder sind das Kabel die ich im Fachgeschäft (Elektronik) oder muss ich die bei MB holen?


Danke danke an allen!
 
Moin,Moin,

schicke einfach ne Mail, aber beischreiben um was es geht !!

**********
 
@Bluemoony: Schicke mir einfach mal eine Email! Vielleicht kann ich auch was mit dem Kabel machen...
 
Thema: APS4 und TMC und Fragen über Navi/ W210

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spooky_59
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
HessenCLK
H
Zurück
Oben