APS50 die 2te

Diskutiere APS50 die 2te im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute, momentan werden ja offenichtlich beim W211 viele APS50 gegen Commands getauscht. Aus diesem Grund gibt es auch wohl einige APS50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi57

Lemmi57

=L=
Beiträge
53
Fahrzeug
W211 220CDI
Hi Leute,
momentan werden ja offenichtlich beim W211 viele APS50 gegen Commands getauscht. Aus diesem Grund gibt es auch wohl einige APS50 günstig bei z.b. Ebay zu kaufen (ich denke es werden noch mehr werden). Offenbar ist es nicht so einfach das APS beim W211 gegen das Audio 20 zu tauschen oder doch nur mit erheblichem Mehraufwand?? Ich habe hier im Board in einem anderen Thread versucht herauszubekommen warum bei meiner Nachrüstung (ohne Wechsel des AWG) die TMC Funktion des APS50 nicht zur Verfügung steht. Bis jetzt von den Profis keine Antwort. Warum? Kann es sein. das zusätzlich doch noch mals tief in die Tasche gegriffen werden muss um alle Funktionen nutzen zu können? Ich hätte mir hier mehr Info´s von den Mitarbeitern bei DC gewünscht, denn es kann doch für einen DC´ler nicht so schwer sein diese kleine Info zu bekommen. Vielleicht ist es ja Absicht. Aber das ist nur eine Hypothese von mir und muss nicht stimmen.
Am Dienstag bin ich bei meiner NL und werde wissen was zu tun (oder noch zu kaufen) ist.

I´ll keep you informed....


Lemmi
 
Sorry, find ich aber ein wenig lächerlich UNS vorzuwerfen, das wir DEIN Problem nicht lösen! Ich hatte doch geschrieben, wenn ich eine Bedienungsanleitung,... in die Hand bekomme das ich dir bescheid gebe! Ist TMC wirklich so lebensnotwendig? Wieso kümmert sich nicht der der es eingebaut hat? Ich bekomme pro Tag ca. 10-15 PN`s mit Sachen die ich klären sollte!

Chris

P.S. Denkt mal dran das auch die DC Leute das ganze nur aus Spass hier machen!
 
Hier noch mal Informationen für die, die vorhaben ein APS50 nachzurüsten.
Wenn man sämtliche Funktionen wie z.B. TMC haben will muss neben einem neuen Audiogateway auch ein neues Antennenmodul plus zusätzlicher zweiter Antenne eingebaut werden. Das AGW kostet bei DX 350€ plus MwSt. Was das Antennenmodul und die zweite Antenne kostet weis ich noch nicht.

CU
 
Als erstes finde ich erstmal toll das hier Leute gibt die mir bei meinen Problemen versuchen zu helfen und sich die zeit dafür nehmen
Jetzt mal eine Frage für blöde kann ich nun im meinen w211 BJ 11/2002 einfach ein APS50 gegen ein APS50 (tmc ist mir wirklich egal) das ich eine Antenne verlegen muss ist mir klar (ich weis auch wie man es ein baut, habe bei mir DVD und Digitalfernsehen verbaut da musste ich das APS20 sowieso ausbauen) passt der Lichtwellenleiter und der Stecker einfach so ran
Also wenn jemand zeit und Lust hätte mir zu antworten wehre nett ein ja oder nein würde mir reichen.
 
Du meinst ob du ein APS20 gegen ein APS50 tauschen kannst, ja, kannst du! Du brauchst das APS50, Antenne, Kabel, Audiogateway,...!

Chris
 
Audio 20 raus >>> APS 50 rein

Hai Freunde!

Ich habs auch gerade aktuell hinter mich gebracht, und siehe da auch bei mir funktioniert das TMC nicht. Wenn man z.B. hier im Ruhrgebiet unterwegs ist, denke ich das es eine tolle Zusatzfunktion ist. Denn die Strassen sind oft verstopft.
Aus diesem Grund musste dieses intilligente Navi rein, und siehe da, es funktioniert nicht!!!

War heute in der Werkstatt, und habe meiner Meinung nach einen wirklichen Crack dort kennengelernt, der für die Bordelektronic zuständig ist. Er sagt auch, das es zweifelsfrei feststeht, das ich das Audiogateway tauschen muss. Jeder der sagt, es ging mal ohne AGW tauschen, der lügt schlichtweg!!! Diese Information hat er mir dann auch noch technisch und einleuchtend erklärt. Dieses möchte ich jetzt hier aber nicht nochmal abwickeln :)
Auf jeden Fall kostet es 349, € zzgl. MWST und 1,5 STd. Einbauzeit. Dann muss auch noch die richtige Software aufgespielt werden. Das soll momentan noch per STAR Diagnose gehen. Demnächst soll es so sein, das zu dem AGW noch die Software extra gekauft werden muss!
Also wie man merkt, ein teures Vergnügen. Leider sagen die Verkäufer bei Ebay das es sich bei "Deinem" Auto um den ersten Einzelfall handelt. Wenn mal allerdings alle Käufer bei Ebay mal direkt anmail, kommen alle zum selben Ergebnis!!! Fazid: Man muss den Verkäufern für diese FAlschaussage mal ne Beschwerde eintragen!!!


So ich forsche aber weiter nach, und werde auch hier noch meinen Senf weiter gerne dazugeben!!!
 
Hallöchen !

Habe gelesen, dass es weniger kompliziert sein soll, wenn man vorher das Radio "Audio 20 CC" (anstatt dem Audio 20 CD) drin hatte. Das Teil hat wohl ein externes Audio Gateway.

Stimmt das ?
 
Moin,Moin,


Habe ich Dir doch schon im anderen Forum erklärt :Lol1:
 
Hallo,

hab gestern Abend gehört, dass es wohl nicht so problemlos ist das APS 50 gegen ein Audio 20 CC auszutauschen.

Neben dem Verlust von TMC, hat man wohl auch noch zusätzlich absolut miesen Radioempfang. Desweiteren funktioniert wohl auch die Display Tag/Nacht Umschaltung nicht.
Wegen dem Radioempfang (bei Weiterverwendung des alten Audio Gateways) wäre es wohl notwending eine weitere Antenne zu installieren, was einen großen Aufwand mit sich ziehen würde.

Stimmt das alles ? Kann mir jemand mehr dazu sagen ?

Vielen Dank.

P.S.: Werksseitig wird wohl gesagt, das eine Umrüstung von Audio 20
nicht möglich ist. Nichts desto trotz bieten es Niederlassungen
und Vertragswerkstätten an - trotzdem ist dies die offizielle
Stellungnahme !
 
wieder mal absolutor Blödsinn! Wenn das AGW getauscht ist, gibt es auch keine Probleme mehr und wenn alles richtig angeschlossen ist, funktioniert auch die Tag/Nacht Umschaltung, sowie alles andere!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS50 die 2te

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
889
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
claudioz
C
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Norman
N
Zurück
Oben