APS50 mit Nokia6310i Telefonbucheinträge nur 1 Nummer?

Diskutiere APS50 mit Nokia6310i Telefonbucheinträge nur 1 Nummer? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen... habe für mein APS 50 ein Nokia 6310i zur Ladeschale gekauft. Leider mußte ich feststellen, dass das APS 50 meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsmue

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
C220 CDI T
Hallo zusammen...

habe für mein APS 50 ein Nokia 6310i zur Ladeschale gekauft. Leider mußte ich feststellen, dass das APS 50 meine Telefonbucheinträge aus dem Handy nicht richtig liest. Dort sind unter einem Kontakt mehrere Nummern gespeichert (wie man das halt mit Outlook so synchronisiert). Wenn ich aber beim APS 50 in die Telefonliste reingehe, wird dort nur die erste Nummer aufgeführt. Habe noch keine Funktionalität gefunden an die anderen Nummern ranzukommen. Mache ich was falsch?!?! Kann mir jemand helfen. Das kann ja nicht sein dass das Gerät so vorsintflutlich wäre, dass es das nicht kann oder?

Vielen Dank
 
Geht leider nicht...

tsmue schrieb:
Hallo zusammen...

habe für mein APS 50 ein Nokia 6310i zur Ladeschale gekauft. Leider mußte ich feststellen, dass das APS 50 meine Telefonbucheinträge aus dem Handy nicht richtig liest. Dort sind unter einem Kontakt mehrere Nummern gespeichert (wie man das halt mit Outlook so synchronisiert). Wenn ich aber beim APS 50 in die Telefonliste reingehe, wird dort nur die erste Nummer aufgeführt. Habe noch keine Funktionalität gefunden an die anderen Nummern ranzukommen. Mache ich was falsch?!?! Kann mir jemand helfen. Das kann ja nicht sein dass das Gerät so vorsintflutlich wäre, dass es das nicht kann oder?

Vielen Dank


Hallo tsmue,

leider geht es nicht.


Gruß
Peter
 
SIM-Karte

Normalerweise werden doch nur die SIM-Karten-Einträge gelesen, oder? Die SIM-Karte unterstützt nur einen Eintrag pro Kontakt.


ciao,
 
Hallo... also meine Kontakte sind alle auf dem Telefonspeicher.. das scheint schon zu gehen.. aber das APS liest dann wohl nur die erste.... vielen Dank fürs schnelle Feedback.... auch wenn es sehr ernüchternd ist.... da könnte ich sie auch gleich in einen steinblock meiseln und sie am Mittelträger befestigen.... und das für über 2200 Euro Kosten für das Teil.... und noch nicht mal ein Jahr alt..trotzdem Danke
 
Hallo

Das APS 50 liest nur die Telefoneinträge aus der SIM Karte! Im Telefonbuch des APS 50 werden diese deshalb auch mit dem SIM Symbol gekennzeichnet. Du kannst jedoch beim 6310i recht schnell alle Einträge mit der primären Nummer vom Telefonspeicher in den SIM Speicher kopieren (Namen/Kopieren/Vom Telefon zur SIM Karte/Sämtliche) Dabei werden alle Nummern in neue Einträge kopiert. Hast du mehr als eine Nummer hinterlegt werden fortlaufende Einträge erstellt <name>, <name>1...

Da aber die Namen in der Regel länger als 10 Zeichen sind, habe ich diese Einträge umbenannt in <Name> <F/P/M> <Vorname>. Das ist wichtig, da das KI nur die ersten 10 Zeichen darstellt.

Das kann man recht fix im Nokia Phone Editor machen.

Ansonsten bildet das Audio 50 APS mit dem Nokia 6310i ein recht gutes Gespann.

Gruß Dirk
 
Aha ok.. das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren... vielen dank.... gibts beim 6310i auch ne möglichkeit nach Nachnamen sortieren zu lassen.. hab nirgends was gefunden... oder ist das ein Problem der Synchronisierten Kontakte..?
 
Hi

Nein das Nokia 6310i sortiert die Kontakte wie die meisten Telefone nach dem vollen Eintrag, da es nur ein Namen-Feld kennt und kein Vor- und Nachnamen. Würdest Du Notes verwenden könntest Du das bei der Synchronisation einstellen....

Gruß Dirk
 
Aha ok.. ne das hab ich leider nicht.... na ja das wäre auch nur nice to have gewesen.. aber Dein andere Tip ist viel wert... vielen Dank


VG aus München
Toni
 
Hi Toni
Ich muß mich lieder in einer Sache korrigiren:
Das Audio 50 APS liest in Verbindung mit dem UHI auch die Kontakte aus dem Telefonspeicher des Nokia 6310i. Deshalb mußt Du nach dem Kopieren aller Einträge vom Speicher auf dem SIM die Einträge entfernen, die die primäre Nummer enthalten. Das sind die Einträge ohne 1,2,.. am Ende.

Ach ja, denke auch an die maximale Anzahl von Einträgen die das UHI vom Telefon liest. AFIR sind es 200 wobei zunächst die Einträge vom SIM gelesen werden und dann erst die vom Telefonspeicher.

Entschuldigung für die Verunsicherung.

Gruß Dirk
 
habe im GLK die Aufnahmeschale für das Nokia 6310i inVerbindung mit APS 50 und Komfortelefonie. Telefonbuch aus dem Handy lesen oder importieren funktioniert leider nicht. Bei der M-Klasse hat das APS 50 oder das Command beim Einstecken des Telefon jedesmal das Telefonbuch eingelesen und ich konnte über Lenkrad oder Mittelkonsole auf das Telfonbuch welches im Nokia 6310i hinterlegt ist zugreifen. Warum funktioniert das beim GLK nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS50 mit Nokia6310i Telefonbucheinträge nur 1 Nummer?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
887
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
claudioz
C
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Norman
N
Zurück
Oben