APS50+MP3-CD und andere Fragen

Diskutiere APS50+MP3-CD und andere Fragen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Also, ich fahre derzeit einen E200 BJ2000, also W210. Plane jedoch demnächst eine Neu-Anschaffung, bzw. eher einen Gebrauchtwagen zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kennylein

Frischling
Fahrzeug
E200 (W210)
Hi

Also, ich fahre derzeit einen E200 BJ2000, also W210.
Plane jedoch demnächst eine Neu-Anschaffung, bzw. eher einen Gebrauchtwagen zu kaufen :p

Nun habe ich erst einmal folgende Frage:
Welches E-Klasse-Modell (W211), also Modell und Baujahr, würdet ihr mir empfehlen, wenn ich bis max. 25.000€ ausgeben will und der KM-Stand bei max. 140.000km sein sollte und auf was sollte ich beim W211 achten, wenn ich einen suche?

Eine andere Frage ist, ob das APS50 Audiosystem auch MP3-CDs ausliest, bzw. ab welchem Baujahr das Comand System MP3-CDs ausliest?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

das APS50 ließt nie MP3 CD´s. Das Comand immer! Auch ein APS50 odre kleiner mit CD Wechlser kann im Wechsler MP3. Ich glaube das war ab MJ 2004 (suche benutzen) - kann aber per Software upgedated werden.

Grundsätzlich würde ich beim W211 in den ersten 2 Jahren nur Fahrzeuge mit möglichst wenig Ausstattung empfehlen. Das ist der das Extrakt aus meinen letzten Jahren Forenleserei und einigen eigenen Erfahrungen. Ab MJ 2004 bessert sich das aber auhc um im MJ 2005 fast völlig zu verschwinden.

Ansonsten sind einige Dinge auch bei kostenlosen Nachbesserungen erneuert worden.

Viel Erfolg

Olli

Versteh ich das richtig, dass das APS50 selbst keine MP3-CDs liest (egal welche Modellreihe), aber wenn da ein Wechsler als Extra bei ist, kann dieser MP3-CDs lesen, egal welche Modellreihe, da man diese per Software updaten kann?

Jep, so isses

Wobei das mitd em Updaten sollteste nochmal in der "Suche" nachschlagen - bin mir da aber relativ sicher!

Noch eine, andere, Frage...

Eben bisschen bei Mobile.de rumgesucht und dabei auf einen E270 mit Comand-Navi gestossen, das aber irgendwie.. mh.. ja "anders" aussieht, als die anderen...

Folgendes Bild dazu: http://i15.ebayimg.com/02/m/000/85/87/0716_27.JPG

EZ ist 07/04

Ist das wirklich ein Comand-Navi?!

€dit: Ach.. Oh mein gott, sollte ma genauer hinschauen.. das ist ja ausgebaut
Dachte das hätte irgendwie nen Facelift oder so bekommen, weil es eher wie das Standart-Radio aussah

Wie geil! Ja ist ausgebaut :)

Der 270 CDI und der 240 als Benziner werden gemeinhin nicht so häufig empfohlen. Eher im Gegenteil. Der 240 weil er ein Säufer mit nicht wirklich merkbarer mehrleistung zum 200K ist und der 270 hat glaube ich irgendwie sehr dünne Zylinderwände und noch irgendwas ...
Bei den CDI´s würde ich 220/320 empfehlen!

Olli

X-R230-X schrieb:
Wie geil! Ja ist ausgebaut :)

Der 270 CDI und der 240 als Benziner werden gemeinhin nicht so häufig empfohlen. Eher im Gegenteil. Der 240 weil er ein Säufer mit nicht wirklich merkbarer mehrleistung zum 200K ist und der 270 hat glaube ich irgendwie sehr dünne Zylinderwände und noch irgendwas ...
Bei den CDI´s würde ich 220/320 empfehlen!

Olli

270 hat aber für mich irgendwie den besten Kompromiss...

Der 220 hat, finde ich zumindest, zu wenig Leistung und der 320 ist zu teuer, da bleibt nurnoch der 270, da ich lieber nen Diesel haben würde, als nen Benziner :/

Kauf nen 280 oder 320 Benziner und laß den Wagen auf Autogas umbauen. Kommt vom Anschaffungspreis aufs gleiche raus ist aber viel billiger im Unterhalt.
Man denke an die weiter steigenden Spritpreise sowohl bei Diesel als auch Benzin. Der Gaspreis ist seit langem stabil und bleibt Steuerbefreit bis 2018!! :D
Gruß
Bernd

Strich8 schrieb:
Kauf nen 280 oder 320 Benziner und laß den Wagen auf Autogas umbauen. Kommt vom Anschaffungspreis aufs gleiche raus ist aber viel billiger im Unterhalt.
Man denke an die weiter steigenden Spritpreise sowohl bei Diesel als auch Benzin. Der Gaspreis ist seit langem stabil und bleibt Steuerbefreit bis 2018!! :D
Gruß
Bernd

Wie teuer wäre denn so ein Umbau? :D

Ausserdem gibts net überall Autogas :/

Und noch eine andere Frage: Beim Googlen sind mir die recht schlechten Meinungen/Kritiken über das Navigationssystem vom APS50 aufgefallen. Was ist denn da dran? Ist das wirklich so schlecht?

Nö also ich find es jetzt nicht wirklich schlecht das APS50! Ist aber jedermanns Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die festnavis 1. wesentlich besser aussehen und oft auch stabiler laufen als die portablen. Ansonsten ist das APS50 von der Streckenführung her eigentlich ganz gut!

Was nutzt Dir ein theoretisch besseres Auto (Kompromiss) wenn es Dir in der Praxis nichts bringt (Werkstatt und tatsächlich gefühlte Leistung)

Olli

P.S.: Ein 220´er von einer Mercedes Vertretung mit 2 Jahren Garantie bringt wesentlich mehr als ein 270´er der günstig irgendwo geschossen ist - nur so am Rande. Die Mercedes Gebrauchtwagengarantie ist echt zu gebrauchen und der Mehrpreis durch den Kauf beim Händler ist in aller Regel schon mit einer Reparatur abgegolten!

Naja, meistens wurde die Kartenvollständigkeit kritisiert, weil die teilweise recht veraltet sind.

Und wieder eine neue Frage: Wie teuer wäre es, so einen CD-Wechsler nachzurüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS50+MP3-CD und andere Fragen
Zurück
Oben