APS50 und Teleatlas

Diskutiere APS50 und Teleatlas im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, Für das NTG2 Gerät APS50 im W203 / W209 / W169 gibt es eine neue NaviCD, die jetzt ab Werk ausgeliefert wird. Die Version 3.0, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holgi2002

holgi2002

Holsteiner
Beiträge
1.537
Fahrzeug
W169
Moin,Moin,

Für das NTG2 Gerät APS50 im W203 / W209 / W169 gibt es eine neue NaviCD, die jetzt ab Werk ausgeliefert wird. Die Version 3.0, sie besteht aus 4 CDs für Europa und kommt von Teleatlas :eek:
 
Erstaunlich, nachdem Harman Becker mit der Traffic Pro 7.0 von TA nur Schlappen erlebt hat.

Wenn da dann nicht doppelt soviele Länder drauf sind, sind die Daten auch noch schlechter gepakt als vorher... Na Klasse :mad:

Bleibt nur zu hoffen, dass das APS50-Update 3.0 für R171/W211 weiterhin Qualitätskarten von Navteq hat oder der Benutzer wie beim Traffic Pro die Wahl hat (8.0 ist ja auch wieder Navteq)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, ebenso ist die 2.2 fürs APS50 im W211 erhältlich ;)

Chris
 
:confused: :confused: :confused:

die 2.2 fürs NTG1 APS50 habe ich auch hier, das sind aber nur 2 CDs und die kommen von Navteq ;)

Allerdings ist im MB-Teileprogramm das Bild falsch, da sind 4 abgebildet :mad:

Welches Land wo drauf ist, steht z.B. hier: http://www.geo24.de/forum/tid6700-sid.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn, hatte nur das Bild mit den 4 CD`s gesehen, dann ist es wohl falsch abgebildet...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, ebenso ist die 2.2 fürs APS50 im W211 erhältlich ;)

Chris
Ich fahre gerade 2.2 im APS50 in einem 4 Wochen alten S211. Einige Fehler die schon seit Jahren drin waren wurden behoben, was mich sehr erstaunte, navigiert jetzt an der Stelle wie das APS30, also richtig. Trotzdem kein Blumentopf. Es kamen neue Fehler hinzu, so dass wir uns im Raum Köln-Bonn verfuhren. Eventuell komme ich nochmals in die Gegend um's genau zu dokumentieren.

PS. Hab auch mal George's Knarztest am Armaturenbrett gemacht: Knarzt laut an mindestens 4 Stellen, einige aber nur beim ersten Drücken.
:coolio2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mercedesfahrer: guckst Du mal mit dem PC auf die CD, welches Dateidatum und welchen Dateinamen die größte Datei auf der ersten Scheibe hat.

Normalerweise bedeutet ein Versionswechsel hinter dem Punkt keine Änderung des Kartenmaterials, daher könnte das geänderte Fahrverhalten nur mit den Softwareänderungen (Routenalgorithmus) zu tun haben...
 
@Pat
Leider habe ich keinen PC dabei wenn ich unterwegs bin. Auf CD1 steht Navteq, A2118276459, B67823377 und 1596.608, Audio 50 APS Version 2.2, einsetzbar auf CLS, E ab 3/02 SLK ab 3/04. Es ist möglich, daß die Software nur anders routet, da sie früher eine langsamere und jetzt eine schnellere Strecke nimmt bei sonst gleichen Einstellungen.
 
Version 2.2: nicht empfehlenswert

Nachdem wir heute mehere hundert km mit der 2.2 Software fuhren ist es klar: diese Version kann man nicht empfehlen. Die Fehler sind so zahlreich, daß es sich erübrigt sie aufzulisten. Oft damit verbunden, das es diesem Gerät nicht möglich ist eine Autobahn zu finden. Eine Karte oder ein Autoatlas ist besser, oder einfach den Schildern folgen... :coolio2:
 
Ist jmd schon bekannt, wann für den 211er Version 3.0 mit Tmc3 für das APS50 rauskommen wird?
Für die C-Klasse gibt es mittlerweile schon Version 4.0.
 
Moin,Moin,

die Versuche mit der 3.0 laufen schon etwas länger, wir jetzt voraussichtlich Mitte April kommen ;)
 
Meiner Info nach soll TMC 3.0 (auf DVD) erst nächstes Jahr kommen, da es noch um Kostenklärung der Gebühren gehen soll..

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Meiner Info nach soll TMC 3.0 (auf DVD) erst nächstes Jahr kommen, da es noch um Kostenklärung der Gebühren gehen soll..

Chris

Für das APS50 wird es dies dann wohl nicht geben?!? Ist ja "nur" ein CD-Laufwerk vorhanden.
 
sollte im Prinzip der gleiche Stand sein.

Chris
 
Ich hätte noch eine Frage zu diesem Probelmkreis: Wird die neu Version für den 211er auch die Teleatlasdaten bekommen oder bleibt es bei den Navteqdaten, was ich pers. begrüßen würde?
 
@ravens:

Ich les' grade Deinen Post, dass die NTG2- DVD-Version erst 2006 kommen soll :confused: :eek:

Mein letzter Stand von den Berlinern war, dass für den DBT-Hybridtuner sowieso ein Softwareupdate notwendig ist, also auf jeden Fall eine Version >4.0

Da die außen gemoften (Rückleuchten sehen jetzt hinten aus wie beim A4-Cabrio :mad: ) CLKs schon in der Niederlassung stehen sollen - natürlich war in keinem die DVD drin und auch keins hatte den Tuner mit an Bord, müßte die Info eigentlich passen mit Juni.

Wenn TMC 3.0 wirklich 2006 kommt, dann ist DC ja nur 2-3 Jahre langsamer als Audi und BMW! :oh_yeah:

Reife Leistung, liebe Schwaben!

Vor allem die Maps beim APS50 NTG1 Version bis 2.2 von September 2002! Ein Navi mit 3 Jahre alten Maps.
Kein Wunder, dass sich Mercedesfahrer immer verfährt. :rolleyes:
 
ist zumindest mein letzter Stand, kann sich aber natürlich ändern!

Chris
 
Ich befürchte aber fast, Du könntest Recht haben, denn beim APS50-Softwareupdate haben sie die Maps auch alt gelassen. Da für TMC die Mapdatenbank neu geokodiert und attributiert werden muß, vermute ich stark, dass eine Version 4.1 zu den CLKs geliefert wird, die nur SW-Updates enthält, aber keine neuen DBs. Damit wäre dann ein Map-Update frühestens im Oktober 2006 fällig.

Ich habe mittlerweile TMC abgestellt, da die Meldungen, dass die Route neu berechnet wird, obwohl der nächste Stau 200km entfernt von meiner Route liegt, nervig sind.
Solange habe ich ein Cabrio ohne TMC3 bzw. TMC3 mit Notebook.

Solange der Rest des Autos Freude macht, bin ich da auch leidensfähig, weil es IRGENDWANN dann zum sonst wirklich tollen Navi auch eine dynamische Routenführung gibt.

:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS50 und Teleatlas

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
885
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
claudioz
C
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Norman
N
Zurück
Oben