ARAL Ultimate 102 langsamer als Super 95 E10

Diskutiere ARAL Ultimate 102 langsamer als Super 95 E10 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallöchen zusammen Wollte das alte Benzin-Thema mal wieder aufgreifen, weil es angesichts der überzogenen Werbeversprechen einiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann Autofahren dann recht teuer werden.

In der "Vor-E10-Ära" gabs mal den Vorstoß von Orlen, den Unterschied von Super (E5) 95 und Super Plus 98 auf 2 ct./Liter zu verringern:

"Neuer Zündstoff an der Zapfsäule / ORLEN präsentiert star98 - das preisgünstige Super Plus

"Wir bieten unseren Kunden mit star98 das Super Plus Benzin mit 98 Oktan für alle Benzinmotoren - das nur zwei Cent teurer ist, als unser Super-Benzin", so Josef Busch, Vorstandsvorsitzender der ORLEN Deutschland AG. Die Literpreise des Wettbewerbs liegen im Schnitt zwischen sechs und vierzehn Cent über dem Preis für Euro Super. Damit ist star98 bei gleicher Qualität immer mindestens vier Cent günstiger als Super Plus Benzin anderer Kraftstoffanbieter - zum Vorteil des Verbrauchers. "Das ist keine einmalige Werbeaktion, sondern ein Angebot, das star den Autofahrern dauerhaft macht", betont Josef Busch."

Neuer Zündstoff an der Zapfsäule / ORLEN präsentiert star98 - das preisgünstige Super Plus

Josef Busch konnte sich irgendwie aber nicht durchsetzen. ;)

[...], mussten sogar die "S"-Varianten der stinknormalen Aso-Opel-CIH-Motoren mit 98-Oktan-Super gefahren werden.

Aber dann verbleit. :) Ich kenne nur die Opelfahrer, die ein Loblieb auf ihre Oppels gesungen haben, da sie nur 91-Oktan-Sprit benötigen. :D
 
Und den Unterschied zwischen einem Primitivling und einem Komödianten erklär ich Dir vielleicht ein andermal.

Schmiddi, ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass Du derjenige bist, der hier grad etwas erklaert bekommt? Z.B. dass man schon etwas Druck auf der Blase haben sollte, wenn man einen dicken Strahl pinkeln will?

Ich hab schon Esel im Zirkus ueberzeugendere Rechenkunststuecke auffuehren sehen als das, was Du uns hier an die Backe labern willst. Leider erweist Du Dich als vollkommen lernresistent, wenn man Dir gaaanz vorsichtig vorrechnet, dass die Deinem "Versuch" zu Grunde liegende "Mathematik" nicht mal dem Niveau der 5. Klasse einer Innenstadthauptschule in Berlin Kreuzberg genuegen wuerde: Deine Rechnung ist nicht nur aber eben vor allem mathematischer Tinnef. Ich sehe auch noch nicht wirklich, wieso ich der bedauernswerte Doofkopp bin, nur weil Du die allersimpelste Mathematik nicht beherrscht, ich aber schon. Irgendwie klingt das doch unlogisch: Wer's besser kann ist der Doofkopp mit Minderwertigkeitskomplexen und der Pisa-Idiot ist der tolle Gewinner? Wieso klingt das nur irgendwie verkehrt?

Tatsache ist doch - Du faehrst einen gammeligen, ausgelutschten S203, der sich normalerweise fuer Muenzgeld ausgepreist bei Ali Uekbuluet in Essen Borbeck die Reifen eckig steht und der ja noch nicht mal mehr unter Idealbedingungen alle Pferde versammelt bekommt. Weiss der Geier, wie oft der olle Schlorren die Erde schon umrundet hat. Deine Bildung offenbart Schwaechen, und Dein Wille, aktiv daran zu arbeiten, leider auch. Und das soll MICH zerfressen und MIR Minderwertigkeitskomplexe machen? Ich glaube, bei Dir fehlen tatsaechlich nicht nur ein paar PS unter der Haube, sondern auch ein paar Latten am Zaun ...

Kopfschuettelnd,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Reihensechser

M52 und M53, das sind doch die superleichten Magnesiummotoren. Wenn auch noch die Batterie im Kofferraum sitzt, müssten die Autos nahe an einer Gewichtsverteilung von 50 zu 50 liegen. Merkt man das eigentlich im Fahrverhalten? Was den Hochoktansprit angeht, gibt es denn eine Freigabe von BMW? Eine Werksempfehlung scheint ja nicht vorzuliegen. Wenn Dein Reihensechser mit 102 Oktan 2 – 4 km/h schneller rennt als mit Super 98, dann hätten wir damit immerhin einen weiteren von den wenigen glücklichen Kandidaten gefunden, die aus dem teuren Sprit tatsächlich eine Mehrleistung von schätzungsweise 2 bis 3% generieren. Heißt das aber auch, dass der Wagen die werksseitig angegebene Vmax übertrifft? Das würde natürlich auch alle brennend interessieren. :gamer:

Bye, bye und allzeit eine Ultimate freie Fahrt

PS: Wir sind immer vorn! Und wenn wir einmal hinten sind, dann ist eben Hinten Vorn!
 
gar nix mehr los hier?
Wo ist denn unser pubertärer Sprit-Tester abgeblieben?
* nimmt er gerade Mathe-Nachhilfe?
* macht er gerade neue Testreihen mit falsch berechneten Getrieben?
* sitzt er gefrustet mit Erwin Kollatke an der Tankstellenbar?
* oder beteiligt er sich an der Ersteigerung des Nürburgringes (ADAC ist ja raus)?
Ich traue mich zur Zeit garnicht recht auf die BAB, weil ich keine Ahnung habe, wo genau diese V-max-Tests laufen.
man wird(ist) halt alt - ich verstehe die Welt nicht mehr
ruedi
 
sch....
ja, Carsten. Früher in der Schule und beim Erwerb des -> naja konnte ich wenigstens noch abschreiben
ich will mich bessern
ruedi
 
Hallo Reudi

Wie üblich, liegst Du mit Deinen Vermutungen wieder meilenweit daneben. Mit Altwerden hat Deine obligatorische Ahnungslosigkeit aber nichts zu tun, insoweit kann ich Dich wirklich beruhigen. Wenn Du beim Lesen und Schreiben regelmäßig Deine kleinen grauen Zellen deaktivierst, musst Du Dich halt nicht wundern, wenn nie was Vernünftiges dabei rumkommt. Bei Dir schämen sich doch schon die Buchstaben, weil sie ohne Verstand benutzt werden. Ich habe doch ausdrücklich und ganz speziell für Dich, lieber Reudi, darauf hingewiesen, dass Vmax-Tests nur an Lkw-freien Tagen Sinn machen. Ergo darf sich sogar einer wie Du an 300 Tagen im Jahr auch ohne Mutti auf die Autobahn wagen. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Es besteht also nicht der geringste Anlass zum Flennen. Wir haben uns ja schon über Deinen ersten Post halb tot gelacht, hi hi hi, von wegen ....300 ltr Sprit weggießen.... oder ....keinerlei Wetteränderung über 4000 km hinweg.... oder ....Schluckspechte als Mitbewerber.... Jetzt mal ganz ehrlich, wie kommt man eigentlich auf solch infantile Überlegungen? Aber lustig ist’s schon! Natürlich kannst Du für alles und jedes stets Deine spezielle Generalentschuldigung aus dem Hut ziehen, denn woher solltest Du auch wissen was Du denkst, bevor Deine Ohren hören was Dein Mund sagt. Hoffe, Du bist nun zufrieden, hi hi hi..... jedenfalls kannst Du Dich nicht beschweren, dass hier nix mehr los sei.

Ach ja, und was das Abschreiben angeht scheint es mir, als würdest Du hier zielsicher auch immer das Verkehrte erwischen, hi hi hi....... :crazy:

Bye, bye Tankwart und allzeit eine Ultimate freie Fahrt

PS: Wir sind immer vorn, und wenn wir einmal hinten sind, dann ist eben Hinten Vorn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ARAL Ultimate 102 langsamer als Super 95 E10

Ähnliche Themen

Zurück
Oben