D
Dedes-Fan
immer gut drauf
- Beiträge
- 1.188
- Fahrzeug
- E 320 CDI
Kann mir ein Fachmann erklären, was bei der Anschaffung und Handhabung einer Poliermaschine zu beachten ist...?
Mir ist klar, daß diese Billigdinger für 40 EUR von Lidl und Konsorten nichts taugen. Mit 100 Watt ziehen die keine Wurst vom Teller...
Die Profis haben Geräte, die von der Bauart her zur Familie der Winkelschleifer gehören.
Aber der Unterschied besteht wohl in der Drehzahl. Mit einem normalen Winkelschleifer richtet man eher Unheil an...
Arbeiten diese Geräte nur durch Rotation oder auch durch zusätzliche exzentrische Bewegungen ?
In der Bucht kann man solche "Profimaschinen" ab 50 EUR bekommen. Aber was taugen diese ?
Die Wahl der Polierpads stellt wohl ebenso eine besondere Wissenschaft dar. Da gibt es Lammfell und Schaumstoff, harte und weiche, mit oder ohne Waffelstruktur usw...
Ich möchte mir ganz einfach das kräftezehrende kreisförmige reiben mit der Polierwatte sparen. Leider konnte ich noch nicht erfahren, wie man mit diesen Maschinen richtig umgeht...
Der Meister meiner Werkstatt riet mir davon ab, weil er angeblich selbst mal "Wolken" in seinen Lack geschliffen hat...
Aber wie macht man es richtig und was braucht man dazu ?
Da ich 4 Autos in der Familie betreue, würde sich die Anschaffung einer Maschine sicher lohnen...
Mir ist klar, daß diese Billigdinger für 40 EUR von Lidl und Konsorten nichts taugen. Mit 100 Watt ziehen die keine Wurst vom Teller...
Die Profis haben Geräte, die von der Bauart her zur Familie der Winkelschleifer gehören.
Aber der Unterschied besteht wohl in der Drehzahl. Mit einem normalen Winkelschleifer richtet man eher Unheil an...
Arbeiten diese Geräte nur durch Rotation oder auch durch zusätzliche exzentrische Bewegungen ?
In der Bucht kann man solche "Profimaschinen" ab 50 EUR bekommen. Aber was taugen diese ?
Die Wahl der Polierpads stellt wohl ebenso eine besondere Wissenschaft dar. Da gibt es Lammfell und Schaumstoff, harte und weiche, mit oder ohne Waffelstruktur usw...
Ich möchte mir ganz einfach das kräftezehrende kreisförmige reiben mit der Polierwatte sparen. Leider konnte ich noch nicht erfahren, wie man mit diesen Maschinen richtig umgeht...
Der Meister meiner Werkstatt riet mir davon ab, weil er angeblich selbst mal "Wolken" in seinen Lack geschliffen hat...
Aber wie macht man es richtig und was braucht man dazu ?
Da ich 4 Autos in der Familie betreue, würde sich die Anschaffung einer Maschine sicher lohnen...