Armaturenbrett mit Leder beziehen- AIRBAG???

Diskutiere Armaturenbrett mit Leder beziehen- AIRBAG??? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, hat von Euch schonmal jemand ein Armaturenbrett mit Leder bezogen, oder beziehen lassen? Wie war das dann mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHRISS 208

CHRISS 208

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W208 Cabrio 230 Kompressor
Hallo zusammen,

hat von Euch schonmal jemand ein Armaturenbrett mit Leder bezogen, oder beziehen lassen? Wie war das dann mit dem Beifahrerairbag? Das muss doch TÜV abgenommen sein, oder??:confused:

Frage deshalb, weil ich mein W 208 Armaturenbrett beziehen will, da mir dieser 0815 Plastiklook auf den Geist geht und außerdem die Perforation der Sollbruchstellen am Airbag mächtige Risse hat.

Freue mich über alle Tipps

P.S. werde die komplette Innenausstattung "umkrempeln":rolleyes:
 
Hallo,

wenn ich mal ganz viel Zeit habe, will ich auch meinen Innenraum mit Alcantara beziehen. Mein Sattler sagt, dass beim Airbag ganz normale Nähte (z.B. Kappnaht) verwendet werden. Der Airbag reist alles auf. Du kannst aber auch einfach Auf beiden Seiten eine Abschlußnaht setzen, ohne die beiden Teile zu verbinden. Sind dann also nur einzeln aufgeklebt.
Hast dich schon mal mit nem Sattler unterhalten? Wegen Zuschnitte, Nähte, kleben...
So einfach überziehen ist da nix bzw sieht sehr bescheiden aus.

Gruß,
Stephan
 
Haben wir schon desöfteren gemacht und es wurde immer ein spezieller Faden an der Airbagnaht verwendet!

Chris
 
Und was für ein Faden?
 
Speziell für Airbagnähte...

Chris
 
Super...da wäre ich jetzt nie drauf gekommen
 
Ja was willst du von mir hören? Keine Ahnung wie die Fachbezeichnung dafür ist, bin ja kein Sattler...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Armaturenbrett mit Leder beziehen- AIRBAG???
Zurück
Oben