Armauflage Fahrertür W204

Diskutiere Armauflage Fahrertür W204 im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Bei meiner Fahrertür ist an der Stelle wo der Ellbogen aufliegt die Verkleidung aufgebrochen (innerhalb der 4 Jahre Österreich Garantie)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PHG

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 220 cdi (W204)
Bei meiner Fahrertür ist an der Stelle wo der Ellbogen aufliegt die Verkleidung aufgebrochen (innerhalb der 4 Jahre Österreich Garantie).

Rückfrage ergibt: keine Garantie - Abnützung.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

lg aus Wien
 
Erfahrung mit der Verarbeitung habe ich zwar nicht, aber die Armauflage in der Tür gibt es beim 204er vorMopf nicht einzeln. Das Teilkostet netto 273,- €.

Als Berechnungsgrundlage diente die Teilenummer A 204 720 54 62
 
Mir haben sie gesagt € 430 für das Material.

Happig.

Wo kann ich die Teile bekommen?

lg aus Wien
 
Ganz ehrlich?

Ich würd erstmal nen Kulanzantrag stellen oder weiter Diskutieren, falls das Auto in dem Autohaus gekauft wurde wo du jetzt den Sachmangel beanstandest ....
Gebrochene Armauflage in der Türverkleidung ist für mich sicher kein Typischer verschleiss. :verwarn:
 
Aufgebrochen meint hier meiner Meinung nach eine Beschädigung der Oberfläche keinen Materialbruch der Auflage.
 
Hallo PHG nach Austria :drink:

dieses Problem hatte ich bei meinem S203 MOPF ebenfalls.
Der Wagen war auch TOP gepflegt, zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt und hatte gerade mal 75.000klm gelaufen.

Auch meine Verkleidung wies einen Riss auf, wo üblicherweise der Ellebogen liegt.

Nach diversen Besuchen des :) mit etlichen Kulanzanträgen und privaten Schreiben an Mercedes, habe ich schließlich das Handtuch geworfen.

Da ich den Wagen sowieso kurz darauf verkauft habe und es den neuen Käufer nicht störte, habe ich alles so belassen.

Hätte ich den Wagen behalten, hätte ich es mit Smart-Repair probiert.
Da gibt es diverse Möglichkeiten, solche Schönheitsfehler zu beheben, ohne die komplette Verkleidung austauschen zu müssen.

Qualität sieht jedoch m. E. anders aus und der Ellebogen muss ja nunmal irgendwo hin :rolleyes:

Fahre mal zu einem Sattler oder, sofern es die bei Euch auch gibt, nach A.T.U.!

Gruß
Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Armauflage Fahrertür W204

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
lupu_ch
L
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Shooting_Brake
S
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Zurück
Oben