Armauflage Fahrertüre Leder defekt.

Diskutiere Armauflage Fahrertüre Leder defekt. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :hello: bei meinem W 203er ist das Leder der Armlehne auf der Fahrerseite verschlissen ( vom Arm auflegen eingerissen). Kann man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo, :hello:
bei meinem W 203er ist das Leder der Armlehne auf der Fahrerseite verschlissen ( vom Arm auflegen eingerissen). Kann man das erneuern? :confused: Ich habe das helle Leder.
Wenn jemand eine Info dazu hätte, wäre prima.

Vielen Dank

Mechanics
 
Mechanics schrieb:
Hallo, :hello:
bei meinem W 203er ist das Leder der Armlehne auf der Fahrerseite verschlissen ( vom Arm auflegen eingerissen). Mechanics

Hi Mech,
einjerissen is schlecht. Wichtig ist, dass das Leder mit Lederfett regelmäßig gepflegt wird, damit der Schweiß nicht in das Leder eindringt. Sonneneinstrahlung schadet Leder auch sehr.

Es gibt da ne Firma in Göttingen, die sich darauf spezialisiert haben. Die bieten das direkt für Oldies an und restaurieren auch altes Leder. Zusätzlich haben die auch ein komplettes Programm von geeigneten Mitteln. Meist ist das weniger kompliziert, als das den Anschein hat. Ich hab das mal bei alten Designerstühlen im Büro gemacht. Die hatte ich im Kontainer gefunden. Die waren bis auf das Leder noch super in Schuss. Da sie aber über Jahre am Fenster in der Sonne gestanden hatten, war das schwarze Leder stark ausgebleicht. Die Dinger sahen ledermäßig wirklich elend aus. Also gutes Lederfett gekauft und mehrmals behandelt. Als ich fertig war, konnte man die von neuen Stühlen kaum unterscheiden. Leder muss gepflegt werden aber das lohnt sich wirklich, mach ich auch mit meinen Lederteilen im Auto. (Lenkrad und Schalter) ist ne dankbare Angelegenheit.

Den Riss bekommst Du damit natürlich nicht weg. Hängt auch damit zusammen, dass das Leder mit hohem Druck aufgeklebt wird und damit in der Form beim Kleben stark gedehnt wird.

Geht das wirklich bis auf den Träger runter oder ist das eine Narbe, die sich schwarz eingefärbt hat? Dann brauchst Du ein Reinigungsmittel. Ich schreib morgen den Namen der Fa. hier in den Post. Schau noch mal nach.

Ansonsten werden in Ebay von Ausschlachtern oft Türverkleidungen angeboten. Eingaben W203 und wichtig Fahrzeugteile selektieren. Jau und dann fleißig suchen. Beige ist da aber eher selten. Trotzdem viel Erfolg.

Grüsse Roland.
 
Fotos?

Mechanics schrieb:
Hallo, :hello:
bei meinem W 203er ist das Leder der Armlehne auf der Fahrerseite verschlissen ( vom Arm auflegen eingerissen). Kann man das erneuern? :confused: Ich habe das helle Leder.
Wenn jemand eine Info dazu hätte, wäre prima.

Vielen Dank

Mechanics
Hallo Mechanics,

kannst Du Fotos vom Riss hier einstellen, damit man evtl. Reparaturmöglichkeiten beurteilen kann?

Die Armauflage ist fester Bestandteil der Türverkleidung.


Gruß
Peter
 
Danke Euch für die Antworten,hier ist einmal ein Bild von der Misere.
Vielleicht kennt Ihr ja noch eine Lösung.

Nochmals Danke an Alle für die Beteiligung.

Mechanics
 

Anhänge

  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    34 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Mechanics schrieb:
Danke Euch für die Antworten,hier ist einmal ein Bild von der Misere.
Vielleicht kennt Ihr ja noch eine Lösung.

Nochmals Danke an Alle für die Beteiligung.

Mechanics


Hi Mech, das ist Kunstleder und kein Leder. Da kannst Du außer Ersatz des Teils nichts machen fürchte ich.

Grüsse Roland
 
Hallo zusammen,

@mechanics: d ahat aber einer spitze Ellenbogen.... :D

Kunstlederreparatur... keine Ahnung, ob das funktioniert, aber wahrscheinloch wirst Du um einen Tausch nicht rumkommen.
Ist denn die Armauflage 'trennbar' vom Rest der Innenverkleidung? Vielleicht kannst Du (oder der Sattler/Polsterer Deines Vertrauens) das Teil neu beziehen??

Gruss

lupu-ch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Armauflage Fahrertüre Leder defekt.

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1K
W
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Shooting_Brake
S
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Zurück
Oben