Armauflage

Diskutiere Armauflage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leut, seit einigen Wochen ist mein Schließmechanismus an der Armauflage defekt. c-klasse bj.1999. Es ist ein kleines...
W

wendlinger

Guest
Hallo liebe Leut,

seit einigen Wochen ist mein Schließmechanismus an der Armauflage defekt. c-klasse bj.1999.

Es ist ein kleines Kunststoffteil mit einer Nase dran, das beim schließen des Deckels einrastet. Leider ist die Nase abgebrochen.

Habe schon mehrere Mercedeshändler angefragt, und keiner kann mir dieses kleine Teil besorgen. Nicht mal die Armauflage haben sie in ihren Unterlagen.

Sehr seltsam.

Gruß Martin

Verschlußdeckel / Armlehne

wendlinger schrieb:
Hallo liebe Leut,

seit einigen Wochen ist mein Schließmechanismus an der Armauflage defekt. c-klasse bj.1999.

Es ist ein kleines Kunststoffteil mit einer Nase dran, das beim schließen des Deckels einrastet. Leider ist die Nase abgebrochen.

Habe schon mehrere Mercedeshändler angefragt, und keiner kann mir dieses kleine Teil besorgen. Nicht mal die Armauflage haben sie in ihren Unterlagen.

Sehr seltsam.

Gruß Martin

Hallo Martin :)

Kann Dir momentan nicht wirklich weiter helfen, aber vielleicht lässt sich die Armauflage im EPC eher finden, wenn nach "Verschlußdeckel" oder "Armlehne" gesucht wird, so lautet zumindest die technische Bezeichnung für die Armauflage...

Die Mittelkonsole lässt sich jedenfalls komplett zerlegen, so auch der Verschlußdeckel.
Hier meldet sich bestimmt noch jemand, der Dir die Info bzw. die Teilenummer geben kann.

Viele Grüße
Peter :hello:

ich weiss im Moment wirklich nicht womit die Jungs im ET-Bereich ihr Problem haben?! Teilenummer für den Verschluß sollte die: A2026800184 sein.

Chris

ravens1488 schrieb:
ich weiss im Moment wirklich nicht womit die Jungs im ET-Bereich ihr Problem haben?! Teilenummer für den Verschluß sollte die: A2026800184 sein.

Chris

Hallo Chris,
bist Du Dir sicher? die Nummer ist für Code 450 vielleicht mit Zahlenschloß?
am besten wäre wohl die komplette FIN und evtl. ein Bildchen von dem Teil

ich meine das die Taxis in der C-Klasse die Armauflage ohne Schloß hatten! Zumindest Bj.99!

Chris

also die einzige Zeichnung die der Hersteller hat, ist die von der Taxiversion.
Hab nie gedacht, daß das so ein Problem wird....

Teilenummer

wendlinger schrieb:
also die einzige Zeichnung die der Hersteller hat, ist die von der Taxiversion.
Hab nie gedacht, daß das so ein Problem wird....

Hallo Martin,

ist auf dem Verschluss/Kunststoffteil selbst evtl. eine Teilenummer eingearbeitet?
Auf den meisten Teilen ist das oft der Fall, vielleicht könnte das weiter helfen?

Viele Grüße
Peter :hello:

Thema: Armauflage