ASB/ESP Fehlermeldung.Lösung dazu Bilder

Diskutiere ASB/ESP Fehlermeldung.Lösung dazu Bilder im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, habe ebenfalls das Problem das die Fehlermeldung "ASB/ESB.....ausgefallen -dringend Werkstatt anfahren" sporadisch erscheinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black-Malamute

Frischling
Fahrzeug
E200
Hallo alle zusammen,
habe ebenfalls das Problem das die Fehlermeldung "ASB/ESB.....ausgefallen -dringend Werkstatt anfahren" sporadisch erscheinen tut.

Durch die Suche hier im Forum bin ich auf den Bremslichtschalter gestoßen und bei dem Preis ist es ja kein Problem diesen Lösungsversuch mal zu starten.

Heute direkt mal durchgeführt,wird sich aber noch zeigen ob es geholfen hat

Den alten Schalter habe ich mal zerlegt und einen Kontakt entdeckt der etwas verbruzzelt :D zu sein scheint.

Dies könnte doch zu einem Fehlkontakt bzw. zu der Fehlermeldung geführt haben ,oder was sagt Ihr dazu ?

Das blöde an der Geschichte ist das die Meldung mal ein paar Monate gar nicht auftritt und dann aus heiterem Himmel wieder vermehrt.Sporadisch ist schon übertrieben. :-)
Gruß
Sascha

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Viele "Hits" aber keine Antworten.:(
Bin ich der einzige der den ausgetauschten Schalter mal geöffnet hat oder warum wird mein Beitrag ignoriert ?:(:o:

Viele Hits bedeuten, dass viele Leute daran interessiert sind. Keine Antwort bedeutet vermutlich, dass niemand etwas Konkretes dazu sagen kann. Dein Beitrag wurde also keineswegs ignoriert, sondern ich denke eher, dass darauf gewartet wird, was bei Deinem Experiment herauskommt. :)

Gruss
Franz

Ja, außer der Vermutung, dass das zu dem Fehler geführt haben könnte, fällt mir nun auch nicht ein als Antwort ...

Moin Gemeine,

beim W202 trat der Fehler wohl auch öfter auf (halt nur Kontrollleuchte ohne Text). Da war am Bremslichtschalter der Steuergeräteanschlußkontakt verschlissen. Mir wurde vom freundlichen erklärt, daß die diversen Steuergeräte nun nicht mehr die Info kriegen "es wird gebremst", aber über den Bus die Meldung bekommen "Bremslicht an" und das führt natürlich zu "Verwirrung". Bei mir wurde der erste Schalter auf Garantie ersetzt, danach konnte ich denn Schalter "reparieren" durch mehrfaches sehr festes treten des Pedals, das scheuerte den Kontakt wohl wieder frei...... reichte auch inmmer für ca 30tkm.

Grüße aus Berlin, Bernhard

sondern ich denke eher, dass darauf gewartet wird, was bei Deinem Experiment herauskommt. :)

Also bis heute kann ich sagen ,der Fehler kam in den letzten 3 Jahren sporadisch (2-3x im Jahr) vor und reparierte sich dann wieder von selbst :crazy_girl:

Die letzten Wochen aber fast schon regelmäßig, bzw. fast einmal täglich.

Seit dem Wechsel ist der Fehler aber verschwunden und nicht mehr aufgetreten :loala2:

Ich halte euch aber auf dem laufenden

Dann scheinst Du den Fehler wohl gefunden und mit dem neuen Schalter beseitigt zu haben. Glückwunsch und störungsfreie Fahrt.

Gruss
Franz

Also bis heute kann ich sagen ,der Fehler kam in den letzten 3 Jahren sporadisch (2-3x im Jahr) vor und reparierte sich dann wieder von selbst :crazy_girl:

Die letzten Wochen aber fast schon regelmäßig, bzw. fast einmal täglich.

Seit dem Wechsel ist der Fehler aber verschwunden und nicht mehr aufgetreten :loala2:

Ich halte euch aber auf dem laufenden

Ich hatte exakt das gleiche Verhalten: Fehlermeldung von sporadisch über regelmäßig bis hin zu ständig in einem Zeitraum von mehreren Monaten. Der Schalter braucht offenbar etwas Zeit, um sich entgültig zu verabschieden.

Hi
ich hab den Schalter auch schon im Mittelfach liegen und warte nun, dass der Fehler häufiger auftritt......
Frage: muss man den Schalter in irgendeiner Form justieren oder ist das plug and play ?

besten Dank

Hi
ich hab den Schalter auch schon im Mittelfach liegen und warte nun, dass der Fehler häufiger auftritt......
Frage: muss man den Schalter in irgendeiner Form justieren oder ist das plug and play ?

besten Dank

Ist plug and play

Bremslichtschalter

Hallo!
Du kannst davon ausgehen das es der Bremslichtschalter ist bzw. war. Hatte das gleiche problem bis eines Tages nichts mehr ging und der Fehler permanent da war. Habe auch den Schalter zerlegt,
entweder ist bei diesen Schaltern die Feder gebrochen so das er gelegendlich hängen bleibt oder die kontakte sind hin.Also einfach neuen rein und keine prob. mehr.Reperatur habe ich mir gespart
da es sich beim preis von 9,- Euro nicht lohnt ne passende Feder zu suchen und einzubauen bzw wer weiß wie lange es hält.

gruß Probe;):drink:

Hallo!
Du kannst davon ausgehen das es der Bremslichtschalter ist bzw. war. Hatte das gleiche problem bis eines Tages nichts mehr ging und der Fehler permanent da war. Habe auch den Schalter zerlegt,
entweder ist bei diesen Schaltern die Feder gebrochen so das er gelegendlich hängen bleibt oder die kontakte sind hin.Also einfach neuen rein und keine prob. mehr.Reperatur habe ich mir gespart
da es sich beim preis von 9,- Euro nicht lohnt ne passende Feder zu suchen und einzubauen bzw wer weiß wie lange es hält.

gruß Probe;):drink:

Hallo,
gehe auch davon aus des es definitiv der verbruzzelte Kontakt war.
Seit dem Wechsel ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Habe aber 11,82 gezahlt.

http://www.smileygarden.de/gen/smileys/099782a07e9374c32fe517b50149680a.png

da hätte ich lieber ein paar stunden repariert...

ernsthaft ; der betrag ist doch lächerlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASB/ESP Fehlermeldung.Lösung dazu Bilder