Aschenbecher geht nicht mehr auf und Klimabedienteil entfernen

Diskutiere Aschenbecher geht nicht mehr auf und Klimabedienteil entfernen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mich heute an den Tausch meiner C-Klasse (Mopf) von Classic (Holz) auf Avantgarde rangewagt und habe es geschafft das Obere...
S

supervisor14

Guest
Hallo,

ich habe mich heute an den Tausch meiner C-Klasse (Mopf) von Classic (Holz) auf Avantgarde rangewagt und habe es geschafft das Obere Bedienelement und das Teil der Mittelkonsole zu tauschen. Nun mein Problem: Als ich die beiden Schrauben vom Kilmabedienteil abgeschraubt habe, ist mir eine Schraube in den "Kippmechanismus" von dem Aschenbecher gefallen. Also nochmal zur Erklärung, ich habe den Aschenbecher nicht rausbekommen und be daher die Klappe leicht angehoben um an die beiden Torx vom K limabedienteil loszuschrauben. Die Schrauben hab ich raus, doch leider habe ich mich so dumm angestellt, dass die Schraube nun in den Kippmechanismus vom Aschenbecher reingefallen ist und nun kriege ich die Aschenbecherabdeckung nicht mehr auf, da die eine Schraube im rechten "Kippm." hängt. Die Zierblende vom Aschenbecher ist schon ab, aber nun kriege ich die Klappe nicht mehr auf! Des weiteren sitzt das Klimabedienteil total fest ich kriege es nicht raus, will ja nichts abbrechen! Was muss ich tun um das Teil zu lösen??? Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Für eure Hilfe bin ich euch schon jetzt sehr dankbar!

Hallo,

ich würde Dir gerne eines der Reparaturbücher für 20 € empfehlen, wenn Du derart basteln willst...

Grüße
Hellmuth

Das ist wohl die Sinnvollste Hilfe

he2lmuth schrieb:
Hallo,

ich würde Dir gerne eines der Reparaturbücher für 20 € empfehlen, wenn Du derart basteln willst...

Grüße
Hellmuth

Der Tipp mit dem Reparaturbuch ist eigentlich der einzige den man Dir geben kann. Da man bei deinem Problem schon vor Ort sein muss um sich das schlamassel genauer anzusehen. Hier wird es nämlich schwierig mit einem allgemein gültigen Tipp.

Vielleicht soviel: Einfach mal den Ascher ausbauen. Dazu die Blende um den Schalthebel mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen (dazu am Besten in die Öffnung greifen wo sich der Schalthebel befindet) und danach die Schrauben vom Ascher lösen und diesen dann rausziehen.

Hallo,
habe vor kurzem auch von Classic auf AVG gewechselt !!

1. Schalthebelumrandung mit Kraft anheben
2. Du siehst dort wo die Schalthebelumrandung an den Aschenbecher grenzt rechts uns links zwei schwarze Clipse am Aschenbecher, diese mußt Du mit einem Schraubendreher o.ä. Richtung Fahrzeugfront drücken bis sie aushaken
3. Danach kann der komplette Aschenbecher nach oben gezogen werden und das Problem sollte gelöst sein
.
....ich habe für den Tausch aller Teile der Mittelkonsole 20 Minuten gebraucht und bin kein MB-Mechaniker sonder Sesselfurzer :sheep1:
LG
Montoya

Thema: Aschenbecher geht nicht mehr auf und Klimabedienteil entfernen
Zurück
Oben