Aschenbecher

Diskutiere Aschenbecher im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Gibt es wo eine Anleitung wie ich den Achenbecher komplett rausbekomme bei meinem S203???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Fahrzeug
C 220 T
Hallo! Gibt es wo eine Anleitung wie ich den Achenbecher komplett rausbekomme bei meinem S203???

Frage: warum bietet man immer noch die Aschenbecher als Serie an statt sie nur gegen teuren Aufpreis in die Preisliste zu nehmen. Sonst wird an jeder Schraube gespart. Aber offensichtlich sind die Auto Entwickler alle starke Raucher.

W204: Ascher anstelle Ablagefach mit Klappe und Steckdose (Code 301) für 29,75 Euro brutto. Keine Serienausstattung!

Hallo Tao Tao,

es muß zuvor die Schalthebelabdeckung ausgebaut werden (geklippst), erst danach kommt man an die Rastnasen unten rechts und links des Aschenbechereinsatzes.

Gruß Blacky

PS: @ hespertal: warum müssen Nichtraucher immer so militant & unsympatisch daherreden (...nur gegen teuren Aufpreis...), als ob sie Heilige wären.

Blackynf schrieb:
Hallo Tao Tao,

PS: @ hespertal: warum müssen Nichtraucher immer so militant & unsympatisch daherreden (...nur gegen teuren Aufpreis...), als ob sie Heilige wären.

Raucher sind Heilige, sie landen früher im Himmel. :) Sorry for Offtopic.

Hellmuth, ex Raucher mit zum Schluss 50 Zig/Tag, ich Idiot :(

da war ich mal leider wieder etwas voreilig. Mea culpa. Da ich selbst natürlich auf den Einbau des gerade reklamierten angeblich serienmäßig vorhandenen Aschenbechers verzichtet habe, fällt mein Lob für die Einführung des Code 301 umso stärker aus.

hespertal schrieb:
da war ich mal leider wieder etwas voreilig. Mea culpa. Da ich selbst natürlich auf den Einbau des gerade reklamierten angeblich serienmäßig vorhandenen Aschenbechers verzichtet habe, fällt mein Lob für die Einführung des Code 301 umso stärker aus.
Hää
Ich dachte es wäre wieder mal eine Gewinnoptimierungsmaßnahme.
Eine Zeitlang war die Option wie das Notlaufrad eine kostenfreie Option. Heute verlangt man dafür.
Ich warte nun darauf dass man die Typenbezeichnung als kostenpflichtige Option einführt.

Gruß Dirk

Diwi schrieb:
Hää
Ich dachte es wäre wieder mal eine Gewinnoptimierungsmaßnahme.
Eine Zeitlang war die Option wie das Notlaufrad eine kostenfreie Option. Heute verlangt man dafür.
Ich warte nun darauf dass man die Typenbezeichnung als kostenpflichtige Option einführt.

Gruß Dirk
noch ist der Wegfall der Typbezeichnung kostenlos. Wobei meiner Erfahrung nach nur die Käufer der Billigmodelle C180/200 den Entfall der Typbezeichnung wünschen. Warum wohl?

hespertal schrieb:
noch ist der Wegfall der Typbezeichnung kostenlos. Wobei meiner Erfahrung nach nur die Käufer der Billigmodelle C180/200 den Entfall der Typbezeichnung wünschen. Warum wohl?

Wusste gar nicht, dass mein 270 ein Billigmodell ist :confused:
Man muss doch nicht immer zeigen, was man hat, oder?

Ich fahre auch so ein Billigmodell und mit Stolz das "C200 Kompressor" spazieren. Weglassen ohne Nachlass - sowas geht ja nun gar nicht.... :D

Gruß

Wenni

Sind diese Beiträge notwendig?

hespertal schrieb:

Mal ehrlich, woher nimmst Du diese seltsamen Erkenntnisse?! :confused: :rolleyes:

Mir scheint, Du schreibst viel, wenn der Tag lang ist. Denk einmal darüber nach, ob der eine oder andere Beitrag von Dir nicht total überflüssig ist.

Weniger ist manchmal mehr ...

Beim seeligen W123 kostete der Wegfall des Typezeichen noch was
Irgendwann war es dann Kostenlos
Demnächst kostet also das Typenkennzeichen was

Oder ? .... un weg

Hallo Diwi,

bei 123er waren dann keine Löcher im Heckdeckel da die Typenbezeichung damals ja noch nicht geklebt wurde.

Gruss Christian

Patrick schrieb:
Mal ehrlich, woher nimmst Du diese seltsamen Erkenntnisse?! :confused: :rolleyes:

Mir scheint, Du schreibst viel, wenn der Tag lang ist. Denk einmal darüber nach, ob der eine oder andere Beitrag von Dir nicht total überflüssig ist.

Weniger ist manchmal mehr ...
wollte keinen persönlich beleidigen. Aber wer investiert schon in einen C180 Classic noch weitere 25.000.- € für zusätzliche Extras. Das würde auch keinen Sinn geben.

Thread

hespertal schrieb:
wollte keinen persönlich beleidigen. Aber wer investiert schon in einen C180 Classic noch weitere 25.000.- € für zusätzliche Extras. Das würde auch keinen Sinn geben.

Ich kann Dir wirklich nicht folgen, ist aber auch egal.

Und jetzt zurück zum Thread ...

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Diwi,

bei 123er waren dann keine Löcher im Heckdeckel da die Typenbezeichung damals ja noch nicht geklebt wurde.

Gruss Christian
Deshalb der Mehrpreis ;)
Jetzt muß aber jemand die Typenbezeichnung im Werk ankleben. Neben dem Materialwert (ca 5 EUR) kommt dann nochmals 2 Minuten Arbeitszeit, macht also nochmals 5 Euro. Ein Fahrzeug mit Typenbezeichnung ist also 10,. EUR in der Produktion teurer....

Also wird es bald die Option Typenbezeichnung zu 28,- EUR geben .....

Gruß Dirk

Mann o Mann,
vom Tread-Thema Aschenbecher ausbauen zum Thema Nichtrauchen kann ich noch verstehen, aber das Wort thread so wörtlich auszulegen, das wir uns letzlich um Frauen, Politik oder Religion unterhalten wird der Thread-Überschrift nicht gerecht :oh_yeah: .

Gruß Blacky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aschenbecher
Zurück
Oben