asd blinkcodes und hilfe dazu!!!!

Diskutiere asd blinkcodes und hilfe dazu!!!! im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; hi! also so sollte es es sein. ICH HABE ABER EIN problem. AbsAsdBlinkcodes Moin moin, Also, Du musst an der Prüfkupplung ( rechts...

  1. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi!

    also so sollte es es sein. ICH HABE ABER EIN problem.

    AbsAsdBlinkcodes

    Moin moin, Also, Du musst an der Prüfkupplung ( rechts neben der Batterie längliches Gehäuse ca. 5 cm gross) an Buchse 5 ein langes Kabel (bis zum Fahrersitz) anschliessen. Motor starten. Das Kabel von der Prüfkupplung für ca. 1 sek. gegen Masse halten. Dann das Kabel von Masse lösen. Nach dem lösen der Massebrücke geht die ASD Leuchte für ca. 2 sek. aus, und beginnt dann zu blinken. Je nach Anzahl der Blinkimpulse gibt es folgende Fehlerliste. Nachdem die Blinkimpulse durchgegeben wurden, leuchtet die ASD Lampe wieder ständig.

    Fehlercodes:
    1 x keine Störung
    2 x ASD Steuergerät def., erneuern.
    3 x Bremslichtschalter def., Schalter und Leitungen prüfen.
    4 x Vorderraddrehzahl VL fehlt
    5 x Vorderraddrehzahl VR fehlt
    6 x Hinterraddrehzahl fehlt
    7 x Alle Drehzahlimpulse fehlen
    8 x Magnetventil oder Bremslichtschalter def, ern.
    Wenn die Störung beseitigt wurde, muss der Fehlercode gelöscht werden. Dafür Buchse 5 und 1 an der Prüfkupplung für min. 10 sek. verbinden. Danach bleibt die ASD Lampe aus.
    Zu 4 bis 7: das Prüfgerät ist auch für 4-Matic. Wenn die Lampe 4 bis 7 mal blinkt, sind Drehzahlfühler gestört und müssen durchgemessen werden (ist aber wieder viel Text), dann Wechselspannungssignale prüfen, Einbaulage und auf mech. Beschädigungen prüfen, Leitungen prüfen, Evtl. ABS Steuergerät def. wenn ASD und ABS Kontrolle leuchtet.
    Also dann, auf zum munteren Blinken.

    ICH HABE ALLES GENAU SO GEMACHT ABER BEI MIR BLINK ÜBERHAUPT NICHTS. WAS MACHE ICH FALSCH? ODER IST DAS VON FAHRZEUG ZU FAHRZEUG ANDERS?
     
  2. #2 grafdracula, 23.10.2007
    grafdracula

    grafdracula Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E300D T W124
    Habe ein ähnliches Problem. Gelegentlich fängt die ASD Lampe (neben Glühkontrolle) an zu leuchten bleibt dann dauernd an, wenn man den Motor abstellt ist und neu startet, dann ist sie wieder für längere Zeit aus. (kann dann viele Tage aus sein).

    Der Flüssigkeitsstand Hydraulik Anlage der Hinterachsregulierung steht etwa auf Minimum, nach WIS mit MB Blatt 343 nachfüllen. Kein nennenswertes Ölleck gefunden.

    Hinterachsstück ist absolut geräuschlos bei allen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten.
    Nach einer Autobahnfahrt 1.5h, 130km/h wird es sehr warm, man kann es aber noch problemlos mit der ganzen Handfläche berühren.

    248tkm Gesamtfahrleistung
    bei 241tkm wurde bei DC in einer Hauptniederlassung das Differentialöl getauscht.

    Mittlerweile aus der WIS erfahren da muss Spezialöl rein
    MB Blatt 235.5 (ASD)
    MB Blatt 235 (normales Hinterachsmittelstück)

    Ich habe im Innern da so einen bösen Verdacht auf einen Werkstatt Klassiker. Was passiert eigentlich wenn da das 235 Öl reingekippt worden wäre?
    Bin kein MB Mechaniker und kenne deren Ausbildungsstand über "welches Öl wo hinein?" nicht, genauso wenig weiß ich auch nicht wie tief in der Regel die "Frust- und Egalgrenze" in diesem Beruf so hängt.
    Aus der Elektronikfertigung jedenfalls gäbe es nette Geschichten zu erzählen.
     
  3. #3 JensK, 23.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    JensK

    JensK nix

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    .....
     
  4. Roe008

    Roe008 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190 E 2.0
    Baujahr 1992
    ASD...

    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Problem mit meinem ASD...

    Ich hatte den Wagen letztens für 2 Wochen auf einem "Parkplatz" (Wiese) stehen, während ich in Urlaub war.
    Als ich zurückkam, leuchtete die ASD Lampe permanent und das ASD war auch nicht mehr aktiv.
    Ich habe den gleichen Thread gelesen wie Marius und die Anweisungen (Prüfkupplung, Nr. 5, etc) genauso befolgt. Erst tat sich gar nichts, dann ging die ASD Lampe komplett aus, nachdem ich das Kabel ca. 10 Sek. auf Masse gehalten hatte.

    Hatte noch keine Gelegeneheit auszutesten, ob das ASD wieder funktioniert, kann ich mir aber schwer vorstellen...

    Was kann ich noch tun bzw. wieso ist die Lampe überhaupt ausgegangen?

    Vielen Dank

    Mathias
     
Thema:

asd blinkcodes und hilfe dazu!!!!

Die Seite wird geladen...

asd blinkcodes und hilfe dazu!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE

    Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE: Hallo zusammen.... Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage!? Ich fahre einen C180 sportcoupe von bj. 2003. Kurze Vorgeschichte : vor 2 Monaten...
  2. AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

    AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!: Hallo ins Forum, ich habe seit Besitz meines C63S (S205, EZ 09/2017) ein absolut lästiges Phänomen. Im Innenraum ist fast ständig ein nerviges...
  3. Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?

    Bitte um Hilfe, wie heißt das Teil?: W209 200K Motor M271.940 M271 E 18 ML von 2004 Guten Abend allerseits, ich würde mich freuen, wenn mir ein Experte helfen könnte. habe heute...
  4. Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse

    Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse: Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und seit einem Jahr stolzer Besitzer eines S212 ,ursprünglich habe ich mich die letzten Jahre mit VW...
  5. hilfe bei anhänger-neuaufbau / 750 kg ??? / ungebremst

    hilfe bei anhänger-neuaufbau / 750 kg ??? / ungebremst: moin alle - ja, sicher nicht das passende portal im forum - da ich aber hier als s 211er gelistet bin, habe ich es hier mal eingestellt - hier...