asr/abs leuchtet auf

Diskutiere asr/abs leuchtet auf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich habe mal wieder ein problem! vor ein paar monaten habe ich die hydraulikeinheit des abs/asr ausgetauscht da die lampen geleuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

ich habe mal wieder ein problem!
vor ein paar monaten habe ich die hydraulikeinheit des abs/asr ausgetauscht da die lampen geleuchtet haben und der händler mir gesagt hat,dass das teil kaputt ist. mercedes benz wien hat mir das teil eingebaut und alles hat prima funktioniert. das war 03/2003.
vor ein paar wochen bin ich "richtig" aufs gas gestiegen und plötzlich geht die asr lampe an und die power war weg. ich habe den motor abgestellt und danach wieder gestartet. siehe da die lampe leuchtet nicht mehr und die volle power ist da. das wiederholte sich aber in den nächsten tagen - unregelmässig aber!!!das passierte nur wenn der motor kalt war und sofort voll aufs gas gestiegen bin.
heute war alles ok aber gegen abend fuhr ich eine kurze streke und stellte den wagen ab. nach 15 minuten als ich weg gefahren bin haben die lampen wieder angefangen zu leuchten (wie vor der reparatur). also BEIDE asr/abs. sobald ich den motor abstelle und wieder starte leuchten die lampen nicht mehr. im leerlauf leuchten die auch nicht, selbst wenn ich voll aufs gas steige aber sobald ich anfahre gehen die lampen AN. was kann das nur sein?????????????????


ciao marius


p.s wie lange gibt mercedes garantie auf die arbeit die sie leisten?
mercedes se400 bj 1992 w140
 
Am besten lässt du mal den Fehlerspeicher auslesen.
 
Hallo Marius,

wie sieht es mit den Reifen aus. Sind auf allen 4 Rädern dieselbe Marke mit einem ähnlichen alter und Profiltiefe montiert?
Wenn ja, dann überprüfe einmal die beiden Raddrehzahlsensoren an der VA sowie deren „Kabel“ auf Funktion.
In diesem Zusammenhang – hast Du das Hydrauliksystem auf Dichtheit geprüft und wurde es richtig entlüftet?
 
hi leute!

ich danke euch fuer die hilfe. zur zeit bin ich aber in osteuropa auf urlaub und kann nichts machen. sobald ich da bin werde ich genau die tips befolgen die ihr mir gennant habts.\


ciao und alles gute
marius
 
wenn das GLEICHE Teil defekt ist, hast du 1 Jahr Garantie, wenn etwas anderes defekt ist, musst du natürlich alles selber zahlen!

Chris
 
Hallo Marius,

dann wünschen wir Dir einen schönen erholsamen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina und Otfried
 
hallo!

danke für alles!
in vier tagen ist mein urlaub zu ende. ich habe heute aber wieder etwas entdeckt. und zwar das keilrimmen hat kaum spannung. kann es daran liegen, dass das asr/abs deswegen nicht funktioniert?

woran kann es liegen, dass die spannung weg ist? ist es zeit das ding auszutauschen? das keilrimmen sieht noch sehr gut aus (meine meinung nach)

danke

ciao marius
 
Kann sein, dass das ABS dann wegen Unterspannung abschaltet.
 
bin der Meinung das ABS trotz Unterspannung nicht ausschaltet, kann mich aber auch täuschen, habs noch nie probiert :D Der flatternde Riemen kann von einem defekten Riemenspanner kommen!

Chris
 
Hatte den Fall schon öfter.

Obs allerdings bei DB auch so ist weiss ich nicht 100%ig sicher.
 
hi!

kann eigentlich der riemen locker werden ohne das der riemenspanner kaputt ist?(zb. der riemen zu "alt" ist etc...)


ciao marius
 
Jo, da sich der Riemen mit der Zei "dehnt"

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: asr/abs leuchtet auf

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4K
RallyeBundy
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Elektroniker
E
T
Antworten
39
Aufrufe
21K
mayhem
M
Zurück
Oben