Asr/abs

Diskutiere Asr/abs im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich habe eine frage bezüglich abs/asr. seit einiger zeit leuchten bei meine s klasse w140 se400(bj1992) die asr/abs lampen. nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

ich habe eine frage bezüglich abs/asr.
seit einiger zeit leuchten bei meine s klasse w140 se400(bj1992) die asr/abs lampen.
nicht sofort! also wenn ich den motor starte ist alles ok. die bleiben aus. auch wenn ich sehr,sehr langsam vorwerrts und zurück fahre ist alles ok. sobald ich aber "richtig" anfahre also schneller als 20-30 km/h, gehen die lampen an und bleiben an bis ich wieder den motor abstelle. dann geht es von vorne los. motor an - keine lampen an - anfahren - lampen an.

was kann das nur sein?

ich danke euch.
ciao

p.s alles gute für das neue jahr an alle forum mitglider und mercedes fans

marius
 
HI,

das hört sich sicherlich nach einem zukünftigen besuch bei deiner werkstatt an :(
 
Hatte bei meinem letzten Wagen auch mal das Problem, daß die ABS-Leuchte irgendwann hat angefangen zu leuchten. Ist mal und aus gegangen. Die Werkstatt hat 7 Versuche gebraucht, bis als Defekt das ABS-SG identifiziert war. Könnte auch ein ABS-Sensor sein, der bei einem gewissen Meßsignal einen fehler produziert und deshalb die Leuchte angeht.

Würd das mal in deiner Werkstatt prüfen lassen. Hoffe für Dich daß das nicht auch 7 mal notwendig ist.;)
 
ABS / ASR Lampen leuchten

Wurde hier meiner Meinung nach schon ab und zu erwähnt (W140 / R129):

Möglichkeiten:

a) Bordnetzspannung fällt unter 11 V >>> Fehlerspeicher auslesen, Batterie und Generator prüfen

c) Unterschiedliche Raddrehzahlen von VA und HA (Defekt, ...) >>> Fehler im Fehlerspeicher abgelegt >>> Fehlerspeicher auslesen

c) Fehler von ASR / ABS im Fehlerspeicher abgelegt >>> Fehlerspeicher auslesen


Ciao,
 
ich gehe auch von einem defekten Drehzahl Sensor aus!

Chris
 
ABS/ASR NACHTARAG

hallo!

bis heute bin ich leider nicht dazu gekommen etwas zu tun da die zeit einfach nicht da war. aber ich habe noch etwas vergessen.

das auto habe ich aus deutschland importiert. bei der prüfung (tüv) hat man mir gesagt, dass das auto keine original fäder hat (waren tiferlegungfedern drauf). ich soll die originale rein geben da ich sonst keine zulassung bekomme. die waren aber so "klug" und haben sich nur die federn vorne angeschaut und nur diese beanstandet. somit haben ich nur die vorne gegen originale ausgetauscht und so die zulassung bekommen. kann es sein: weil ich vorne originalfedern habe und hinten tieferlegungsfedern (sind blau), dass das abs nicht funktioniert? wie gesagt es ist plötzlich gekommen. zwar nicht sehr lange nach dem ich die federn ausgetauscht habe aber eine weile hat es funktioniert.
WIE GESAGT DIE ZEIT war leider noch nicht da !!!!!

ciao und danke
marius
 
die Federn können eigentlich nichts damit zu tun haben!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Asr/abs

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4K
RallyeBundy
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Elektroniker
E
T
Antworten
39
Aufrufe
21K
mayhem
M
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
J
Zurück
Oben